• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von redfirediablo

1. R

Marathon Bike Festival Riva

Hier mal meine Zusammenfassung Das dritte Jahr mit meinem Vater zusammen angetreten (Nr 399 und 400). Schön Transponder wie immer montiert, jetzt stellt sich heraus -> keine Zeit warum auch immer, obwohl wir mit über ner halben Stunde unterschied im Ziel waren und z.B. mein Name im Ziel...
  2. R

Was darf das AMS PRO CC kosten?

Ich finds zu teuer, hab damals für mein AMS PRO CC 2006 mit Option K8 und RS Kombi ca 1850 Euro NEU bezahlt! Der MC 3.R Dämpfer ist mist so das ich auf DT Swiss 190 umgestiegen bin und mit diversen Umbauten (Ritchey WCS Vorbau/Lenker/Barends) und einem einzelnen Singlepoplock kahm ich auf ca...
  3. R

RockShox MC3.R am Cube AMS Pro funktioniert nicht so wie er soll

Der MC 3.R ist einfach Mist. Der Dämpfer an sich ist überdämpft und spricht schlecht an und die Aufnahme in den Rahmen ist auch mies so das die sich auch mal gerne Festfrißt. Ich hab den bei mir gegen den DT Swiss 190 getauscht und es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Absolut...
  4. R

CANYON und fumic.brothers.international gehen ab 2007 gemeinsame Wege

Wenn ich in ein Laden gehe und ganz genau weiß welches Bike ich will (2,3K Euro Cube), keine Beratung oder Teile sondern nur das Bike möglichst günstig und ich dann sagenhafte 10% Rabatt auf den Listenpreis angeboten bekomme, mit dem entsprechend finsteren-gequälten Blick, bekomme ich echt...
  5. R

Wie bekomm ich den Dämpfer aus meinem AMS pro ?

Bei dir hat sich die Buchse festgefressen, deshalb schauts so aus als ob die fest verbunden wäre. Ich wäre ehrliche gesagt aber nicht so rabiat vorgegangen, da kann man sich schnell den rahmen mit zur sau machen.
  6. R

der MC 3.R ist der neue von Rock Shox aber wie gesagt taugt die Dämpferlagerung überhaupt nix. Bei mir hat sich übrigens die hintere Buchsenachse festgefressen, hatte auch zu tun die wieder rauszubekommen. Hab dann einfach eine Schraube reingedreht und dann mit ordentlich hebel weitergedreht...
  7. R

Stereo oder AMS Pro???

kann dem als AMS Pro fahrer auch nur zustimmen, bei mir mit DT Swiss 190 absolut antriebsneutral. Zudem liegt der Dämpfer nicht so in der Wurflinie des Reifens, sollte also auch der Haltbarkeit zuträglich sein.
  8. R

Sinn der serienmäßigen Cube-Bereifung?

Sinn macht das aus schon genannten Gründen zwecks Griff und damit Sicherheit wenn es drauf ankommt. Lieber komm ich mal einen Berg nicht hoch weil mir der Reifen durchrutscht anstatt mich hinzulegen wenn ich runterfahre weil das Vorderrad weggeht. Persönlich fahre ich je nach Einsatzort...
  9. R

oder einfach DT Swiss Dämpfer kaufen :-) Da brauch man 0 Fett und es dreht sich trotzdem der Dämpfer optimal auf den speziellen Buchsensets mit Kugelgelenk, außerdem völlig unabhängig von Schraubenspannung. Meilenweit besser als der MC 3.R, den ich vorher hatte.
  10. R

Probleme mit neuem Rad! Wie Reklamieren?

Ich hatte letztens auch so einiges mit einem Händler durch. Gabel defekt, falsche Felgen (Farbe), falsche Kette (billige ig-31 statt HG-93), falsches Schaltwerk (altes XT statt neues), Bremsscheibe mit Schlag zig Emails und Telefonate hat er es fertigebracht mir eine HG-73 als Ersatz zu...
  11. R

Lieferzeit und Kundenzufriedenheit

Lieferzeitmäßig hatte ich kein Problem, mir fällt eher der schlampige Zusammenbau der Räder auf. 1. Scheibenbremsen geschliffen, eine mit Schlag, mußte gewechselt werden. 2. Falsches Schaltwerk (altes statt aktuelles XT) montiert, falsche Kette montiert IG 31 statt HG 93 (viel Ärger mit...
  12. R

Cube AMS PRO black - Preis

mensch, die Reba/MC3.R Variante mit Louise FR kostet Liste 2300 Euro!!! Das das hier keinem auffällt. Das schicke Ding besitze ich übrigens selbst und habe dafür ca 1900 Euro bei einem Versender bezahlt aber auch ordentlich Ärger mit Austausch diverser Teile gehabt die nicht Ok waren...
  13. R

Rock Shox MC3.3 +max. Federweg

Also ich habs auch nicht geschafft. Zudem ist das Ding bei mir festegangen weil der Einbau absolut idiotisch gelöst ist. Das ganze ist nicht richtig gelagert und die Seiten des Rahmens reiben immer an der "Aufhängung", vor allem wenn man die Schrauben so fest anzieht wie es sein sollte...
  14. R

Dämpferbuchsengröße AMS Pro 2006 (eingelaufen)

Es hört nicht auf, hier das nächste Problem an meinem AMS Pro: MC 3.R Der Dämpfer hat angefangen zu knarzen, also Lager gechekt und das hintere ist massiv eingelaufen. Habe es gerade so noch rausbekommen können. 1. Passiert das des öfteren? Bin bisher nicht wirklich viel gefahren. 2...
  15. R

Nutzbarer Federweg RS Reba Race U-Turn am AMS Pro 2006 nur 100mm?

Gabel ist wieder da. Fehler war "zuviel Öl" in der Gabel. Ich habs getestet und die Gabel geht jetzt so wie sie gehen sollte. Wie man bei sowas standartisiertem wie einer Gabelproduktion zuviel ÖL einfüllen kann ist mir ein Rätsel. Schwach von RS
Zurück