Aktueller Inhalt von RedXIV

1. R

Umbau Antrieb Marin Four Corners

Moin zusammen, wollte nur nochmal eine finale Rückmeldung nach der Ausfahrt in die Hansestadt Bremen berichten. Abgesehen vom Wetter - wir sind teilweise komplett durchnässt worden - hat während der Tour von Samstag bis Dienstag (Hannover-> Hoya -> Bremen -> Nienburg (Weser) -> Hannover, ca...
  2. R

26" Conversions die ultimative Galerie

Mein Trek 850 von 1994 (glaube ich zumindest)
  3. R

Danke! Die behalte ich im Hinterkopf, falls ich nach der etwas längeren Tour noch Handlungsbedarf sehe. Habe an meinem Stadtrad die super günstigen Tourney TZ 3x7 (https://www.bike-discount.de/de/shimano-tourney-tz-sl-tz500-3x7-fach-daumenschalter-set) in Verbindung mit einem STX Umwerfer und...
  4. R

So, ein halbes Jahr ist es her, dass meine Fragen zum potentiellen Umbau meines Marin Four Corners schnell, kompetent und sympathisch beantworten wurden. Aus privaten Gründen kam ich nicht früher dazu, aber letzte Woche war es soweit, den ersten Teil des Umbaus - Wechsel der Kurbel - habe ich...
  5. R

Hatte ich beim Umbau eingeplant und ist auch Teil der Bestellung gewesen. Ich probier's erstmal so aus. Falls es nicht so gut, kann ich wieder auf 11-34 gehen. Oder ein anderes Schaltwerk nehmen. Je nachdem 🤷
  6. R

So, die Teile und Werkzeuge sind allesamt bestellt. Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob ich das Ganze hinbekomme, ohne irgendwas kaputt zu machen. 😅 Freu' mich auf die Herausforderung! Ich danke dir nochmals, Armin @ArSt, für die tollen Tipps, Ratschläge und Informationen!
  7. R

Armin, ich wiederhole mich zwar... Aber ganz lieben Dank für deine tollen Antworten und die damit verbundene Unterstützung. Ich werde das Thema angehen und morgen mal die benötigten Teile bestellen und dann bei Gelegenheit mich Mal an den Anbau heranwagen. Hinsichtlich der Kurbel bzw dem...
  8. R

Servus Armin, erst einmal hab' Dank für deine ausführliche und aussagekräftige Antwort. Der einzige Grund warum ich mich vor einer neuen Kette scheute, ist der, dass ich noch nie alleine eine Kette getauscht/ gekürzt/ genietet habe (wie gesagt, keine große Erfahrung im Bereich Antrieb). Aber...
  9. R

Liebe MTB-News-Forums-Mitglieder, ich bin neu hier angemeldet (obgleich ich schon seit einiger Zeit heimlich, still und leise mitlese. Jetzt habe ich mich aber angemeldet, weil ich beim Durchstöbern des Forums kein genau passendes Thema finden konnte und leider noch keine großen eigenen...
Zurück