Aktueller Inhalt von reblaus_MSP

1. reblaus_MSP

Marathon Datenbank 2025

Weil es jetzt noch ansteht und vor der Haustür ist... 03.10.2025 Maintal-Bike-Marathon / DE In der Nähe von Würzburg. 30/60/90km. Letzteres ist bayerische Meisterschaft Marathon.
  2. reblaus_MSP

XCO Pro Talk

Die Siegerehrung mit Nino war irgendwie komisch. Einerseits wirkte es etwas inszeniert, andererseits kann man es als Staffelübergabe an die nächste Generation sehen. Das hätte aber dann schon vor 1-2 Jahren passieren sollen. Lenzerheide wird sicherlich ein mega und würdiger Abschluss, aber ein...
  3. reblaus_MSP

XCO Pro Talk

Anne Terpstra als deutsche Co-Kommentatorin, was für ein Genuss für die Ohren! Streckenkenntnis, Fahrerkenntnis wer wo Stärken und Schwächen hat, tagesaktuelle Infos aus dem Fahrerlager sind einfach richtig was wert, und dann noch so gut rüberbringen, bitte mehr davon. Spätestens sofort nach der...
  4. reblaus_MSP

Downhill-WM 2025 – Champéry: Henri Kiefer ist Vizeweltmeister!

Bei den Kommentatoren fiel mehrmals dass es die erste Medaille für einen deutschen Mann ist. Nina Hoffmann wurde ebenfalls schon Vize-Weltmeisterin.
  5. reblaus_MSP

XCO Pro Talk

Ich finde das ist das normale Feld der Marathon-Spezialisten, nur eine Woche vor der XCO-WM ist das für die XCO Leute natürlich ein schlechter Termin. Es waren in den letzten Jahren aber immer nur eine Handvoll aus dem Cross Country Bereich dabei. Das Ergebnis ist aus deutscher Sicht auf...
  6. reblaus_MSP

XCO Pro Talk

Wie lief denn das Fahrrad "pedalisieren" gestern? O-Ton Frau Spitz :confused::confused: van der Poel ist von ganz hinten losgefahren und bis auf ~15 Sekunden an die immer Gas gebende Spitze rangefahren, ich finde das eine sehr gute Leistung. Wäre er vorne gestartet, wäre er mMn sicher aufs...
  7. reblaus_MSP

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Kaum vom Alpencross daheim, ging es wieder nach Österreich zum Stoneman Taurista. 2 Tage 35° und Sonne pur 🥵🥵 Gipfel Rossbrand mit mega 360° Panorama Panorama vom Tal Bei der Oberhütte mit See Anschließend ging es mehr als 200hm mit schieben und tragen zum höchsten Punkt. Es gab auch...
  8. reblaus_MSP

Teil 2 Alpencross 2025. 4. Etappe von Grosio über Passo delle Alpe, Gavia Pass nach Pezzo Bei perfektem Wetter war es der landschaftlich schönste Tag. Passhöhe nach knackigen letzten Metern Nach einem schönen Trail ging es noch ein paar Hundert hm zum Gavia-Pass hoch Anschließend war...
  9. reblaus_MSP

Alpencross 2025. 6 Etappen von Landeck an den Gardasee. Für mich und zwei andere war es der erste AX. Teil 1 1. Etappe Landeck-Ischgl-Heidelberger Hütte Kurz vor der Hütte ein Blick zurück und rechtzeitig vor dem Gewitter oben 2. Etappe. Königsetappe über den Fimberpass nach Scuol, Pass...
  10. reblaus_MSP

XCO Pro Talk

Gesundheits-Update von Anne Terpstra :( https://www.instagram.com/p/DMGTgc8s13d/?img_index=1
  11. reblaus_MSP

Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Am Wochenende in Serfaus-Fiss-Ladis gewesen und die Gelegenheit genutzt zum Kaunertaler Gletscher zu fahren :love: :love:
  12. reblaus_MSP

2 Tage auf den Trails in Serfaus-Fiss-Ladis :love: :love:
  13. reblaus_MSP

4 Tage Enduro biken in Saalbach-Hinterglemm/Leogang stand auf dem Plan. Die Weltcup-Profis waren gerade abgereist, da kamen die wahren Helden ;) :lol::lol: Hacklberg-Trail Hier wurde ich für ein bisschen Luftverlust im Reifen noch belächelt... Keine 20 Minuten später war ich der...
  14. reblaus_MSP

XCO Pro Talk

Wer hätte gedacht dass auf einem Cube mal ein Weltcup gewonnen werden kann ;) Cink galt vor Jahren doch mal als "technisch ungeschickt", von daher noch erstaunlicher dass er das so souverän ohne sichtbare Probleme heimgefahren hat. Mal unabhängig wie schön anzuschauen die Strecke jetzt ist...
  15. reblaus_MSP

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute direkt nach dem Regen los, dementsprechend sahen Ross und vorallem Reiter auch aus... Blick auf Würzburg
Zurück