Aktueller Inhalt von Reamol

  1. Reamol

    FOX SLS Coil Spring - Sprühfolie / Dippen

    ich weiss nicht wie es bei allen anderen Federkonstanten und Grössen ist, aber bei mir war der unterscheid zwischen der SLS feder und der günstigen Schwarzen von fox lediglich 28g... (wechselte von 350 zu 250, bei 2.8 zoll hub wenn ich mich recht erinnere)
  2. Reamol

    Vier Enduro-Rückenprotektoren mit Taschen im Test: Bequem, praktisch, sicher?

    Das habe ich schon öfters gehört, aber habe sowohl Rücken und Knieschoner mit X-Matter seit über zwei Jahren. Trage es bei jeder Fahrt, im Schnitt etwa zwei mal pro Woche und im Sommer auch öfters im Bikepark den ganzen Tag. Meine halten und brechen nicht.
  3. Reamol

    Höchstgeschwindigkeit

    Geil! Aber bezüglich Weichflöten... :streit::lol: Unsere Haus-Rennstrecke hat 342 Tiefenmeter am Stück, verteilt auf 3.2km. Denke nicht dass das eure Mülltonnen aushalten. :lol::lol:
  4. Reamol

    Höchstgeschwindigkeit

    getuned natürlich, aber nicht so extrem wie die auf dem Bild. Original schmilzt die Hinterachse recht schnell durch die Karosserie. Vorne hartgummi Scooterräder, hinten Plastikräder damit es sich driften lässt., kleine Lenkraderhöhung, sonst original. :'D
  5. Reamol

    Höchstgeschwindigkeit

    Amateur. Ich bin schon 72km/h mit meinem Bobbycar gefahren. Leider kein Witz...
  6. Reamol

    Kaufberatung eines Neulings Nr. 98342245

    Gute Idee! Und lass dir nicht ein Gravel Bike aufschwätzen, nur weil es nüchtern betrachtet das richtige wäre. Wenn du dich wohler fühlst auf einem MTB, bist du meiner Meinung nach damit besser bedient. Wenn es dir hingegen wirklich Spass macht, und du dich wohl fühlst, wäre es sicher die...
  7. Reamol

    Hilfe bei Komponenten Propain Rage Al

    Federgabel: Ich persönlich würde nicht bei der Gabel sparen. Finde es mit Abstand das wichtigste Teil am bike. Wenn du aber die Chance hast, eine select probe zu fahren, kann sie durchaus vollkommen genügen. Will dir hier keinen definitiven Tipp geben. Dämpfer: Definitiv Stahlfeder! Ob dir die...
  8. Reamol

    MarshGuard Slapper Tape oder 3M FIL Scotchfil

    Fön
  9. Reamol

    MTB Rahmen aus hochfestem Luftfahrtaluminium

    kommt eine Federgabel rein? Dann hast du wohl deine Antwort ob XC oder Gravel.
  10. Reamol

    Kaufberatung Neues Bike oder Wartung ?

    Warum raten alle zu Hardtails, wenn er anscheinend mit einem Fully mehr spass haben wird. Bis 1500 euro, gebraucht finden sich unzählige gute, gebrauchte Bikes. Hab jetzt nur wenige Minuten gesucht. Was wäre verkehrt bei sowas? https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1307584-trek-remedy-8-2018
  11. Reamol

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Ist doch eine berechtigte Frage wenn man nicht nur an Rädchen drehen, sondern auch verstehen will wie es funktioniert und wie high und low speed sich gegenseitig beeinflussen. Fox user manuals sowie ihre Videos auf Youtube habe ich geschaut und auch die Suchfunktion hier im Forum bemüht. :bier:
  12. Reamol

    High Pivot 27,5er Trailbike

    Einfach so als kleiner input: Pedal Kickback wird meines erachtens ein wenig überbewertet, wenn es rein um die Downhilleigenschaften geht. (wenn man nicht tretet)
  13. Reamol

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Kurze Frage zum Grip 2 Dämpfer von Fox: Wenn man den high speed rebound einstellt (oberes Rad), dreht das untere (LSR) mit. Wenn man hingegen an der low speed Schraube dreht, dreht das obere nicht mit. Muss man eine spezielle Reihenfolge beachten wenn man den Rebound einstellt? Zum beispiel...
  14. Reamol

    Fox 40 Rebound Einstellrad

    Kurze Frage, wenn man den high speed rebound einstellt (oberes Rad), dreht das untere (LSR) mit. Wenn man hingegen an der low speed Schraube dreht, dreht das obere nicht mit. Muss man eine spezielle Reihenfolge beachten wenn man den Rebound einstellt? Zum beispiel zuerst highspeed, dann...
  15. Reamol

    Daniel auf Abwegen-die Nerds sind gefragt

    das denke ich auch, vor allem mit längere Gabel und allenfalls Winkelsteuersatz. Faustregel ist 10mm längere Gabel = 0.5 grad flächere Lenkwinkel. Was ich bei meinem Bike im CAD überprüft habe und stimmt. (29er 150mm --> 160mm)
Zurück
Oben Unten