• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RedHome

1. RedHome

Brauchst du #MEHRBUMS? Gewinne ein exklusives SQlab-Set von Tibor Simai!

Hallo zusammen, warum ich #MEHRBUMS brauche. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte Hallo, Ich möchte nicht mehr hinter Junior herfahren :(;)
  2. RedHome

Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

Danke für die Info. Das würde sich mit meiner Vermutung decken.
  3. RedHome

Soderle, mein Problem hat sich auch gelöst. Habe gestern die erste Runde mit den neuen Belägen gemacht und mir nach einigen Bremsungen mal die Scheiben vorne und hinten angesehen. Die hintere ist deutlich dünner als die vordere... Somit lässt sich der Effekt auch erklären. Bei Gelegenheit mal...
  4. RedHome

Bisher war es auch immer ein Hauch. Wenn ich die Einträge hier im Forum verstanden habe, dann kommt das von der Leitungslänge. Nun ist es aber aktuell kein Hauch, sondern eher ein 'guter Luftzug' bis 'Brise', um bei der Wortwahl zu bleiben.
  5. RedHome

Hallo zusammen, habe die Zee nun seid gut einem Jahr auf meinem Ghost und bin mit dem Anker, pardon der Bremse sehr zufrieden. Nachdem ich hier eine ganze Weile still mitgelesen und viel gelernt habe, wollte ich mich auch mal mit einer Beobachtung zu Wort melden. Nach meinem Urlaub in der...
  6. RedHome

Biken im Gäu/Schönbuch

Hi symore, woher kommst Du denn? Ich komme auch aus Antwort ähem Altdorf ;-) und fahre hin und wieder auch durch den Schönbuch. Allerdings nicht mit dem Speed wie ihr, sondern eher gemütlicher, bin noch Anfänger. Grüße Sven
  7. RedHome

Neu: Schwalbe Nobby Nic 2015

:daumen: Seh ich genauso.... Endlich ein Grund zu Onza zu wechseln. Die wirds freuen.
  8. RedHome

Lifttest am Arnsberg in der Rhön - Fotos und Impressionen

Spuer Sache. Endlich geht auch mal was in meiner alten Heimat. Das Potnetial für eine tolle Strecke scheitn zumindest vorhanden zu sein. Nun bin ich mal gespannt wann und wie es weitergeht.
  9. RedHome

Desertix - von Los Angeles nach Sedona

Super Bericht. Abo.
  10. RedHome

Abseits des Sonnenberges – Unterwegs im unteren Vinschgau [Foto-Reisestory]

Sehr schöne Bilder aus dem Vinschgau. Scheint ein schönes Fleckchen Erde zu sein, dass noch bei Regen so gut aussieht.
  11. RedHome

Ghost Bike Gallery

Ich habe mich zunächst einmal grob an der Anleitung von XFusion zu dem Dämpfer orientiert. Die schreiben da 'We recommend that you start with 80% of your body weight and adjust the pressures up or down until you find your proper sag.' Bei einem Gewicht von 115 kg bekomme ich errechnet...
  12. RedHome

Ghost Bike Gallery

Wo wir grad bei dem Thema Gewicht und Dämpferdruck sind. Hat jemand Erfahrungswerte für den X-Fusion O2 RCX und einem Einsatzgewicht von ca. 115kg. Laut Anleitung bin ich bei 13 bar rausgekommen. Kann das sein? Grüße Sven
  13. RedHome

Ghost Bike Gallery

Das AMR+ sieht klasse aus.
Zurück