Aktueller Inhalt von Reamer

1. R

MTB Starrgabel 26" mit 1" Schaft Ahead

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer normalen 26" MTB Gabel mit 1" Schaft für Ahead Steuersätze. Im Internet bin ich noch nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand noch eine irgendwo. Der Schaft sollte mindestens 17 cm lang sein. Für eine Internetadresse wo man soetwas noch...
  2. R

Hella HL 1000

Hallo Wollte mir für die dunklere Jahreszeit, neues Licht für's Fahrrad gönnen. Hatte bis jetzt das 5 Euro teure Baumarktlicht (Kryptonix oder so, bestimmt bekannt). Durch häufigen Ausfall des Leuchtmittels, und der kurzen Lebensdauer der Batterie wollte ich mir nun etwas vernünftiges holen...
  3. R

7-fach kassette und schalthebel mit 9-fach schaltwerk?

Also, soweit ich weiss sind 9-Fach Ketten nicht mit 7/8-Fach Kassetten kombatibel. Du bräuchtest also für einen Wechsel auf 9-Fach ein neue Kassette + Kette + Schalthebel + Schaltwerk und vielleicht auch noch eine neue Kurbelgarnitur (Muss 9-Fach kombatibel sein). Ich hatte damals fast das...
  4. R

7-fach kassette und schalthebel mit 9-fach schaltwerk?

Die 9-fach Ketten sind meines Wissens schmaler als die 8- und 7-fach. Von 7 auf 8 ist kein Problem nur mit 9-fach müsstest du auch die Kette wechseln. Ich bin von 7 auf 8 umgestiegen. Schalthebel für 8-fach gibts bei TNC-Hamburg (Shimano XT). Überleg dir doch den Wechsel mal.
  5. R

Nabenschaltung am MTB-Rahmen

Hallo Ich möchte mir ein Fahrrad aus alten Teilen zusammenstellen, für mal kurz in die Stadt. Ich habe noch eine 26" Felge mit einer Nexus Nabenschaltung. Gibt es irgendwelche Tricks wie ich die Kette gespannt bekomme oder irgendwelche günstige Anbauteile? Danke
  6. R

Kool Stop Bremsbeläge-Halter

Hallo Hallo und Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich "Halter" für die Bremsbeläge von KoolStop günstig bekomme. Müssen ja auch nicht von KoolStop sein. Ähnliches ist auch recht. Achja für V-Brakes solltens sein. mit sportlich herbstlichen Grüssen reamer
  7. R

Schnellspanner ohne Schnellspanner

hey austinp. ganz genau das isses, bin dir bis ins nächste jahrtausend dankbar sieh zu das du die berge heil runterkommst habe die ehre
  8. R

Schnellspanner ohne Schnellspanner

Gibt es für Achsen die für Schnellspanner ausgelegt sind ganz normale "Schraubverschlüsse" zu Kaufen, quasi Muttern? Wegen des Diebstahlschutzes. Ich hab Schnellspanner mit Zahlencode gefunden find ich aber nicht so gut.
  9. R

Alu Rahmen vom alten Lack befreien

Das ist ja jetzt schon einiges, naja vom beizen bleib ich schon mal ganz weg, werds mal mit den CSD Scheiben probieren das sollte für meine zwecke reichen. Schönen Dank für die vielen und schnellen Antworten.
  10. R

hmm...das mit dem messer hab ich grad mal ausprobiert, ist gar nicht mal so schlecht, schält sich gut ab die Farbe würd aber ewig dauern.
  11. R

Habe einen schönen Aluminium-Rahmen geschenkt bekommen, naja zumindest Formschön. Die Farbe sagt mir aber nicht so zu. Also muss die Farbe ab, nur wie? Aluminium ist ja nicht so standfest und ich wollt mir keine Macken mit einer Schleifmaschine reinhauen und mit der Hand dauerts ziemlich lange...
  12. R

Günstige starre Gabel gesucht

Hallo Ich suche eine günstige Starre Gabel 26", 1 1/8" Ahead. Wenn jemand eine abzugeben hat oder weiss wo es billig eine gibt, bitte schreiben. Am liebsten aus Aluminium.
  13. R

Schaltzüge ordentlich kürzen?

Wie bewahrt ihr eure Schaltzug bzw. Bremszugenden vor dem ausfranzen, oder ist euch das egal?
  14. R

Probleme mit Federgabel RS Quadra 21R

Sehr gut, die ist ja wirklich nicht teuer und macht hier im Forum nicht schlecht von sich reden die Marzocchi MX Comp. Werd dann mal versuchen eine in 85 mm Ausführung zu bekommen Bis denn dann
  15. R

Probleme mit Federgabel RS Quadra 21R

Also ich habe einen Rahmen von Orbea -Team 2001- 17 Zoll falls das dir was sagt. mfG Micha
Zurück