Aktueller Inhalt von readme42

1. R

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke euch. XL ist bestellt, mal schauen, wann es ankommt :)
  2. R

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Welche Größe des Radon Jealous AL 10 ist die passende für mich? Bin 1.89m, Schrittlänge 87cm. Fahrweise weniger ruppig, wenig Trails, eher Schotter, Wander- und Wiesenwege. L oder XL?
  3. R

RADON JEALOUS

Welche Größe für das Jealous AL 10 ist die passende für mich? Bin 1.89m, Schrittlänge 87cm. Fahrweise weniger ruppig, wenig Trails, eher Schotter, Wander- und Wiesenwege. L oder XL?
  4. R

Neues Rad für Stadt, Land und Wald gesucht

Hallo zusammen, ich hätte gerne, wer hätte es gedacht, ein neues Rad. Für das Fahren auf Landstraßen, Feldwegen, Schotter, mal im Wald. Keine Trails oder hartes Gelände. Hatte an ein XC, Hardtail, 29" gedacht im preislichen Rahmen von 1500 - 2000€. Jetzt bin ich zufällig über die Werbung der...
  5. R

Lockout und Rahmengröße

Ich hab mal ein wenig in den Bedienungsanleitungen recherchiert. Bei TurnKey ist die Schwelle voreingestellt und nicht veränderbar - anders als bei MotionControl (was auch immer das ist ;)) Mein eigentliches Problem ist aber irgendwie die Rahmenhöhe, seid ihr doch eigentlich alle der Meinung...
  6. R

Lockout und Rahmengröße

Wenn man Sie als Händler denn überhaupt misst und nicht einfach sagt, das passt schon ... aber vielleicht tu ich ihm ja auch unrecht ... ich hab nunmal einfach keine Ahnung und bin deshalb zu ihm. Dabei hab ich mir extra einen rausgesucht, der zu keiner Kette gehört ... Naja, erstmal ein...
  7. R

Lockout und Rahmengröße

Ich habe gerade mal geschaut, die Gabel ist das genaue Modell Recon TK Gold (fürs 29er). Bzgl. des Rahmens muss ich dazu sagen, ich habs gerade mal ausprobiert, wenn ich über dem Rad stehe und bis an den Lenker vorrutsche, dann liegt mein Gemächt auf der Stange ... rutsche ich zurück, bis...
  8. R

Lockout und Rahmengröße

"halbwegs okay" war eigentlich nicht das, was ich im Laden von einer Beratung erwartet habe, dann hätt ich gleich bestellen können ;) Die 84cm habe ich grad eben selbst gemessen, aber vielleicht sind es auch 86/87 ... je nachdem wie ich messe ;) Oberhalb von der Remotestrippe ist an der Gabel...
  9. R

Lockout und Rahmengröße

Moin zusammen, letzte WE habe ich mir mein neues Rad gegönnt :) Eigentlich wollte ich mir ein schönes 29er, das Copperhead 29 Plus zulegen, der Händler hat mich aber von dem dem Copperhead 29 ohne Plus überzeugt. Dort ist statt der Reba "nur" die Recon Gold verbaut, deren Unterschied ich...
Zurück