Aktueller Inhalt von redkastan

1. R

kennt einer den Hersteller dieses Bikes?

Hallo, die Stoßdämpfer kamen von IVU, oder? Ist ein Automobil-Zulieferer der Thermoplaste verarbeitet, das könnte doch passen, die waren nämlich aus "Plastik". Bei den Rahmen und der Montage bin ich mir sicher, bis eben auf die Zeiten. Pforzheim ist ja nicht so groß. Grüße
  2. R

kennt einer den Hersteller dieses Bikes?

Hallo, zuerst hat BMW den Rahmen in Italien fertigen lassen. Nachdem es da Probleme gab (Qualität oder Quantität?) hat Votec die Rahmen gefertigt. Wann der Übergang war, weiß ich leider nicht mehr. Zusammengebaut hat die Räder damals Wiener (Winora). Ob es einen weiteren Rahmenhersteller gab...
  3. R

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

In welcher Rubrik bin ich denn? Nicht in der Verkaufen-Rubrik, oder? :confused: Tut mir leid wenn ich dein Taktgefühl verletzt habe, aber leider gewinne ich den Eindruck, daß man Neue gern über den Tisch ziehen will, wie "stadtkind" schon angedeutet hat. Ich wollte den Wert ermitteln und...
  4. R

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Da haben wir drei Sachen nicht gemeinsam: - die Vorstellung von neuwertig - du würdest sofort annehmen - ich hab ein Toad, du nicht Oder lieg ich da falsch? ;)
  5. R

Hallo s-bend, einer ist immer der Höchstbietende. Interessanterweise sind die per Mail gebotenen Zahlen für den Toad-Rahmen höher als die hier im Forum genannten Einschätzungen. Wenn ich das Rad verkaufen sollte, dann aber nur komplett. Die Teile sind ja auch nicht ganz schlecht und wie gesagt...
  6. R

Hallo, hier ungeschminkt (ungeputzt) Bilder vom Toad. Ich hoffe das Hochladen klappt. Grüße
  7. R

Spätestens am Wochenende werde ich Bilder machen. Danke schon mal für die Rückmeldungen.
  8. R

Hallo, was kann man denn für ein Offroad Toad, komplett ohne Shimano aufgebaut, neuwertig, verlangen/bekommen? Verbaute Teile sind z.B. Heylight-Naben, PBC-Kurbeln, Campagnolo-Bremsen, Mavic-Schaltung, Grip-Shift, Kastan-Vorbau, Rental-Alu-Lenker, Stahl-Gabel Danke im Voraus für eure...
  9. R

KASTAN - Lack oder Pulverbeschichtung?

Hallo, der rote Kastan ist pulverbeschichtet, ich habe auch einen. Besonders und eigenständig (einzigartig?) sind die Verstärkungsbleche, die nicht einfach nur aufgeschweißt sind, sondern der Bereich wurde ausgefräst um anschließend Bleche mit dickerer Wandstärke wieder einzuschweißen. Freut...
Zurück