Aktueller Inhalt von redwings

  1. redwings

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Danke nicolutz, über die bin ich auch immer wieder gestolpert. Werden ausprobiert.
  2. redwings

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Suche Orignallenker für Orbea MX 24 Team. Unserer ist (scheinbar durch Sonneneinstrahlung) stark verfärbt.
  3. redwings

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Was für günstige (<10€) Pedale empfehlt ihr mir für den Alltag fürs Orbea MX 24? Welche Gewindegröße brache ich? Danke und Grüße!
  4. redwings

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Edit: Bin fündig geworden, haben nun 2x das Orbea MX 24 Team hier. Hallo zusammen, meine beiden Zwillinge (7 Jahre alt) benötigen bald 24" Fahrräder. Momentan fahren beide ein Orbea MX20. Die Tochter wünscht sich etwas Richtung türkis. Der Sohnemann ist nich ganz so wählerisch, mag allerdings...
  5. redwings

    Shimano Bremse an Sram Bremsscheibe

    Alles klar, werde ich versuchen, vielen Dank! :daumen:
  6. redwings

    Shimano Bremse an Sram Bremsscheibe

    Hab jetzt eine SLX M7100 gefunden. Werd es mit der mal probieren.
  7. redwings

    Shimano Bremse an Sram Bremsscheibe

    Nee, das nicht. Ich hab mir eher wegen irgendwelcher Abstände sorgen gemacht. Aber ja scheinbar unbegründet. Ich bin ein Noob, sonst hätte ich nicht gefragt. Merci.
  8. redwings

    Shimano Bremse an Sram Bremsscheibe

    Das denke ich mir. :love: Passen die denn dann auch? Sind eine 160er und eine 180er Scheibe.
  9. redwings

    Shimano Bremse an Sram Bremsscheibe

    Hallo zusammen, netterweise wurden an meinem Norco Charger 1 von 2019 u.a. die Bremsen und der Schalthebel (inkl. Leitungen) abmontiert und gestohlen. Die Scheiben sind noch montiert. Nun bin ich am überlegen auf Shimano umzusteigen, meine anderen Räder sind auch mit Shimano ausgestattet. Nun...
  10. redwings

    Orbea MX 20 XC Gewicht Tuning

    Und die Reifen/Schlauch Kombination war verhältnismäßig günstig. Außerdem wollte ich noch einen kürzeren Vorbau (hab den Propain 1st Ride zwei mal bestellt) und daher muss die Gabel erst mal hinten anstehen. Die Kids waren von der Idee die „Federgabel“ zu entfernen auch minder begeistert. ? Was...
  11. redwings

    Orbea MX 20 XC Gewicht Tuning

    Vielen Dank für die Hilfe nochmal! Ich denke das würde ich hinbekommen, wenigstens á la Sam Pilgrim. Aber ich werde es nun erst mal mit der schweren Federgabel weiterhin probieren und dann entscheiden. 4x Schwalbe Black Jack und Superlight Schläuche liegen auch bereits hier.
  12. redwings

    Orbea MX 20 XC Gewicht Tuning

    Das klingt nach einer vernünftigen maßnahme und wäre dann eben nochmal eine 150€ investition. Aber ich denke die könnte sich lohnen. Ich lass sie jetzt mal noch bisschen gewöhnen und entscheide dann. Danke für die „freigabe“. Der austausch sollte auch kein riesen act sein oder? :p Hab das noch...
  13. redwings

    Orbea MX 20 XC Gewicht Tuning

    Ich denke am meisten Gewicht könnte ich mit der Gabel sparen. Würde denn die Kubike 20L Gabel mit ihren 600gr theroretisch passen? Quelle: https://www.kubikes.de/kubikes_shop/Zubehoer/Fahrradteile/Rahmen---Gabel/Starrgabel-KUbikes-20-Aluminium.html
  14. redwings

    Orbea MX 20 XC Gewicht Tuning

    Das werde ich baldmöglichst nachliefern.
  15. redwings

    Orbea MX 20 XC Gewicht Tuning

    Guter Punkt, das werde ich ausprobieren. Danke dir! Und ich glaube ich muss übergangsweise einen kürzeren Vorbau nehmen.
Zurück
Oben Unten