• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von RedRian

1. RedRian

Santa Cruz Nomad 5 ???

Gude zusammen, Was würdet ihr mir für eine Carbon-Kurbel empfehlen und in welcher länge?! Und würdet ihr das Tretlager ebenfalls nachrüsten? Ich würde mir gerne noch das ovale Kettenblatt von absolute black dazu kaufen. Aktuell ist noch der komplette Eagle GX Antrieb verbaut. Wollte die...
  2. RedRian

Santa Cruz Nomad 5 ???

Sehe ich genauso! man muss sich doch nicht dafür schämen, dass man SC fährt ;)
  3. RedRian

Santa Cruz Nomad 5 ???

Hat jemand zufällig die tune-ID vom x2? Also vom Werk verbaute X2, bitte (V5)
  4. RedRian

Santa Cruz Nomad 5 ???

Jemand noch mehr Gedanken zur optischen Umgestaltung des adder green gemacht? Also das Pink durch eine andere Farbe ersetzt. Das mit den schwazen Decals gefällt mir auch schon ganz gut. Eventuell wäre orange ja noch eine option und eine orangene 38er factory würde sich ganz schick machen...
  5. RedRian

Gründe: Ferse vorderer Fuß hängend (zu wenig verbreitet)

Ich habe gerade bis Seite 8 gelesen, mir die ganze Zeit eine Tüte Popcorn gewünscht und dann einfach knapp 30 Seiten übersprungen und bin nun hier gelandet. Teils neue Gesichter hier drüben, teils alte. Ich würde schon fast sagen dass sich über die Stunden des aktiven Mitlesens eine gewisse...
  6. RedRian

biken in Fulda/Rhön ?

Ja gude! Ich wohne seit ein paar wochen in eichenzell, bin hier aber nur wenig unterwegs gewesen. Ein paar singletrails im wald hab ich schon ausfindig gemacht. Ansonsten ein paar mal im bikepark gewesen, aber hab das mit dem springen leider noch net so drauf :D fahre aktuell ein älteres, selbst...
  7. RedRian

biken in Fulda/Rhön ?

Moin zusammen, ganz schön ruhig hier geworden... keiner mehr aktiv in und um Fulda?
  8. RedRian

Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

...und wie siehts mit dem tune vom m+ aus? Hab mich eben nochmal schlau gemacht und durch berücksichtigung des federwegs geteilt durch den hub, komme ich auf eine leverage ratio von 2,53. Welche beim ablesen dieser tabelle mit einem M/M tuning sogar soweit passen sollte... jemand ne idee dazu?
  9. RedRian

Hat jemand von euch eigentlich eine ahnung wie ich die cube Schriftzüge am Rahmen entfernen kann? Die decals sehen für mich so aus, als wären sie mit einer einfachen klarlack beschichtung überdeckt. Meint ihr, es wäre möglich diese runter zu schleifen und einfach neuen klarlack darüber zu...
  10. RedRian

Also habs eben getestet. Also bei voll eingeschlagenem dämpfer bleiben mir ca 1,2 cm bis zum rahmen... glück gehabt :D
  11. RedRian

Cool, die überlegung hatte ich noch gar nicht. Schau ich mir mal an
  12. RedRian

Hahaha ja das mein aim mit dem stereo warscheinlich keine gemeinsamkeiten hat, dachte ich mir. Hab nur eher allgemein die geometrien von 2015 gemeint, sprich dieses etwas engere und aufrechte sitzen. Fand ich eig immer ganz geil. Hauptaugenmerk liegt auf single trails, und gelegentliche bikepark...
  13. RedRian

Ja, bike discount :D
  14. RedRian

Jop, luft hab ich beim einbau des sram antriebs schonmal komplett unten gehabt. Soweit ich mich erinnere war alles noch im grünen bereich. Schau morgen aber nochmal genauer, ob ich nicht was übersehen hab. Ich war einfach so zufrieden mit der geometrie meines alten aims aus dem selben baujahr...
  15. RedRian

Ok danke dir schonmal vielmals für den hinweis. Werde mich mal schlau machen und den dämpfer eventuell irgendwo einschicken, der mir das einstellen kann. Bis dahin geh ichs vorsichtig an :)
Zurück