Aktueller Inhalt von redieh

1. redieh

Der Orbea Terra Thread

Jetzt wurde auch das Race Terra veröffentlicht. Find ich im Vergleich zu dem anderen neuen etwas 10x cooler :-) Terra
  2. redieh

Der Gravelreifen-Thread

Wer hat eigentlich bei Speci verbrochen, das die neuen PF so Cremefarbene Flanken haben :spinner: Ich würde gern von meinen alten 38ern mal die 45er testen, Irgendwie fährt bei mir das Auge aber zu sehr mit 🫣
  3. redieh

Der Orbea Terra Thread

Ok, muss sagen so genau hab ich mich damit nicht beschäftigt. Dachte immer das Schaltwerk wird jetzt direkt an den Rahmen geschraubt und das wäre dann direkt hin bei nem umkippen. Wobei jeder, der sich n bissl ernster mit seinem bikes beschäftigt hat egtl Licht immer ein passendes...
  4. redieh

Der Orbea Terra Thread

Verstehe den hype um um UDH einfach nicht. Warum sollte man das wollen/brauchen? In meinen Augen nur um ne neue (geld)sau durchs Dorf treiben... Wüsste auch nicht was man am jetzigen terra moderner machen sollte. Noch breitere Reifen? Dann wirds ein Hardtail mit drop-bar.
  5. redieh

Der Orbea Terra Thread

So schaut das bei mir grad aus mit dem 2. Radsatz. Bin jetzt kein FTP Monster, aber wenn ich in der Gruppe mit unseren Rennradlern mitfahre muss ich schon pumpen. Grad auch Berg :-)
  6. redieh

Der Orbea Terra Thread

Kein orca, aber ein tarmac. Also ich finde zu nem richtigen renner ist es vom terra, auch wenn es flott ist, schon noch mal ein Sprung. Komfort, geo, übersetzung, Wendigkeit ist schon anders
  7. redieh

Der Orbea Terra Thread

Schade habe vor ein paar Tagen nach genauso einen Tausch hier gesucht gehabt. Heute kam meine stütze mit 20mm an. Wer möchte kann mir eine pn schreiben. Hätte die originale OC SP-XP10 zum halben neupreis abzugeben. @Wern Möchte einfach weiter hinter dem tretlager sitzen wie bei meinem...
  8. redieh

Der Orbea Terra Thread

Hab einen von specialized, da kann man die Flasche zur Seite raus nehmen. Weiß aber den modellname nicht genau. Ist ansich top im gelände
  9. redieh

Der Orbea Terra Thread

Möchte jemand evtl seine sattelstütze mit setback gegen eine ohne tauschen. ? Singlebold carbon
  10. redieh

Shimano GRX

Moin, weiß jemand ob ich auf eine grx 610 2fach kurbel (30/46) einfach die grx 820 kettenblätter (48-31) bauen kann? Auch zwecks di2 upgrade mal. Wo liegt überhaupt der Unterschied der kurbeln. Die arme sind ja augenscheinlich die gleichen.
  11. redieh

Der Sattel-Thread / Empfehlungen, Erfahrungen, News, Modelle

Ich habe ordentlichen dünnflüssigen sekundenkleber in die Aufnahmen der Rails laufen lassen. Seitdem ist Ruhe. Mir gefällt der power vom Sitzen her auch. Leider finde ich die kanten zu eckig, das reibt bei mir immer ziemlich stark.
  12. redieh

Der Orbea Terra Thread

Für mich war es dann uninteressant, da der 1040 wohl nicht wirklich gut passt. (Tasten vorne) ist der 1050 nicht sogar noch größer....?
  13. redieh

Der Orbea Terra Thread

Mich würde mal interessieren, was ihr für reifendruck fahrt für off road +Gewicht. Lt Rechner von sram sollten es bei mir 3 bar ca. Sein. Bin aber mittlerweile aus 2 runter, (bei 95kg komplettgewicht) fühlt sich grad am komfortabelsten an. Tubless 38er reifen
  14. redieh

Der Orbea Terra Thread

Zitat mein Händler zu den Halterungen, die bei mir auch fehlte. (2024): " Hallo Maik , es gibt kein Material also Papiere mehr seit langer Zeit . Der Halter ist nur beim M21 M31 dabei bei den M30 M20 sind keine dabei das ist das günstige Vorbau System"
  15. redieh

Der Orbea Terra Thread

Das habe ich mir gedacht das dir die Farbe gefällt 😄 Ich hatte das bike mit den 30er Pirelli slicks auf den originalfelgen bestellt.Da ich die leeze schon von meinen alten bike zuhause hatte. Ich kann die jetzt schon tauschen bzw. Hab das auch schon 2 mal gemacht. Musste aber jedes mal die...
Zurück