• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von redcobra

1. R

Transalp Schneelage

Hallo Leute Fimbapass ist kein Problem mit Schnee Allerdings waren letzte Woche Mi noch die letzten 200 Höhenmeter im Verwall- Tal zur Heidelberger Hütte mit bis zu 40cm Schee bedekt. Redcobra
  2. R

Race Schuhe für Trans Alp

Hallo Leute, fährt jemand von euch mit Race Schue bei einer Trans Alp Tour. Welche Erfahrung habt Ihr beim Laufen damit gemacht. Habe dieses Jahr einen Tour vor ( Schrofenpaß, Fimbapaß, Tarscherpaß und Rabbijoch ) aber möchte meine Race Schuhe verwenden. Was ist eure Meinung dazu...
  3. R

Dainese oder TSG ?

nim die kleinen TSG redcobra
  4. R

Probleme mit einer Rock Shox Judy XC

Hallo Thomas, Service Guide gibts unter: http://www.sram24.com/newtechdoc/english/consumers/suspension/serviceguides/pdf/02_04JudySLandXCServiceGuide.pdf Bis jetzt habe ich immer nur Öl oder Gleitbuchsen gewechselt.
  5. R

Probleme mit einer Rock Shox Judy XC

Hallo Leute, ich habe eine Rock Shox Judy XC 2002. Das Problem ist: Bei Beginn der Fahrt funktioniert die Gabel ganz normal. Nach einiger Zeit hat die Gabel etwa nur noch etwa 60 mm Federweg und schlägt hart durch (metallisch). Nach öffnen des Tauchrohres in dem sich die Feder befindet...
  6. R

Dämpferlänge des Kona Coiler`s

Hallo Leute, kann mir von Euch jemand sagen , welche Baulänge der Dämpfer im Kona Coiler hat und wie lange darf ein Dämpfer maximal sein um noch eingebaut werden zu können ? Fahrt Ihr den Seriendämpfer im Coiler oder einen anderen? Im Vielen Dank Redcobra
  7. R

ist jemand schonmal dort gefahren??

Hallo lugggas, da ist doch nur die eine Abfahrt und die ist nicht wirklich steil. Oder habe ich da was übersehen? redcobra
  8. R

Umstieg von einer 175mm auf 170mm Kurbellänge

Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Unterschied zwischen einer 175mm langenKurbel zu einer 170mm langen Kurbel auf seinem Dirt Bike. Machen sich die 5mm überhaupt bemerkbar? Wer von euch fährt einer 170mm lange Kurbel in seinem Dirt Bike und warum? ( "Da ja 175mm bei den...
  9. R

Halten XT 2003 Kurbeln (wirklich) besser als Truvativ Husseflt 2003 für Dirtjump?

Hallo Leute, Welche Erfahrungen habt ihr beim Dirtjumpen mit XT Kurbeln gemacht. Halten die Kurbeln ? Welche Defekte sind aufgetreten? Halten Truvativ Husseflt besser (als XT 2003) ? Welche Erfahrungen habt ihr mit den 2003er gemacht? Wie haltber sind die dazugehörigen Tretlager ...
  10. R

Veringern des Federweges einer MARZOCCHI WEDGE Limited Edition 2003

Hallo Leute, wie kann ich den Federweg einer neuen MARZOCCHI WEDGE Limited Edition 2003 von orginal 130 mm auf 110 mm verringern(evtl. noch weniger Federweg 100mm oder 90 mm)? Ist dafür ein extra Kit notwendig (was kostet der Kit)? Oder ist es möglich den Federweg der Gabel ohne Kit zu...
  11. R

Marzocchi MX Comp 2003, Dirtjumper II 2002 Oder für Dirt ?

Hallo Leute, ich brauche eine eine preiswerte Gabel für Dirt ( mit Canti) und zwischen ca. 80 un 100mm Federweg. Was würdet Ihr mir empfehlen? Marzocchi Mx Comp 2003 (Stabiel genug?) Dirtjumper II 2002 oder was ganz Anderes. Habe noch ne Rock Shox Judy XC Air 2002 rumliegen...
  12. R

Ölmenge in Rock Shox Judy XC 2002 ?

Hallo Leute, Mit welcher Ölmenge fahrt Ihr eure Rock Shox Judy XC 2002 oder weiss jemand wieviel ml Öl in die Gabel gehört? Denn die von mir im web gefundene Angabe von 170ml kommen mir etwas viel vor. Ich habe die Gabel auf 80mm eingestellt und verwende ein 5er Öl. Im voraus vielen...
  13. R

XT Kurbel 2003 und Kettenbreite 8/9-fach

Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob die XT Kurbel 2003 auch für 8-fach geeignet ist (gibt es zwei verschiedene Versionen für 8 und 9-fach)? Welche Kettenbreite muß eine Kette für Shimano 8-fach und für Shimano 9-fach haben? Was ist der Unterschied zwischen HG und IG Ketten? Im...
Zurück