Aktueller Inhalt von redeko21

1. R

FLECTR - wheel reflectors / Speichenreflektoren @Kickstarter

Beim Surfen auf meiner Kickstarter bin ich auf ein interessantes Projekt namens Flectr gestoßen. Das Konzept wirkt schlüssig und die Speicherreflektoren sehen stylisch aus. Zudem sind sie deutlich leichter als alles andere, was ich bisher gesehen habe...
  2. R

Halterung Garmin 62s

Zusätzliche Sicherung macht eigentlich immer Sinn. So ist man doppelt gesichert und die zusätzliche Schlaufe am Gerät stört auch nicht.
  3. R

Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Als stiller Mitleser finde ich es sehr angenehm, dass nun der Fokus wieder deutlich auf den Livebericht gelegt wird.
  4. R

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Ich glaube, dass Du Dir die Babyschale schenken solltest. Ab 6 Monaten bietet Thule eine Sitzverkleinerung an (http://www.thule.com/de-de/de/products/active-with-kids/multifunctional-child-carriers/accessories/thule-sitzstutze-_-20101001). Diese dürfte für Deine Befürfnisse dann besser geeignet...
  5. R

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

In der Bedienungsanleitung des Fahrradsets für den Cougar 2 (2014 / EZHITCH Kupplung) wird erklärt, wie man sie an einer Starrachse befestigt.
  6. R

Schalalala - hat sich doch gelohnt zu warten ;)
  7. R

Das Minimalistische war für mich der Hauptgrund bei Finn... Habe das nicht dauerhaft am Bike, sondern in der Tasche. Wenn ich es brauche, einfach aufspannen, fertig. Mein Phone ist gegen Stöße ohnehin durch einen Bumper gesichert.
  8. R

Ich benutze schon seit einiger Zeit "Finn" als Gelegenheitshalterung. Auf den ersten Blick sieht es auch recht filigran aus, hält aber ebenfalls super - auch auf Kopfsteinpflaster oder Waldwegen... http://getfinn.com/
  9. R

Garmin etrex 30

Kann man beim etrex 30 nicht auch Bike als Routingprofil auswählen?
  10. R

Gibt es Benutzer eines Garmin 62sc im Forum?

Schaut wirklich so aus, als würde keiner hier im Forum ein entsprechendes Gerät besitzen ;)
  11. R

TOPO - Region Imperia (Italien/Mittelmeer) Richtung französische Grenze

Servus, ein Bekannter von mir plant eine Tour in der Region rund um Imperia (Italien). Hierfür braucht er (sofern vorhanden) eine brauchbare digitale Karte, die man auf einem Garmin Gerät installieren kann. In Deutschland ist die Abdeckung mit der OSM zwar recht gut, aber für Italien...
  12. R

Garmin: Lohnt sich ein T-Modell mit Freizeitkarte Europa?

Servus, ich finde sie lohnt sich nicht... auf folgender Seite kannst du dir einzelne Karten und deren Detailgrad anschauen. Bei der Freizeitkarte sind eigentlich nur die Hauptverkehrsstraßen mit drauf. Für eine grobe Orientierung vielleicht gut, aber für's Biken auf keinen Fall ausreichend...
  13. R

Halterung Garmin 62s

Wie schon so oft angemerkt, halten die Kabelbinder erst dann richtig, wenn man einen Gummi (z.B. alten Fahrradschlauch) unterlegt. Dann verdreht auch nix... Und das "Sichern" erledige ich einfach über die Handschlaufe, die ich von Navifuture zum Gerät dazugeschenkt bekommen habe. Einfach um den...
  14. R

Energie Probleme - Garmin GPSmap 62s

Habe gerade noch einmal bei mir nachgeschaut... bei Eneloops habe ich im Setup auf NiMH umgestellt...
Zurück