Aktueller Inhalt von Reenman

1. R

Ein paar Fragen zum Neuanfang - Altes Bike aufrüsten

So, ich habe mir jetzt den Schwalbe Albert in 2,25'' geholt. Habe ihn für 18€/Stück bekommen, auf Asphalt hat er zwar einen höheren Verschleiss, aber so wie ich es sehe werde ich in Zukunft ohnehin mehr im Wald unterwegs sein, habe gestern eine Tour von 40Km hinter mir und bin bisher zufrieden...
  2. R

Stimmt, habe das Bike damals in einem ZEG-Geschäft bei mir in der Nähe gekauft. Ich glaube aber es führt auch gute Reifen wie Conti etc. Könnt ihr mir denn schon vorab welche empfehlen? Ich fahre ich ca 40% Asphalt 60%Wald/Feldwege. Dachte so an 30-40€ für das Paar auszugeben...
  3. R

Also an den Satteltausch dachte ich nur, weil seit dem ich wieder fahre mir nach einiger Zeit der Hintern weh tut, bzw. meine Gesäß-Knochen. Danke für die vielen Tipps, werde jetzt erst einmal nach neuen Reifen schauen die auch passen, etwas breiter und dann weniger Reifendruck. Dann mal den...
  4. R

Das mit den neuen Reifen hört sich schonmal nicht schlecht an, an welchen Reifendruck dachtet ihr da so? Habe momentan 4bar drin(also ca. 58PSI, auf den aktuellen Reifen steht 40-64 PSI drauf) Sehe gerade bei eBay die Conti-Diesel für ca. 20€ das Paar, kann ich die vorhandenen Schläuche für die...
  5. R

Erstmal danke für die Antwort... Das wichtigste wäre vorerst das das Bike vorne eine Federgabel bekommt(Ist so leider sehr Hart wenn man mal vom Weg abkommt), der Preis sollte dabei wenn möglich nicht 150-200€ übersteigen. Ich fahre eigentlich Kreuz und Quer, sprich ein paar Touren auf...
  6. R

Hallo, ich habe noch ein "Merida White Sox" von "damals", und fange jetzt so langsam aber sicher wieder an richtig und öfters zu fahren. Da das Modell nun auch schon 7 oder 8 Jahre alt ist, würde ich gerne wissen ob es noch möglich ist die Gabel gegen eine Gabel mit Federung auszutauschen...
  7. R

Federung nachträglich einbauen

OK, ich sehe zu das ich so schnell wie möglich ein paar Fotos besorgen kann. Kann mir einer eine gute Seite empfehlen wo ich mir ein paar Gabeln und Preise anschauen kann?
  8. R

Also das Bike ist ca. 6-7 Jahre alt, Zustand wie neu. Steuersatz? Was ist das? :rolleyes: Bin ziemlicher Newbie...Mit den Fotos dauert leider noch etwas, da ich keine Digi-Cam habe.. Gruss..
  9. R

Hallo, ich habe noch ein älteres "Merida White Sox" ohne gefederte Gabel und wollte das jetzt aufrüßten mit einer Federung. Das Rad stand ziemlich lange im Keller und ist eigentlich so gut wie neu, eine Inspektion hatte ich auch schon vor kurzem machen lassen und nochmal alles durchchecken...
  10. R

Hose zerreissen :-(

Erstmal Hallo an alle, habe mich entschlossen auch mal den ganz schlauen MTB-Community Leuten anzuschliessen :D Habe natürlich auch gleich ne Frage: Also ich fahre mit meinem Bike jetzt nicht nur Touren bei denen ich dann spezielle Klamotten anziehe sondern fahre auch zur Arbeit und in die...
Zurück