Aktueller Inhalt von redbyte

  1. redbyte

    Meinung zu Heavy Tools

    Falls noch jemand Interesse an einem Heavy Tools hat: ich habe gestern das Bike meiner Frau (Alu Pro Limited mit XTR Ausstattung) im Originalzustand in die Bucht eingestellt.
  2. redbyte

    Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

    2,5 mm zwischen rechts und links könnten auch alleine durch ein nicht symmetrisch (axial) eingespeichtes Laufrad oder durch einen nicht sauber montierten Reifen oder durch den Reifen selber entstehen. Wurde das geprüft?
  3. redbyte

    Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

    Hallo Gemeinde, bin auf der Suche nach einem Spark RC in XL. Am liebsten als Rahmenkit, sonst auch als Komplettrad. Faser HMX oder HMX-SL. Soweit meine Recherche-Fähigkeiten reichen, ist im Markt keins verfügbar. Hat jemand Infos, wann die 2023er Modelle zu den Händlern kommen werden? TIA
  4. redbyte

    Trek Supercaliber - Erste Erfahrungen

    Zusätzlich hat das Rahmenset noch die Remote-Anlenkung am Dämpfer, das 9.6er einen klassischen Lockout-Hebel am Dämpfer. Nachträglicher Umbau ist sehr teuer. War für mich der Grund, ein 9.6er zu kaufen und zu pimpen, da ich das Zusatzgewicht der Remote-Anlenkung nicht haben wollte.
  5. redbyte

    Winterpokal 2021/2022 - das offizielle Thema

    So gaaaanz am Anfang, also lang ist's her, war die Idee des WP mal, die Biker zu motivieren, im Winter aufs Rad zu steigen. Draußen. Gilt das eigentlich noch? Dann sollte das auch am meisten honoriert werden. :i2:
  6. redbyte

    Neues Trek Supercaliber: Die eierlegende Wollmilchsau im XC-Bereich?

    Du hast ja als Basis das 9.7 verwendet - stört dich in der Zwischenzeit nicht die fehlende Remote-Anlenkung des Dämpfers?
  7. redbyte

    Specialized Stumpjumper 2021

    Am liebsten wäre mir nur der Rahmen, wie er derzeit in den USA angeboten wird, siehe auch hier: https://www.fanatikbike.com/collections/bikes-frames/products/specialized-stumpjumper-s-works-29-frame-2021?variant=32700509061166...
  8. redbyte

    Specialized Stumpjumper 2021

    Mal back 2 topic: Hat jemand Infos, wann eine neue Lieferung Carbon-Stumpis ankommen soll?
  9. redbyte

    Dangerholms Scott Hyper Spark: Kabelloses XC-Fully der Superlative

    1,02 kg Mehrgewicht durch die AXS Dropper Post? Liebes IBC-Team, da stimmt IMHO was nicht. ;)
  10. redbyte

    Hallo Dominik, danke für deine schnelle Antwort zum RF Dropper Service Kit. Jetzt wollte ich...

    Hallo Dominik, danke für deine schnelle Antwort zum RF Dropper Service Kit. Jetzt wollte ich das Kit + Tool (Gewindestange) bestellen - klappt aber nicht. Im Warenkorb ist immer nur ein Artikel. Wähle ich den zweiten aus, dann wird der erste wieder entfernt. Habe es in zwei verschiedenen...
  11. redbyte

    Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

    In der Saison 2017/2018 sind in D ca. 25.000 Menschen an Influenza gestorben. Das ist alles andere als harmlos. Ansonsten: Bewegung an der frischen Luft stärkt das Immunsystem.
  12. redbyte

    Geldbuße für Specialized Europe: 378.000 € Strafe wegen Preisbindung

    Lustige Systemdiskussionen hier. :crash: Für Speiseeis dürfte das Pille Palle sein. Einfach 34 S-Works Enduro verkaufen und gut is. Vorausgesetzt, die Strafe enthält schon die Umsatzsteuer. ;)
  13. redbyte

    XC World Cup Nové Město: From mud to dust – Kulturschock im tschechischen Wald

    auch die Live-Übertragung aus Nove Mesto bei redbull.tv war absolut spannend und sehenswert. Traurig, dass die ÖR das Potential nicht erkennen und lieber elitäre Tierquälerei zeigen.
  14. redbyte

    Winterpokal 2017/2018 - das offizielle Thema

    läuft >:(
  15. redbyte

    Winterpokal 2017/2018 - das offizielle Thema

    dito - hätte noch eine Änderung, Frist ist noch nicht abgelaufen Hallo @admin? :winken:
Zurück
Oben Unten