Aktueller Inhalt von ReeRuuRii

1. R

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ich musste bei beiden 696 für einen guten Fit nachbearbeiten. Bei meinem SP Cycle waren sie dagegen relativ gerade.
  2. R

Das ist das Carbon oder der schwarze Basislack. Die kleben da nen kleinen Sticker drauf vorm lackieren und der ist nicht perfekt mit dem Gewinde Insert ausgerichtet. Am Ende wird er entfernt und es sieht halt aus, wie es eben aussieht. Imo ist das Insert auch einlaminiert und nicht nach der...
  3. R

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wenn sie das 700C Bridge Club in M hätten, würde ich es glatt als Stadthobel kaufen.
  4. R

Looks like this thread might contain your answers: https://www.mtb-news.de/forum/t/focus-atlas.935018/page-14#post-18020764
  5. R

Danke, werde ich im Auge behalten! Ketten und Kassetten habe ich auf Halde, geht primär wirklich um Kurbeln, Umwerfer/Schaltwerk, Bremsen und STIs.
  6. R

Soo, könnte noch ne GRX 600 Gruppe für meine Partnerin gebrauchen, hoffentlich kommt bald mal wieder eine. Der letzte Deal war ja der Hammer.
  7. R

Seht ihr das als realistisch an, die R3 als Basis für ein Vorderrad mit Nabendynamo zu verwenden? Sind die nötigen Infos auf der Novatec Seite verfügbar? In dem Zuge könnte ich auch auf Messerspeichen wechseln, da ich die ja sowieso kaufen muss.
  8. R

Helitape, gibt es auch auf der 10 Meter Rolle ;)
  9. R

1,5 Zoll ist es jedenfalls nicht, weil kleiner als die Kappe mit durchführungen. Dann bleibt meines Wissens nicht mehr so viel.
  10. R

Schau dir die Beschreibung und die Bilder des Produkts an, dürfte gehen. Kannst die Kabel wo das Bartape endet scheinbar aus dem Lenker kommen lassen, und es gibt eine Abdeckung für "normale" Steuersätze, in der keine Löcher sind, aber die zu den Spacern passt.
  11. R

Stützhülsen sind meines Wissens nach wiederverwendbar, ja.
  12. R

Sieht mir nach UDH aus, hier findest du die Antwort mit Grafik: https://www.sram.com/globalassets/document-hierarchy/user-manuals/sram-mtb/drivetrain/95-7918-014-000-user-manual-udh-rev-b.pdf
  13. R

Jo, das meiste ist schon gesagt. Ohne direkten starken Lichteinfall sieht der Rahmen schwarz gloss oder dunkelgrün aus. Wenn aber mal die Sonne draufscheint, erkennst du die Faserstruktur darunter super, der ganze Rahmen wirkt heller und das Carbon unter dem Lack beginnt zu glänzen. UD Gelege...
  14. R

So, jetzt auch mal Bilder von meinem Aufbau (UD green lasiert, GRX 600, Elitewheels 50mm Laufräder, Alumee Bleche für den Winterbetrieb). Bin extrem zufrieden mit dem Rad, musste nur nach den ersten Fahrten noch ein paar Schrauben sichern, festziehen, oder Carbonmontagepaste an Sattelstütze und...
  15. R

Als jemand der heute bei seinem 50er LRS längere Ventile eingesetzt hat, empfehle ich dir, das auch irgendwann zu tun. Rausschrauben des Ventilkerns ohne herausstehenden Ventilschaft geht noch, aber einschrauben bei so kurzem Ventil ist super müßig. Wechsel ist auch schnell gemacht.
Zurück