Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, kurzes Update:
Habe das Race One jetzt eine gute Woche und schon einige On- und Offroad Kilometer runter und muss sagen, es war die richtige Entscheidung.
Fährt sich gut, schaltet schön knackig/direkt, Gabel gut eingestellt ...
Für unter 1000 Euro mein Preis/Leistungssieger :)
Nix ... aber ich habe günstigen Ersatz...
Zumal alle meiner favorisierten Räder die Felgenbreite hatten, wenn ich mich nicht irre. Wäre dann egal gewesen.
Habe mir bei Ebay-Kleinanzeigen nen Satz Mavic Crossride mit Conti XKing für unter 100€ geschossen. Sind nagelneu von einem der sein Canyon noch vor der ersten Fahrt umgerüstet hat.
Also voller Ersatz vorhanden ...
Konnte gestern bei einem Shop bestellen und habe mit Vorkasse-Skonto und 10€ NewsletterGutschein 959€ für das Race One 2014 bezahlt. Heute ist der Preis dort wieder bei 1099€ ... bis jetzt also alles richtig gemacht.
Ich bekomme meins im Laufe der Woche.
In meinen Augen absolut Super was Preis/Leistung angeht.
Leider geht bei Cube im Preis für die aktuellen Preise nix. Aber 1099€ ist auch ok für die Teile die dran sind.
Einzige Nachteil sind die knapp 13kg; kommen wohl durch Felgen/Reifen Kombi.
War ein Messemodell 2014; jeder Händler konnte wohl einmal Anzahl X ordern. Keine Nachbestellungen möglich. Wenn es vorrätig ist ok, wenn nicht weitersuchen:
Hier kurz die Daten:
Modelljahr 2014
Rahmen Aluminium Superlite, AMF, double butted, 27.5/29 ARG
Gabel Rock Shox Reba RL AIR, MC, PushLoc...
Es wird das Cube Race One in 21" werden, wenn nicht noch was unvorhergesehenes dazwischenkommt ist es Ende nächster Woche meins und das zu nem guten Kurs, wie ich finde.
So Leute, aufgrund der angespannten Lieferzeiten bei Canyon habe ich den Samstag für ein paar Probefahrten mit verfügbaren Rädern genutzt: Cube Acid 2014, Cube Reaction 2014 und das Race One.
Das Acid ist raus, da mir im direkten Vergleich die Bremsen zu schwach waren.
Das Reaction...
Schon...halt "nur" das 300€ teurere 7.9
...DAS wäre jetzt der einzige Grund die 300€ mehr auszugeben.
Wenn Mitte Juli nicht gehalten werden kann, kann das Bike auch nicht mit in den Urlaub und das wäre schon schön doof...
Mensch, da hat man sich schonmal entschieden und dann sowas... das mit den...
Gewicht ist eigentlich Nebensache, da ich das Rad zur Fitness-Steigerung nutze, wenns mehr wiegt streng ich mich mehr an
Jetzt muss ich nur die Lieferzeit bis ca. 15.07 aushalten ....
Wenn dir das CH3 passt und du nach der Probefahrt nicht vom 29er Format überzeugt wirst, nimm das CH3 !
Nach einer Fahrt mit 29" wusste ich für mich das das meine Laufradgröße ist.
Ein 29er mit der CH3 Ausstattung kommt halt etwas teurer...