• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von redryder

1. R

Brauche einen Adapter für meinen XTR Bremshebel

Hi, danke für Eure Anregungen. Ich versuchs mal mit dem Adapter hier: Shimano adapter XTR und sollte das nicht klappen, wirds mit dem Adapter von dem Schalthebel versucht. Preislich nicht viel mehr wie ein Adapter allein..... Die nehmens echt von den Armen. Zur allergrößten Not, hol ich mir ne...
  2. R

Brauche einen Adapter für meinen XTR Bremshebel

Hallo Wissende, ich habe eine Shimano XTR (BL-M9000) Bremspumpe und einen Shimano XTR SL-M9100 I-Spec EV (1x12 Trigger) als Trigger. Jetzt möchte ich beide Komponenten verbinden. Welchen Adapter muss ich da nehmen? Ich bin schainbar zu doof danach zu suchen. Ich benötige einen I-Spec II Adapter...
  3. R

Ersatzprotektoreinsatz für Deuter Attack 20L

Hi, sorry, dass ich threat noch mal öffne, hat jemand die Maße bzw. Bestellnummer des deuter protectors? Habe den attack 20 leider auch ohne protector.
  4. R

Speiche abgerissen

Guten Morgen. Danke für das Werkzeug. Das werd ich mir mal holen. kurze Frage noch, wenn, dann sollte ich zwecks steinigtest die Speichen gegen die konifizierte Speichen tauschen? Das sind die 2 1,8 2 oder? https://www.bike-discount.de/de/dt-swiss-competition-2.0/1.8-speichen-100-stueck-1 oder...
  5. R

Speiche abgerissen

Hi, ich hab mal n paar Bilder gemacht. Speichen sind soweit ich das verstanden hab 3x gekreuzt. hier steht das mit der Speichenkopfhöhe: https://www.bike-discount.de/de/dt-swiss-champion-2.0-speichen-100-stueck?number=20081553-40206322&c=3
  6. R

Speiche abgerissen

Hi Leute, ich habe ein 2009 Secialized Stumpjumper FSR. Beim letzten Waldausflug ist mir ein eierndes Vorderrad aufgefallen. Die Felge ist eine DT Swiss 520 SL 29“. bei der Felge ist einer der Nippel gerissen. Beim austauschen ist mir aufgefallen, dass alle nippel mehr oder weniger verschweißt...
Zurück