Aktueller Inhalt von RD03joe

1. R

Coil Dämpfer Vergleich

in dem Video werden viele Coil Dämpfer direkt miteinander verglichen. Recht interessant, auch die Tabelle dazu am Ende.
  2. R

finale ligure

meteo.it paßt oft ganz gut, insbesondere die Tagesabläufe je Tag. Oder die App von Meteonews "Wetter Italien"
  3. R

erledigt

erledigt
  4. R

Ist das üblich, daß Schwingenhauptachse mit Madenschraube fixiert ist?

Dank Dir Sharky, Dein Kommentar hat mir zu denken gegeben, daß sich die Achse in zwei Teile auflösen könnte. Hab heut die Madenschraube rausgedreht und lieber noch ne Sicherung drum gemacht um die Achsenden. Wollte noch unbeding Fast and Furious und nochmal Reverend fahren😃 Beim Motorrad ist die...
  5. R

Mit der Shimano Montagepaste knackt es wenigstens nicht mehr. Hier in Finale hat leider niemand Fantic, sonst hätt ich die Achse gleich getauscht.
  6. R

finale ligure

Die machen erst um 19 30 auf. Aber evtl machen sie auch wie vieles andere hier grad Urlaub. Ist ja leider viel zu.
  7. R

Ja, alle Motorschrauben und Kurbel etc. hatte ich schon daheim kontrolliert. Als das Radl neu war hatte es das auch und der Händler hat dann alles durchgeschaut und die fast trockene Achse mit etwas weißem eingestrichen. Dann war 300km Ruhe, bis es langsam wieder anfing und bei 500km richtig...
  8. R

Die Achse geht nur auszuschlagen, sitzt eher stramm. Beim dran ziehen und drehen mit Imbus drin geht nix. Loctite blau ist satt drauf, hatte ich vergessen oben zu schreiben. Hrut morgen war alles ok, Rollercoaster und Cacciatore abgefahren, jetzt knarzt es in der Ebene, bergauf nicht, wie...
  9. R

Dank Dir! Dann zieh ich die Achse heut noch mal und schau, daß ich mit der Madenschraube eine der durch sie schon reingearbeiteten Vertiefungen treffe. Fantic wollt ich mal fragen, wenn ich aus Finale zurück bin. Eigentlich hätt ich von denen gern ne neue Achse. Wobei das die Konstruktion auch...
  10. R

finale ligure

Ja San Martino geht nur mit Auto oder E Bike, die 300Hm möchte man am Ende des Tages nicht mehr hochtreten. Beim Freeride Village hast Du nur 300m zu Bastian Contrario, super 400g und mehr Steaks aus Uruguay etc, Ravioli, Pizza. Am Besten reservieren.
  11. R

Ja, die Madenschraube ist spitz, deshalb arbeitet sie sich so leicht in die Aluachse. Das silberne ist die Schwinge, das schwarze der Rahmen. Im Rahmen scheint die nur gesteckt zu sein, ein Lager hab ich nur in der Schwinge gesehen.
  12. R

Bei meinem Fantic XEF 1.9 ist die Hauptschwingenachse (die unten beim Tretlager) mit einer Madenschraube fixiert, vermutlich, damit sie sich nicht verdreht. Die Madenschraube arbeitet sich stark in die Achse ein, und etwas verdrehen tut sie sich trotzdem die Achse. Auch knarzt sie stark, außer...
  13. R

finale ligure

https://www.ericsoft.biz/it/BookingEngine/Book?idh=98BED129A7CE37EE&lang=it&cur=EUR&arrival=2023-11-24&departure=2023-11-25&pax=2_0_0&beta=true&guests=11758-12_11758-12. Freeride Village hat in der Reservierung alles auf rot bis 7.12.. Evtl. sind die auch zu. San Martino hat heiße Duschen...
  14. R

finale ligure

Freeride Village bei Finalborgo und San Martino oben in der Manie sind offen. https://www.campingsanmartino.it/ bei dem ist die Pizzeria grad geschlossen leider. Ansonsten 12 Euro pP oder so ähnlich im Winter. Sehr ruhig, mitten im Wald. Dadurch weniger Sonne auf vielen Plätzen. Freeride Village...
  15. R

finale ligure

Vielen Dank! Hatte am Handy nicht gesehen, daß das ein Link ist.😃
Zurück