Aktueller Inhalt von redieh

  1. redieh

    Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

    Heute kleines ründchen durch den Frühling und bei den Schweinchen vorbei geschaut.
  2. redieh

    Der Gravelreifen-Thread

    Same here. Hatte auch die speedero tubeless. Aber bei löchern ist der spass vorbei. Hatte es mit stans und muc off versucht. Aber immer wieder Löcher die nicht dicht wurden. Daher dann ausgemustert. Laufverhalten war top.
  3. redieh

    Wintergelaber 2023/2024

    Schnee geschmolzen? , Gletscherspalte? Oder Urlaub vom urlaub😁. Stuntzi, langsam wirds mir langweilig in meinen Pausen. 😉
  4. redieh

    Der Orbea Terra Thread

    @KielGravel Das Lichengrüne von dir aus Oktober ist ein 24er Design
  5. redieh

    Der Orbea Terra Thread

    Nein leider nicht, bei den alten Modellen zieht sich die Farbe der Gabel mit am Steuerohr und am Unterrohr weiter. Der Schriftzug sitzt höher. bei den neuen schaut der schriftzug noch ein viertel unter das unterrohr, damit es die ameisen lesen können oder so:) Ich weiß, ist immer geschmackssache...
  6. redieh

    Der Orbea Terra Thread

    Weiß jemand ob bzw. wie lang man noch 23Myo bestellen kann? Hatte eines über einen Handler bestellt. er sagt jetzt aber das ginge nicht mehr.... Letzte Woche war es für mich online noch möglich, jetzt sind die bikes zwar noch da aber nicht mehr zum bestellen :( Das neue 24er Design ist im...
  7. redieh

    Der Orbea Terra Thread

    Moin, irgendwie war ich falsch eingeloggt^^ Ja geht allgemein mal um ne Probefahrt, bin 1,83 (88SL) da spuckt Orbea ja L aus. Ich bin aber am Überlegen ob ichs noch ein bissl kleiner will. Ich fahre aktuell ein 2018er Diverge E5, (und ein Tarmac). Ersteres ist mir irgendwie oft zu Träge und zu...
  8. redieh

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Habe heute noch einen Grünen Baum mit früchten gefunden.... und anderes zeuch
  9. redieh

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Mit BalkanBikeGeschichten kann ich nicht wirklich dienen. 2 Sachen von mir da unten könnt ich erzählen: 2007 war ich durch die BW längere Zeit in Prizren/Kosovo. Wir sind u. a. wochenlang in dem Gebirge an der Mazedonischen Grenze (Dragash, Berg korap 2750m, Restelica, Tetovo) Patrouille...
  10. redieh

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Hehe, da muss ich immer an diverse facebook Gruppen denken wo die leute mit Fingernagelgroßen Lackkratzern ihr carbon bike zum röntgen oder ins CT legen wollen. 😁
  11. redieh

    NICHT zum Oktoberfest!

    Ich sehe ein wenig nasenschmuckneid:) Gute Fahrt, immer wieder erheiternd Deine berichte😁
  12. redieh

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Sind das jetzt dann die Flitterwochen? Es regnet doch auch gar nicht :-)
  13. redieh

    Deore Schaltwerk schwergängig

    Hi, bei meinem bike geht das hochschalten auf ein großes Ritzel recht schwer am Daumen vorn. Was kann man hier tun. Die Züge laufen ohne die Spannung vom Schaltwerk leicht. Die shadow plus Funktion ist aus. Wenn ich das Schaltwerk von Hand (ohne Züge) nach oben drücke, muss ich auch schon recht...
  14. redieh

    Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

    Endlich mal eine Ecke die ich auch schon befahren hab. Im Spätherbst, dann weiter unten ziemlich verfranzt, natürlich Navi und Handy leer, kein Licht dabei und in nem Wald das Laub so hoch, daß der Trail nicht mehr zu sehen war. Das wurde für mich dann noch relativ stressig bei einsetzender...
  15. redieh

    Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

    Sag nur du fährst auch italienische Autostrada... mitm Radl :)
Zurück
Oben Unten