Aktueller Inhalt von Re-cycles

1. Re-cycles

Erledigt Rocky Mountain Altitude t.o., 15th Anniversary

Hallo, Ich habe einen 96er Altitude Rahmen, den ich mir neu aufbauen will. Leider habe ich meine liebe Mühe, das Tretlager reinzukriegen. Ich frage mich, ob das überhaupt ein BSA Gewinde ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gab es in den 90ern bei RM andere BB Standards? Herzlichen Dank. J
  2. Re-cycles

Columbus Max MTB

Danke Euch allen. Offenbar habe ich hier was ganz exotisches an Land gezogen! Ich tendiere immer noch auf Italien. Aber die haben mW wenig MTB gebaut. Die C Max Rennräder waren praktisch alle gemufft. Wenn also jemand einen Hinweis geben kann, sehr gerne!
  3. Re-cycles

Columbus Max MTB

Unterdessen habe ich ein Koga Full Pro Oval ersteigert, da ich dachte, es sei auch ein Max Rahmen. Die haben den Rohrsatz aber offenbar kopiert. Vielleicht war das auch so ne Geschichte. Das 70mm Tretlager sagt allerdings eher etwas anderes.
  4. Re-cycles

Columbus Max MTB

Okay, danke für den Hinweis. Kannst Du Bilder einstellen?
  5. Re-cycles

Columbus Max MTB

Es hat zwar ein Max Aufkleber drauf, ist aber ein Max OS. Die Sattelstreben sind robuster als bei Max, wegen der Cantilever Aufnahmen. Ja, bei Rennrädern waren die Columbus Max Rahmen das non plus ultra. Bei MTB eigentlich auch, nur waren sie da sehr selten.
  6. Re-cycles

Columbus Max MTB

Sind übrigens drunter verchromt (siehe neue Bilder weiter unten).
  7. Re-cycles

Columbus Max MTB

Das denke ich auch. Vielleicht Schweiz, mit dem Edco Tretlager? Aber was genau?
  8. Re-cycles

Columbus Max MTB

Hello again. Unterdessen ist das mysteriöse Stück bei mir. Habe es heute auseinander montiert. Folgendes kam zutage: 1" Gabel, wohl nicht original, fährt sich nervös, Ausfallenden völlig anders als am Hinterbau. 70mm Tretlagergehäuse, sehr schön gemacht, Edco Competition Tretlager, keine...
  9. Re-cycles

Tommasini monte amiata

...oder Ahead-Adapter. Von Nitto gibt's sehr schön gemachte!
  10. Re-cycles

Columbus Max MTB

Ich bin übrigens neu hier und hab gerade erst die "Verhaltensregeln" durchgelesen. Also: hallo erst mal! Und herzlichen Dank schon mal allen für Eure Beiträge. Am 10.03. werde ich das Teil abholen. Dann kann ich mehr Bilder einstellen und Tretlagergehäuse und Gabelschaft messen.
  11. Re-cycles

Columbus Max MTB

Den habe ich sogar angeschrieben, da ich annahm, er kenne sich sehr gut aus. Er schreibt "no idea who made it". Allerdings war das seine komplette Antwort, ohne Anrede und Gruss. Ich nehme nicht an, dass er sich viel Zeit genommen hat.
  12. Re-cycles

Columbus Max MTB

Die Ausfallenden sind silberfarben lackiert. Ich habe noch ein Bild eingefügt, auf dem man das besser sieht. Bei der linken Sattelstrebe schaut allerdings ein kleiner Fleck Chrom raus. Ich gehe davon aus, dass mindestens der Hinterbau verchromt ist.
  13. Re-cycles

Columbus Max MTB

Wie gesagt: muss das Teil nächste Woche holen, dann kann ich mehr sagen.
  14. Re-cycles

Columbus Max MTB

Vorne auch gemufft. Oben noch zwei neue Bilder. Ich habe keine Ahnung, was original ist und was nicht. Räder haben LX Naben. Wohl eher nicht original. Sattelstreben/Sattelrohr-Übergang scheint sehr aufwändig gemacht.
Zurück