Aktueller Inhalt von Reculver

1. R

Canyon kämpft mit Umsatzrückgang: GBL meldet Verluste im ersten Halbjahr 2025

Denen gehts garantiert nicht schlecht. Sonst hätte man die derzeitigen Projekte wohl nicht realisiert. Als ein Beispiel sei die Großbaustelle für den neuen Showroom für e-Bikes am Hauptsitz erwähnt.
  2. R

Endura Forty1Thirty: Unisex-Bikewear für Session Rider

...und in 2 Jahren nähen die Modelabels wieder weiße Strickbündchen an die Jeans. Ich war so froh als dieser Trend vorbei war. Kommt scheinbar alles wieder. Irgendwann. Vielleicht hat man auch einen Seacontainer auf einem längst vergessenen Frachter gefunden, der Mitte der 80er Jahre havariert...
  3. R

Endura Forty1Thirty: Unisex-Bikewear für Session Rider

Sehr mutig. Wahrscheinlich war die Marketing-Abteilung gerade im Urlaub und die Fashion-Designer auf Speed.
  4. R

Suche einen Nachfolger für das Woom 2 - kein Woom mehr

Wir haben das Propain Dreckspatz bei 114cm - passt perfekt. Sind vom WOOM 3 umgestiegen. Selbst das war ihr schon zu klein.
  5. R

S-Works Apparel 2025: Race-Bekleidung von Specialized

Jetzt noch eine maximalpigmentierte Wachsfigur und man hätte sich die Fotosession sparen können. Warum veröffentlicht man sowas und fragt dann auch noch so dämlich was man davon hält?
  6. R

ION GRDXKN SCRUB Jersey & Hose: Gewinne ein ION-Bekleidungsset im Wert von 350 €!

Wie sieht dein perfekter Bikepark-Tag im ION GRDXKN SCRUB-Outfit aus? Das weiß ich erst, wenn ich das Outfit habe. Also seid gespannt. Ich bin es auch, bis die Sachen bei mir sind.
  7. R

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Das würde mich auch interessieren, wie sich der Klumpen bei Feindkontakt verhält. Im Text steht was von automatisch ausweichen und dann wieder blitzschnell zurück. Wie funktioniert das? Mit wieviel Nm muss man da drauf kloppen, bis da was ausweicht? Hat das schonmal jemand getestet? Und wie...
  8. R

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

So, nachdem ich dann jetzt alle Teile erhalten und eingebaut habe kommt die Ernüchterung. 8,7 kg zeigt die Waage an. Immerhin 1,3 Kilos gegenüber der Basis abgespeckt. Das Kind ist damit zufriedener als ich. Und das ist die Hauptsache.
  9. R

Danke erstmal soweit. Kurze Erinnerung an mich: hatte ich erst nicht vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich nicht schonwieder 130 € ausgeben wollte? Ja, da war was. Vergessen wir das... Zu der Bestellung der Reifen sind noch eben 2 x MAGURA MT8 Pro HC für je 50,- € (Bike-Discount), der Cube...
  10. R

Natürlich - daran habe ich nicht gedacht. Kamen mir nicht sehr schwer vor die kleinen Walzen in 20 Zoll. Also da liegen auf jeden Fall günstige 450 gramm Einsparpotenzial. Danke.
  11. R

Das Propain Dreckspatz 20 Zoll ist dann endlich angekommen. Ab auf die Waage damit und ohh... da sollte doch was mit 9,3 Kilo nach Hersteller inklusive Pedale stehen. Die Realität sagt: 9967 gr. Also gerade so unter die 10 Kilo gerettet. Meine Tochter, hauptsächlich jedoch ich, sind aber schon...
  12. R

Schneller für den Schotter: 13 spannende Race Gravel Bikes 2025

Wir brauchen noch XC Gravel, Freestyle Gravel, Endurance Gravel, Down Country Gravel, Hybrid Gravel, Mullet Gravel um die Auflistung zu vervollständigen. Ich muss aber sagen, dass ich mit meinem Crux (ohne S-Works) ganz zufrieden bin. Das alte Grail, was ich vorher hatte (mit dem...
  13. R

Neue YT Jeffsy Core Modelle: All-Mountain Allrounder aufgehübscht

LIVE UNCGD - fangen die jetzt auch schon an durch weglassen von Umlauten Gewicht zu sparen?
  14. R

Gimv übernimmt Lupine Lighting Systems: Neues Licht für Fahrrad- und Outdoor-Markt

Was sagst du zur Übernahme von Lupine durch Gimv? Aus unternehmerischer Sicht wahrscheinlich alles richtig gemacht. Aus der Sicht der Kunden kann man nur hoffen, dass die erstklassige Servicequalität auf dem hohen Niveau beibehalten werden kann. Langfristig habe ich da so meine Zweifel.
Zurück