Aktueller Inhalt von RealG

1. RealG

Ballern mit Bearclaw: Biken, BBQ & Bier! [Gewinnspiel]

Warum ich am 20. April mit "The Claw" auf Tour gehen möchte? - Das wäre genau das Richtige um mich und mein Bike so richtig aus dem Dornröschen-Winterschlaf zu wecken! Außer Arbeiten hätte ich an diesem Tag nichts vor und einem Urlaubstag steht nichts im Weg. Anstelle der täglichen Tristesse...
  2. RealG

Canyon Torque Thread - Teil 3

Habe es mit Heißluft versucht - ohne Erfolg. Es gibt in diesem Zusammenhang die unterschiedlichsten Theorien. Alu kaltverschweißt, zu hohes Anzugsmoment, der Schraubensicherungskleber ... Sobald ich den neuen Dämpfer einbauen kann werde ich mir den Fall ganz genau ansehen. Vielleicht nehme ich...
  3. RealG

@schbiker Vielen Dank für die Info! Mein Rahmen hat auch Größe M. Also gehe ich's genau so an. Das Schaubenproblem habe ich hier im Forum schon gefunden.Teile (Mutter und Schraube) sind bei Canyon bestellt. Ich bekomme auch die Stahlschraube. Zwar könnte man hier wieder das Rätseln anfangen...
  4. RealG

Wieder mal eine (blöde) Frage zur Dämpferumrüstung im Canyon Torque Rahmen (2012): Wie den CCDB air einbauen? Luftkammer nach unten oder oben? Im Laufe der Modelljahre wurden die Dämpfer mal so mal so verbaut. Hat sich evt. die Geometrie der Rahmen verändert, so dass auch die Einbaulage der...
  5. RealG

Habe gar nichts gegen die Huber Bushings! Ich möchte wissen, ob man die vorhandenen Buchsen nutzen kann. Auch interessiert mich darum es von Rock Shox Buchsen in 22,2 x 8 gibt, für den CCDB air aber nur 22,1 angeboten werden. Was kostet denn der passende Satz von Huber Bushings?
  6. RealG

Habe zwar schon im Forum gewühlt, bei Canyon nachgefragt, aber ich werde nicht schlau draus: Beim Nachrüsten eines CCDB air in ein Canyon Tourque Trailflow 2012: Können die Buchsen vom alten Dämpfer verwendet werden? Laut Canyon nein. Ich benötige die Buchsen des Herstellers. Nach der...
  7. RealG

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Geeignete Geometrie zum Ankommen bergauf reicht aus. Wer Spass am Klettern hat sollte eher zu XC oder einem dafür optimierten All-Mountain greifen. Für mich zählen gute Downhilleigenschaften - dafür insbesondere gute Abstimmung von Hinterbau und Federung.
  8. RealG

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

- Nicht zu schmaler Lichtkegel - Leuchtkraft insbesonder für Trails - Durchdachte Kühlung - Gute Akkuleistung - Stabile Befestigungen für Helm und Lenker
  9. RealG

[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Geometrieanpassung für's Trailbike find' ich schon interessant. Aber: Vielleicht auch wieder ein zusätzliches Verschleißteil, dass gewartet werden muss. Bei der Gabel habe ich die Funktion noch nicht oft verwendet,macht aber je nach Terrain Sinn. - Besser man hat eine hydraulische Sattelstütze...
  10. RealG

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Auf den Hometrails Helm/Handschuhe. Ansonsten je nach Trails immer + Knie/Schienbein, bei mehr Action zusätzlich Oberteil mit Schutzfunktion oder Protektorenjacke. Im Bikepark immer Vollausstattung.
  11. RealG

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

MTB ausschließlich Flats. Am Rennrad Clickpedale.
  12. RealG

Biken auf Jamaika: das Jamaica Fat Tyre Festival [Gewinnspiel]

Gibt's hier schon Gewinner?!?
  13. RealG

Biken auf Jamaika: das Jamaica Fat Tyre Festival [Gewinnspiel]

Wenn auch nicht besonders exotisch, aber La Palma oder Teneriffa. - Besonders im Winter um noch mal' Sonne zu tanken!
  14. RealG

Überlege mir eventuell bei meinem Torque Trailflow / 2012 den Dämpfer auszutauschen. Wer hat Erfahrungen mit dem DB air oder eventuell einem Vivid air? Was gibt es zu beachten? Ich nehme an ich benötige auch entsprechende Buchsen?
Zurück