Aktueller Inhalt von RedXChris

1. R

Canyon Spectral 29" 2021

jaa glaub auch dass es passt. Mehr mach ich mir wahrscheinlich über 29 oder 27,5 ein kopf. Lass mich da echt zu viel beeinflussen, vor nem halben Jahr hätte ich gar nicht über 29 nachgedacht und zu meinem fahrstil passts auch eher weniger 😄
  2. R

Canyon Spectral 29" 2021

Als 29er? Ich hab grad für mich, auch 1,70 mit 78 SL, dass AL 6 in S mit 27,5 bestellt. Bin mega unschlüssig weil ich kein bock auf so ein großes schiff habe und auch bei der Reifengröße. Bin aber auch noch nie 29 gefahren 😄
  3. R

Canyon Spectral 29" 2021

Oha ja, darauf hab ich noch gar nicht geachtet. Ich glaub ich würde mich auch für S entscheiden. Allerdings fällt da ein 29er raus außer dass CF7. Ich brauch kein carbon aber die Ausstattung find ich ganz gut. Aber ob ich dann mit meiner Größe wirklich ein 29er nehmen sollte oder ich einfach...
  4. R

Canyon Spectral 29" 2021

Hey, ich interessiere mich auch sehr für ein Spectral und würde auch wahrscheinlich direkt zuschlagen wenn verfügbar allerdings bin ich ein bisschen am hadern mit der Größe. Ich bin 170cm mit 78 SL. Würde schon gerne mal ein 29er ausprobieren, bis jetzt fahr ich ein 27,5 Votec VE Enduro von 2016...
  5. R

Vinschgau News

erstmal danke für alle rückmeldungen, freut mich echt! ich dachte gelesen zu haben Molveno ist ab 20. April nur die Molveno-Zone im Park befahrbar, dass wären dann die Flowtrails Big Hero und Blade Runner. Finale hab ich gar nicht drangedacht... Pod Smrkem wäre bestimmt gut vom radfahren her...
  6. R

Vinschgau News

Hey bevor ich einen neuen Thread aufmache frag ich hier erstmal.. wollte mit meiner Freundin (absolute Anfängerin in Trailangelegenheiten) über Ostern/Ende April nach Südtirol zum Mountainbiken/Wandern. Vinschgau oder Molveno sind angedacht. Molveno bin ich eigentlich nur wegen den 2-3...
  7. R

Übersicht Protektoren

Hey hat jemand Erfahrungen mit der Dainese Flexagon Waistcoat? https://www.blue-tomato.com/de-DE/product/Dainese-Flexagon+Waistcoat+Rueckenprotektor-416767/?varid=302706948 Bin am schwanken zwischen dieser und der IXS Carve. Hätte halt zusätzlich Schulterschutz.. oder ist der nicht wirklich...
  8. R

Capra/Tyee/Spindrift? Gebraucht oder neu?

Hab mir letzte Woche das Votec VE Pro in M bestellt. Sollte morgen per Hermes ankommen. Einziges Manko ist wohl dass ich noch nie auf einem Votec gesessen habe. Allerdings habe ich mich von den Berichten, dem Preis (hab es für 1600 € bekommen), Ausstattung und so verführen lassen. Hab gründlich...
  9. R

Jetzt wird's Ernst.. Ich bin kurz davor mir ein Votec VE zu ordern. Leider konnte ich noch auf keinem Probesitzen allerdings durch Erfahrungsberichte, Empfehlungen, Tests und Geometrie würde ich dass Risiko eingehen. Und natürlich durch die aktuellen Preise :) Ich hätte gern das Elite...
  10. R

Stimmt schon, ich war einmal kurz auf einem in M gesessen und es kam mir irgendwie nicht so handlich wie das Capra vor. Hab mich ehrlich gesagt etwas auf dass Capra eingeschossen, einzig der (schon reduzierte) Preis hält mich ab.
  11. R

Mal ein Update meinerseits. Hatte die Möglichkeit mich mal auf ein Reign 2 draufzusetzen und bisschen zu kurven -> hat sich ganz gut angefühlt allerdings schon schwerfällig und im Vergleich zum Capra nicht so kompakt. Aktueller Stand jetzt: Entscheidung zwischen dem Votec VE Pro für knappe 2000...
  12. R

Hab ich versucht, war aber ewig in der Warteschleife. Morgen früh nochmal propieren, danke für den Tipp! Ganz allgemein nochmal: Was haltet ihr von dem Votec VE Pro...
  13. R

Sorry, mein letzter Satz war komplett falsch. Ich meinte: Zumindest denke ich schonmal dass es besser wäre ein Neues mit Garantie zu kaufen als ein Gebrauchtes zu diesen Preisen zur Zeit. So rum wollte ich es schreiben. 2245 sind natürlich auch mega. Mit der Bikeyoke und Pedalen wäre ich dann...
  14. R

Außer auf einem Propain Tyee und YT Capra kurz gesessen und bisschen Straße leider nicht. Und halt die DHler im Park. Ja ich denke auch die ganze Zeit dass ich jetzt eins kaufen muss. Andererseits denke ich, wenn YT ein ähnliches Ding wie dass Capra AL in dieser Preisklasse bringt (waren ja...
Zurück