Aktueller Inhalt von Real-Scorpius

1. R

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ja, die passen die Preise immer den Aktionen an, hab auch bestimmt ein halbes Jahr mein Occam da beobachtet und je nach Prozentaktion hat sich immer der Ausgangspreis geändert. Solange es aber genügend Leute gibt, die nur nach Prozenten schauen, würde ich es als Laden auch nicht anders machen.
  2. R

Orbea Occam ab 2020

Hallo, brauche auch mal eure Hilfe zum Einstellen des DHX. Also SAG "einstellen" ging ja noch recht einfach, aber gibts nen groben Anhalt, auf was ich Zug und Druckstufe stellen sollte um mal ne Basis zu haben? Hab auf der Foxseite zwar den Guide fürndie Coildämpfer gefunden, so ne Tabelle mit...
  3. R

Orbea Occam ab 2020

Hab nen M Rahmen und die Monkey Bottle Twist 590 mit Fidlock Linksdreher, die passt recht knapp so, dass sie nicht am Rahmen anliegt, die Fidlock 750 compact passt leider nicht ohne Rahmenkontakt. Also in den S Rahmen sollte auch höchstens die 590er passen
  4. R

Welche Buchse für FOX Dämpfer?

Ja, fest wird der Dämpfer auch so, da seh ich kein Problem.
  5. R

Da stehts leider nicht, da am Occam ja auch nicht immer der gleiche Dämpfer verbaut ist. Möchte ungern den kompletten Buchsensatz von Fox nur wegen des einen O-Rings kaufen müssen.
  6. R

Nicht 100%ig passend, aber in der Suche vermutlich das am besten passende Thema. Beim zusammenbau meines Bikes hat Orbea einen der dünnen O-Ringe an der Buchse meines DHX zerquetscht (also der auf den weißen Kunststoffteilen), mit meinen Messmitteln hätte ich irgendwas im Bereich 14x1mm gesagt...
  7. R

Orbea Occam ab 2020

Hab das gleiche Modell, bei mir sind beide Schrauben für den Dämpfer aus Alu, es hält auf jeden Fall kein Magnet daran, Ersatzteil X287 sagt was von reinforced, kann man dem dann trauen, oder sicherheitshalber die X881 Stahlschraube ordern?
  8. R

Orbea Occam ab 2020

Hab beim Ausbau meines DHX festgestellt, dass Orbea bei der Montage einen O-Ring zerquetscht hat, es ist der dünne, der auf der weißen Kunststoffbuchse liegt, also an der hinteren Dämpferseite. Meine bescheidenen Messmittel haben ein Maß von etwa 14x1 mm ermittelt, hat jemand zufällig die...
  9. R

Orbea Occam ab 2020

Bei mir sind ab Werk genau 116 verbaut, sollte also passen
Zurück