• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Redstar

1. Redstar

*Dienstagstreff 2007*

Hallo zusammen, da ich mein Bike mal wieder nach Koblenz geschafft habe, wollte ich auch mal wieder mitfahren. Hoffentlich hält das Wetter einigermaßen. Also dann, hoffentlich bis morgen! Gruß, Thomas
  2. Redstar

Übernachtungsmöglichkeit Nähe Ulmen und Laacher See

Hallo, in der Nähe von Gillenfeld gibt es in Steineberg eine Art Jugendherberge. Wie waren da mal mit einer Fußballmannschaft und hatten dort ein paar Tage in der Nähe trainiert. Etwas rustikal, aber kein Problem mit schmutziger Wäsche oder öhnlichem. Im Ort gibt es auch ne ganz nette Kneipe...
  3. Redstar

Aufpassen auf dem Fischerpfad

Also, es muss dort nicht unbedingt Stacheldraht liegen. Aber es ist schon mysteriös. Wir fahren zu viert runter, der 3. bekommt vor der Steilkurve einen Plattenfuß am Vorderreifen und deshalb schiebt er und ich habe gewartet und bin langsam weiter. Hinter dem Baum, der quer liegt rufen die...
  4. Redstar

Kleine Tour am Samstag 02.12.06

Treffpunkt Oberwerth ist absolut in Ordnung und 12:00 Uhr passt auch super. Wenn es nicht in strömen regnet, komme ich auf jeden Fall. Werde kurz vorher nochmal ins Forum gucjen, sollte sich also was ändern, bitte hier reinschreiben! Gruß, Thomas
  5. Redstar

Kleine Tour am Samstag 02.12.06

Klingt sehr gut, würde auch bei leichtem Regen fahren. 2.12. muss kann ich aber noch nicht versprechen, da ich vielleicht für die Arbet unterwegs bin. Gruß, Thomas
  6. Redstar

Biking in Koblenz

Unter der Woche ist schlecht, da leider kein Student mehr. Aber was ist denn mit Sonntag, so gegen Mittag. Das Wetter ist doch im Moment super, auch wenn es wieder kälter werden soll. Sonntag 12:00 Ihr an der Sporthalle Oberwerth (an der Treppe) und dann kann man endscheiden wo hin gefahren...
  7. Redstar

Biking in Koblenz

Tach auch, für nächsten Sonntag wäre ich auch zu begeistern, sollte das Wetter halbwegs mitspielen. Ich muss unbedingt mal wieder auf Bike, dank der frühen Dunkelheit kommt man einfach zu nix mehr. Gruß Thomas
  8. Redstar

Dienstagstreff, Uhrzeit geändert

Hallo alle zusammen, Ich bin mir nicht sicher wer die kleine Planänderung mitbekommen hat, deshalb poste ich sie nochmal hier: Ab nächster Woche (19.9.) ist derTreffpunktz um 17:30 und Abfahrt um 17:45 aufgrund der Dämmerung. Also, bis nächste Woche, Gruß, Thomas
  9. Redstar

Firma Canyon

Hi, habe mir letztes Jahr das Big Bear als Einsteigermodel gekauft. Ich wohne direkt in Koblenz und den Laden und das Bike empfehlen. Habe auch schon eine Alpenüberquerung hinter mir. Der Werkstattservice ist auch in Ordnung, aber nicht ganz so günstig wie die Bikes, ist aber normal und gut...
  10. Redstar

Biken in Koblenz und Umgebung

Hi, den Dienstagstreff kann ich auch nur empfehlen. Bin ab Ende Juni wieder in Koblenz und könnte unter der Woche abends des öfteren auch spontan mitfahren. Da ich mitten in Koblenz wohne ist alles rund rum kein Problem. Bin immer froh jemanden zum Biken zu finden. Ich könnte mich melden wenn...
  11. Redstar

Kann man was gegen extremes Schwitzen machen???

Also, ich schwitze auch ziemlich viel beim Biken oder beim Hallensport. Das ist zum Teil genetisch bedingt. Aber um das zu reduzieren ist sinnvoll am Berg die Jacke auszuziehen. Fahre bei 10 °C mit Langarmtrickot und Funktionunterhemd. das ist am Berg warm genug. Ein Freund von mir, hat mal...
  12. Redstar

Bikezeitschriften...Vor- und Nachteile!

Dieses Phänomen, mit den nicht so ganz objektiven Tests in Zeitschriften, ist aber nicht nur ein Problem der Bike-Magazine. Nur fällts hier immer besonders auf, weil es viele Lesre gibt, die sich intensiv mit den Parts auseinander setzen. Auch bei Autozeitschriften gibts immer wunderbare...
  13. Redstar

Dienstagstreff 18.15 Uhr

Hi, Wie sieht das denn aus mit dem Winterpokal? Wo findet der statt und in welchen Abständen? Ich war im Sommer ein paar Mal Dienstags da (Blaues Canyon Hardtail) und wollte den Winter durchfahen. Wäre ab Januar wieder in Koblenz und besitze kein Auto, was die Sache wahrscheinlich etwas...
Zurück