• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von redfish_happy

1. R

STEVENS S6 - Pro

Kein Prob! Ich bin 1,89 und habe Schrittlänge 90 cm. Ich habe das 21" genommen und fühle mich 100%ig gut auf diesem Bike, vor allem auch wegen der exakt passenden Oberrohrlänge. Ich denke kaum, dass die Verbesserungen des 2005er es rechtfertigen, bis zum Frühjahr zu warten. Wenn er das 2004er...
  2. R

STEVENS S6 - Pro

Nach 2 Wochenenden (= 4 Tagen u. insg. 220 km) bin ich absolut zufrieden. Allerdings muss man dabei auch bedenken, dass meine Ansprüche geringer sind als bei den meisten hier!? Ich nutze das MTB nur, um mich über den Winter zu bringen und Form aufzubauen für die nächste Saison.
  3. R

STEVENS S6 - Pro

Vielen Dank für den Hinweis. Ich drücke mich also präziser aus: An meinem 2004er S-6 Pro ist die Shimano Deore M445 Hollow, 44-32-22 verbaut.
  4. R

STEVENS S6 - Pro

Huch!? Das mit der Kurbel wundert mich! :eek: Ich habe mir gerade vor 2 Wochen das S-6 gekauft...allerdings das 2004er Model und das kommt tatsächlich mit Deore-Kurbeln. Klappere doch mal die Stevens-Händler in der Umgebung ab, vielleicht haben die ja noch ein 2004er S-6 in der passenden Größe...
  5. R

Richtige Rahmengrösse?

Vielleicht liegt es mehr an der falschen Fahrtechnik als an der Rahmengröße? Beugst Du evtl. im Wiegetritt den Oberkörper zu weit über den Lenker? Dann ist zuviel Gewicht vorne auf der Steuerung und das Hinterrad hat Traktionsprobleme.
  6. R

Wieder mal Anfänger Kaufberatung

Hi, vielleicht hast Du es im Eifer des Gefechts überlesen oder schon wieder vergessen...Geisterfahrer hat im Prinzip zu Deinen beiden Angeboten alles gesagt! ;) Soviel zum Thema "Mountainbike Fully Pioneer Woodcutter" und nun zum Steppenwolf: Der Zusatz "Acera" bei dem von Dir...
  7. R

Fully oder ab jetzt HT mit gefederter Sattelstütze

Hi Epox, leider schweigst Du Dich zum Trainingszustand Deines Rückens aus! Eine Parallelo-Sattelstütze ist bestimmt eine Lösung, wäre für mich aber die letzte Maßnahme, bzw. nur eine Ergänzung. Der Rücken war auch mein Schwachpunkt und ist es immer noch, wenn ich ihn länger vernachlässige...
  8. R

No Saint Angebot

Hmmm....also wenn Du bei einem Versender, wie dem Bornemann kaufen willst, ist das OK. Wenn Du bei einem "Händler um die Ecke kaufen willst, ist das auch OK. Meiner Meinung nach ist es nicht OK, zu einem Händler zu rennen, um sich vermessen zu lassen, wenn man weiß, dass man sicher bei einem...
  9. R

rotwild warum ?

Wenn Du Dich daran gewöhnt hast, ist ja schön für Dich, aber ich würde das verallgemeinernde "Wir" mal weglassen! :D ICH habe mich nämlich überhaupt nicht daran gewöhnt und verwende so eine Schrott auch nicht! :daumen: Ist aber schon lustig, diese Diskussion hier zu verfolgen, scheint...
  10. R

Focus Black Forest Bj. 2002?

Danke für die Meinungen...ich habe es gestern auch gleich umgesetzt. Habe versucht, auf 500,- (hätte ja sogar 530,- gezahlt!), aber der Kerl war stur und empfand meinen Versuch anscheinend sogar als persönliche Beleidigung...jedenfalls war er ziemlich unfreundlich und wollte das Rad wohl lieber...
  11. R

hmm...ok...mit dem Preis hatte es mir fast schon gedacht, aber ich wollte einfach nochmal 'ne andere meinung hören. Kann die Gabel denn gar nix? So schlimm, dass sie für Touren auf Waldautobahnen, Feldwegen und vielleicht mal bei der einen oder anderen Abfahrt absolut nix taugt!? :confused:
  12. R

Hi, weil ich wenig Plan habe, brauche ich mal eben kompetenten Rat. Ich will diesen Winter mal nicht in der Muckibude beim Spinning überwintern, sondern wollte mit 'nem MTB ein wenig rumrolln! :D Also nix hardcoremäßg materialbeanspruchendes. Ich bin jetzt soweit, dass ein Hrdtail mit 'ner...
Zurück