Aktueller Inhalt von red face

1. R

Flysports Propeller MTB Kurbel - Suche

Liebe Forummitglieder, ich bin auf der Suche nach einer Flysports Propeller ti Kurbel für mein XC Bike. Ich weiß, daß das Thema Verfügbarkeit schon Mal im Forum diskutiert worden ist. Mir gefällt das Aufbaukonzept dieser Kurbel immer noch besonders gut und es wäre mir viel Wert eine...
  2. R

Einfache Zeiterfassungssysteme?

@marcel79 Hallo, Danke für dein Beitrag, daran habe ich auch schon gedacht. Das Problem ist nur ...und das ist eigentlich das, was mir Sorgen bereitet....wenn die Fahrer anfangen sich gegenseitig zu überrunden dann behält kein Mensch mehr den Überblick... Die Leute mit den listen müssen...
  3. R

Einfache Zeiterfassungssysteme?

Hallo, Ich möchte mit ein paar Freunden ein kleines XC Rennen ins Leben rufen. Bei der Planung habe ich schon nach Zeiterfassungssystemen gesucht die einfach und preisgünstig sind. Leider finde ich immer nur Geräte für grosse Veranstaltungen - gibt es das selbe nicht in "klein"? Wir werden...
  4. R

Mavic717 + XT-Naben

@30lo, hi, Ich fahre diesen Laufradsatz bei meinem Singlespeed. Absolut tolles Material für´s Geld. Fahre seit 2 Jahen mit V-Brakes- kein Problem. Es gibt diese Räder glaube ich bei Zweirad-Stadler in Berlin für etwa 150,00. Ich kanns nur empfehlen. Diese sind bloß mit Messingnippeln. red face
  5. R

Welche Speichenlänge bei Atomlab Pimplite 24" und ST Nasty Sister Nabe ?

@fransen hansen Hi, wenn du beim SpokeCalulator nicht die richtigen Felgen und Naben findest, dann kannstu es immer noch rein rechnerisch lösen. Bei gewissenhafter Messung funktionieren die Rechenregeln supergenau. Mein Tip: Die Regel echt genau lesen und verfolgen - habs oft ausprobiert. Der...
  6. R

Top XC Hardtail Rahmen

Hallo Gurkenfolie, hallo Cbr, Nun ja, das Bike das ich mir jetzt zusammenstellen will soll für XC Rennen sein. Ich möchte gern ein Rahmen einsetzen der bei 18´ nicht wesentlich mehr als 1500g wiegt aber nur wenn er sich unter mir nicht zusammenfaltet (182cm 72kg). Das Bike soll natürlich auch...
  7. R

Brauche Hilfe

Hej, Ich habe bei sowas bis jetzt mir Adobe Premiere gearbeitet. In Kombination mit WMP kann man da schon was gutes machen. Besser ist meineswissens wahrscheinlich das AVID (kein Scherz...das heißt so). Das ist wohl ein professionelles Schnittprogramm. Du kannst versuchen es zu Googeln...
  8. R

Top XC Hardtail Rahmen

@gurkenfolie, @cbr Hallo Leute, ich wollte eigentlich nicht ein Thema ansprechen das zum Streit führt. Ich finde ihr habt beide zum Teil recht. Ein Bike ist natürlich ein technisches Produkt welches in der Beurteilung seiner Funktion zuerst den messbaren technischen Kriterien unterliegt - da...
  9. R

Top XC Hardtail Rahmen

Hallo Liebe Forummitglieder, Ich stehe davor mir ein XC Hardtail zusammenzustellen und frage mich woher die grossen Preisunterschiede zwischen den (eigentlich) top Rahmen wie z.B. Giant XtC oder dem S-works M5 herrühren. Was ist mir da entgangen? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Danke...
  10. R

Rahmenhöhe korrekt?

Hallo bib_x, Ich habe von der folgenden Faustformel gehört: Männer nehmen die Innenbeinlänge (vom Boden bis zum Schritt) und multiplizieren sie (für ein MTB Rahmen) mit dem Faktor 0,57. Die Zahl die herauskommt muss nur noch in Zoll (1zoll =2,54cm) umgerechnet werden und du hast deine...
Zurück