Aktueller Inhalt von Reaver

1. Reaver

Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Das musste ich am sonntag leider auch feststellen als ich dann plötzlich im baum hang...
  2. Reaver

Nachfolger für Shimano M447 gesucht

Ok danke. Aber es ist normal ja? Wollte nur sichergehen.
  3. Reaver

So liebe Gemeinde, Bremsen getauscht, Leitungen gekürtzt und dann entlüftet. Hat alles gut funktioniert. Danke euch soweit. Habe ich das richtig verstanden, dass ich die Bremse erst einfahren muss? Zur Zeit ist die Bremsleistung noch ein wenig schwächer als bei meinen alten Bremsen. Bin aber...
  4. Reaver

Biken im Ahrntal - Südtirol

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Biken im Ahrntal in Südtirol? Hatte geplant dieses Jahr für ein paar Tage hinzufahren. Am liebsten flowige Trails. Hab ein Allmountain/Enduro Fully mit 140mm. Liebe Grüße
  5. Reaver

Danke vielmals. Bin zum teil noch echt unsicher aber übung... Aber ja hast wohl alles richtig erkannt :daumen:
  6. Reaver

Kleines Video von meinen kleinen Tour heute. Bin erst dabei zu lernenaber hoffe es gefällt euch. Alles aus und in wuppertal.
  7. Reaver

Das stimmt natürlich. Danke für den Hinweis. Damit spart man auf jeden fall Zeit und nerven
  8. Reaver

Haha ja du wirst wohl Recht haben Ist nun alles bestellt. Lediglich die Spritze kaufe ich mir dann in der Apotheke. 15€ für das entlüftungkit finde ich doch happig. Trichter hab ich einzeln bestellt und der Schlauch ist beim Mineralöl bei. 1000 Dank euch allen. Jetzt bin ich neugierig und gespannt!
  9. Reaver

Das gleiche dachte ich mir auch. Naja werde es nun selber in Angriff nehmen. Sollte die Bremskraft nicht ausreichen (was ich nicht glaube) leiste ich mir kommenden Monat noch die 203er Scheibe vorne.
  10. Reaver

Habe soeben bei einem Händler hier in Wuppertal angerufen und nachgefragt was das ca. kosten würde und er meinte 30€ pro Bremse :eek: So viel zum Thema fair :D
  11. Reaver

Ja das habe ich auch öfters gelesen. Kann leider nur nicht den passenden bleeding block finden.
  12. Reaver

bin zwar seit 2005 hier mitglied aber erst seit ca einem Jahr hab ich ein ordentliches Rad und nun kommen die ersten Fragen auf :D Aber wirklich vielen Dank euch. Werde mal dieses Projekt in Angriff nehmen. Habe mich nun für die SLX entschieden ohne icetech Beläge. Da liege ich mit dem Set bei...
  13. Reaver

Ja das werkzeug hätte ich natürlich. Dann werde ich es wohl selber in angriff nehmen. Muss ich auch direkt bremsleitungflüssugkeit besorgen wenn ich die leitung kürze oder sauge ich diese erstmal raus, kappe dann und fülle diese wieder ein? Echt klasse eure Ratschläge :daumen:
  14. Reaver

danke euch vielmals! habt mir schon sehr geholfen. Denke werde dann die SLX nehmen. Ob ich vorne 203 nehme weiss ich aber noch nicht :/ kennt ihr grob den Preis solche Bremsen beim Fachhändler montieren zu lassen? Bestimmt um die 50€ oder?
  15. Reaver

Aber auf den ICE-Tec sind doch auch noch besondere Kühlkörper oder? Bei beiden Bremsen steht geschrieben, dass diese mit den RT66 Bremsscheiben kompatibel sind. Hab auf jeden fall 6 Loch Naben.
Zurück