redFox

Hi, geboren in den späten 70ern gehöre ich schon fast zum alten Eisen.

Obwohl, man ist ja nur so alt, wie man sich fühlt. Dann bin ich wohl erst 21 oder so, wenn ich mir die Anzahl meiner Playstation Games so anschaue ;)

Zum Biken bin ich Ende der 90er über einen Bekannten gekommen, da ich aufgrund meiner Zeit bei der Bundeswehr eine Ausdauersportart gesucht habe, die über das ständige, langweilige, durch den Wald Gerenne hinausgeht und einen auch über die Ausdauer allein etwas fordert.

Angefangen mit einem Bulls Hardtail der günstigen Sorte, um mal zu testen, wie das so ist, wurden die ersten Trainingsrunden absolviert und auch schnell festgestellt, daß der wahre Spass am Biken auf den Singletrails der Welt liegt ;)

Da war der Schritt zum ersten Bergamont Fully nicht weit. Es folgten ein Rotwild RFC 1, mit dem ich auch meinen ersten Marathon bestritten habe, dazu gesellte sich ein Stevens Hardtail, das ich aufgrund der Optik einfach haben mußte und das mich auf dem zweiten Marathon begleitet hat.

In dieser exzessiveren Epoche meiner Biker Laufbahn gesellten sich dann noch ein selbst aufgebautes Rennrad und ein Dirtbike auf Basis des damaligen Hai Dirt Rahmens hinzu.

Nachdem dann irgendwann meine Bundeswehrzeit zu Ende ging, ging auch das Gewicht etwas stärker nach oben ging, als geplant, habe ich die "zugelassenen" Dimensionen meines Rotwild´s hinter mir gelassen, was sich nicht zuletzt in einem sehr, sehr weichen und teils "furchteinflössenden" Fahrgefühl wiedergespiegelt hat,

Daher bin ich 2010 auf ein Remedy 7 umgesattelt, daß nicht zuletzt mit massig Federweg und einer Zulassung über mein aktuelles Gewicht hinweg geglänzt hat.

2013 hat mich eine Erkrankung wieder etwas zurückgeworfen, ich habe mir aber den Vorsatz genommen, mich mit einem Bikemarathon zu rehabilitieren. Daher habe ich mir für dieses Jahr die 2014er Variante des Nerve 9.0 SL gegönnt um damit im September meinen Marathon zu bestreiten und ein schönes Ziel zu haben, auf das ich dieses Jahr hinarbeiten kann, um mich von Krankheit etc. ablenken zu können.

So hoffe ich, noch einige schöne Jahre auf dem Rücken des ein oder anderen Bikes verbringen zu können und die Eifel weiterhin unsicher zu machen ;)

Grüße,
der Olli
Geburtstag
14. Juni 1977 (Alter: 48)
Bike
Canyon Nerve 9.0 SL, Trek Remedy 7, Stevens M9 Team, Cycle Concept Rennrad Eigenaufbau, Hai Dirtbike Eigenaufbau
Was fährst du?
querbeet
Hobbies/Interessen
MTB, Fotografie, Konsolenspiele
Occupation
Fachinformatiker Systemintegration

Signatur

Nehmt die Menschen, wie sie sind... Es gibt keine anderen !

Konrad Adenauer

Diesem Mitglied folgen

Zurück