• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von RedDevil210

1. RedDevil210

DH/FR Langfingerhandschuhe mit Handballenschutz

@kingofdirt: Und gibt es schon Erfahrungsberichte zu den Giro Remedy?
  2. RedDevil210

Allgemeiner Genius Tech Thread

Hi! Ich wollte euch ein kurzes Update zu meinem Problem mit dem Dämpfer geben. Bevor ich den Händler aufsuche, habe ich mir gedacht, ich probiere noch mal den Tip mit dem ablassen der beiden Kammern. Und was soll ich sagen - nach dem 2ten mal ablassen und wieder aufpumpen der beiden Kammern hat...
  3. RedDevil210

@maibam: Ja ich habe den Dämpfer in Full Travel Mode befüllt. Das Ventil ist sicher offen. Sobald ich die Pumpe draufschraube zeigt er mir sofort den richtigen Druck an. Von daher muss das Ventil funktionieren. @Superbiker2001: Natürlich bin ich schon so damit gefahren. Da es aber nicht so...
  4. RedDevil210

Hi! Bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Genius 50 2010. Ist echt ein tolles Bike. Allerdings habe ich hier gelesen, dass man den Kolben des Dämpfers in unbelasteten Zustand fast nicht sieht. Bei mir sieht das aber etwas anders aus. Habe ein Foto davon angehängt. Am Luftdruck kann es...
  5. RedDevil210

Hallo! Vielen Dank für deine Hilfe. Es ist in der Tat sehr schwer gute Shops zu finden. Habe...

Hallo! Vielen Dank für deine Hilfe. Es ist in der Tat sehr schwer gute Shops zu finden. Habe jetzt durch Zufall den Scott Concept Store entdeckt. Nette Beratung, sehr entgegenkommend. Habe mir dort gleich mein neues Bike bestellt - es ist ein Scott Genius geworden. Danke, Lg Harald
  6. RedDevil210

Welchen der beiden nehmen?

@wasp200: Ja nach langem suchen. Danke, dann werde ich einstweilen den originalen Satz drinnen lassen und den Fulcrum verkaufen.:D
  7. RedDevil210

Händler - warum?

Ja das Scott Reference Center kann ich auch nur empfehlen - war gestern dort. Die Beratung ist echt gut. Hab gleich zugeschlagen und mir ein Scott Genius bestellt.
  8. RedDevil210

Okay, dass ist natürlich ein Argument mit der Speichenanzahl. Naja war gestern im Scott Concept Store und habe mich dort beraten lassen. War sehr freundlich und entgegenkommend. Bin mir dort sehr gut aufgehoben vorgekommen - hab daher auch gleich dort bestellt. In einer Woche soll es dann da...
  9. RedDevil210

Hallo! Ich habe heute ein Scott Genius 50 bestellt. Mit der Ausstattung bin ich auch ziemlich zufrieden, lediglich bei den Laufrädern bin ich mir nicht so sicher was ich davon halten soll. Mir ist schon klar das es besseres gibt. :cool: Habe zuhause einen neuen Satz Fulcrum Red Metal 5 2010...
  10. RedDevil210

Händler - warum?

@wasp200: Warst du denn schon mal bei Zweirad Wegl drinnen? Wenn ja, wie ist denn die Beratung dort?
  11. RedDevil210

Welches soll es denn sein?

Hallo Leute! Bin gerade dabei mir einen Ersatz für mein gestohlenes Giant Trance zu organisieren. Dabei haben sich 4 Favoriten heraus kristallisiert. Bis auf das Bike von Canyon, bin ich alle Probe gefahren. Gefallen haben mir dabei alle 3, jedes hatte etwas für sich. Nun würde mich...
  12. RedDevil210

Händler - warum?

@memphis35: Also ich habe nicht vor im Internet zu kaufen, da hast du etwas falsch verstanden. Werde mal die von dir vorgeschlagenen Shops aufsuchen, mal schauen ob man da besser beraten wird.
  13. RedDevil210

Händler - warum?

@yellow_ö: Ich habe nie gesagt, dass ich einen Shop suche. Wollte eigentlich nur allgemein wissen, warum sich jemand für ein Händlerbike entschieden hat und nicht für ein Versender. Das war eingentlich meine ursprüngliche Frage. Und übrigens von den Händlern wollte ich keine Kaufberatung...
  14. RedDevil210

Wer hat ein Trek fuel ex

Kann keiner was dazu sagen? LG RedDevil210
  15. RedDevil210

Händler - warum?

@yellow_ö: Kannst du mir bitte erklären wieso ich im falschen Forum bin? :confused: Und wenn du schon mal die drei aufgezählt hast, zwei davon hatte ich aufgesucht - der dritte war dann der Mountainbiker. Und bei KEINEM der drei wurde man richtig beraten. Hatte nach den drei Geschäften die Nase...
Zurück