Aktueller Inhalt von RedFlash

1. RedFlash

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Nein. Gibt es so bei R2-Bike.
  2. RedFlash

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hey, für ca 900€ kannst du dir was schönes leichtes mit z.B. der Newmen Evolution Felge (25 oder 30mm Maulweite) und (blauen) Carbon-Ti Naben aufbauen. Dann mit den Sapim CX-Ray Speichen. Gewicht um 1400 Gramm.
  3. RedFlash

Vor- und Nachteile asymmetrischer Felgen

Da ich keinen neuen Faden öffnen möchte, stelle ich meine Frage einfach mal hier, da es zum Thema passt: Ich fahre ein Cannondale Scalpel der neuesten Generation mit Boost AI Hinterbau, also 3mm Versatz. Ich hab' keinerlei Ahnung von der Laufradmaterie, aber wird dieser Versatz durch eine...
  4. RedFlash

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Diese Aussage spricht für sich und repräsentiert 1:1 wie bei euch Lieferzeiten kommuniziert werden, zumindest nach Bezahlung. Vor Kaufabschluss gibt es seltsamerweise relativ konkrete Angaben zu Lieferzeiten und auch zügige Rückmeldungen: „Lieferzeit Nabe: 1 - 4 Wochen zzgl. 1 - 5 Tage bis...
  5. RedFlash

Das waren dann bestimmt meine, die versehentlich an dich verschickt wurden. Damn! 🤣
  6. RedFlash

Ich hab‘ das „Experiment“ auch gewagt und wie sehr viele hier negative Erfahrungen, was Kommunikation und Lieferzeit anbelangt, gemacht. Bin gerade in Woche 7 ab Bestellung und kein Ende in Sicht. Das reicht mir dann jetzt aber auch. Mag mir gar nicht Ausmalen wollen, wie schleppend das im Falle...
  7. RedFlash

Wow, da hast du aber nen guten Tag erwischt oder seid ihr Homies?
  8. RedFlash

Wie viele Monate hat das gedauert? 🤷‍♂️
  9. RedFlash

Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

So habe ich mir das auch erklärt. Vermutlich ist die Trittfrequenz auch an die Leistungsmessung gekoppelt, so dass hier ebenfalls nichts angezeigt wird. Ich gehe einfach mal optimistisch davon aus, dass es unter Last funktionieren wird.
  10. RedFlash

Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Hallo, liebe Stages Experten, entschuldigt bitte meine möglicherweise sehr dumme Frage, aber ich bin Stages Neuling: Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob der Leistungsmesser im Leerlauf, also nur bei Rotation der Kurbel ohne Druckbelastung schon etwas anzeigen müsste? Ich hätte jetzt vermutet...
  11. RedFlash

Suche/Biete Gutscheine

Suche einen 10% Gutschein für Brügelmann oder Fahrrad.de. Würde mich über eine PN freuen. Danke!
  12. RedFlash

Shimano XTR SL-M9100 12-Fach Schalthebel defekt?

Reklamation war problemlos, leider nur mit Gutschrift des Kaufpreises und keinen Ersatz, was mir lieber gewesen wäre. Aber angesichts der aktuellen Lieferzeiten eine gute Lösung. Ich habe mir jetzt erstmal einen XT Stifter zugelegt. Eventuell kommt ja bald mal was elektronisches.
  13. RedFlash

2021‘er Cannondale Scalpel

Wow, sieht echt schnell aus… wie ist das Gewicht?
  14. RedFlash

Cannondale F-SI 2019

Stimmt eigentlich, wenn ich jetzt keinen Denkfehler habe, müsste der Hebel doch auch bei den älteren Modellen funktionieren, dann nur mit umgekehrter Hebelstellung im geschlossenen Zustand, oder? Bin mir aber unsicher, ob das mit der Rasterung der Mechanik des Umbausets so passt. Eventuell...
  15. RedFlash

Cannondale F-SI 2019

Vermutlich um Gabel und Dämpfer beim Scalpel mit einem Hebel parallel bedienen zu können :ka:
Oben