Aktueller Inhalt von ref20444

1. ref20444

Forever young? Die Abstimmung

Hey zusammen, ich habe mir eben noch einmal alle Antworten mit etwas zeitlichem Abstand durchgelesen und daraufhin den Eröffnungspost ergänzt und umgeschrieben. Ich habe das Wort "Abgrenzung" mal gestrichen und es als geplante "Neubenennung" bezeichnet, weil es mir etwas zu hart und zu...
  2. ref20444

Danke miles, freundlich geschrieben. Hab' ich ehrlich gemacht. Mein Wille das zu beschnacken besteht weiterhin. Ich muss sogar mal sagen, dass wir jetzt ernsthaft diskutieren und ich das geil finde. Daher würde ich diesen Thread jetzt nie im Leben stoppen. Den Hinweis zu den sozialen...
  3. ref20444

Hej-hej. So eine Sub-Kategorie wie zum Beispiel "Bikes der 90er" oder "der Nuller-Jahre" klingt für dich schon etrem unübersichtlich? Aber ja, ich habe verstanden, dass es dazu führen würde, dass einige Sub-Kategorien entstünden. Ich nehme also mit in die Nachteile-Liste dieser Variante auf...
  4. ref20444

Das verstehe ich nicht. Was soll ich deiner Meinung nach anders machen? Meine Meinung sagen: Ich bin für einen neuen Namen und zeitliche Eingrenzung. Das ist aber noch nicht gefestigt, ich habe keine Ahnung was am Ende der Diskussion für mich rauskommt. Und jetzt? Ich wollte nicht sofort mit...
  5. ref20444

Also einer mehr, der nach Technik abgrenzen würde. Okay, verstanden, wird aber erst bei der Abstimmung relevant. Ja genau, ich kenn‘ das auch gar nicht anders. Deshalb bin ich über die bisherigen Reaktionen verwundert. Als hätte ich in ein Wespennest gestochen. Kann mir mal jemand erklären, wo...
  6. ref20444

Das können wir erst beantworten, wenn wir eine Definition festgelegt haben. Könnte ein Youngtimer sein, oder auch nicht. Oder die hiesige Kategorie bekommt halt einen anderen Namen wie "90s Bitches", dann fällst du vermutlich nicht mehr drunter. Darfst aber trotzdem hier posten, weil dieses...
  7. ref20444

20 bis 30 Jahre? Das ist bei den Autos übrigens auch nicht in Stein gemeißelt, aber ja, die oft gelebte Definition. Ich notiere mal: in Anlehnung an die Terminologie bei Autos, um es einfach für Außenstehende zu halten. In dem Fall wären "Classic Bikes" und "Youngtimer" die beiden...
  8. ref20444

Also eine Abgrenzung nach Alter. Ich versuch‘ es mal kompakt zu formulieren: ab etwa 20 Jahre alt. Dann Abgrenzung nach konkretem Baujahr: ab 1996. Und eine Abgrenzung nach Forum-Verfügbarkeit: keine E-Bikes, haben eigenes Forum. Passt das? Ich schreibe heute Abend mal die ersten Vorschläge in...
  9. ref20444

Also keine Abgrenzung? „Youngtimer“ sind einfach alle Bikes? Ich versuche mal das Argument als Kette auszuformulieren. So etwa?: Jegliche Definition bedeutet Abgrenzung. Das schadet eher der Zugänglichkeit zum Unterforum Youngtimer. Aber mehr Mitglieder und Beiträge wären hier wünschenswert...
  10. ref20444

Super, Leute, jetzt läuft‘s. Und ab 2026 sogar E-MTB. Das wäre z.B. doch ein Weg, eine Abgrenzung über die Technik. Vorschläge zur Diskussion: Gänge-Zahl, Bremstyp, Laufradgröße, Rahmengeo … Fällt euch noch mehr ein?
  11. ref20444

Mh, das läuft ja nicht so gut an. Eigentlich hatte ich auf erste Argumente gehofft. Das ist eine Diskussion, es soll jetzt nicht jeder einfach seine Abstimmungsentscheidung hier niederschreiben. Das bringt anderen nämlich gar nichts. Also ich turne mal vor: „Youngtimer“ finde ich gut, weil der...
  12. ref20444

Was? Was ist das Argument, soll ich das lieber zurückziehen, weil … sonst … ja was eigentlich? Übrigens funktioniert doch das Internet auch mobil. Ich BIN draußen. Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, meinst du z.B. so?: „von 1993 bis 2006“. Ja, das wär‘ schonmal was. Aber der...
  13. ref20444

Hallo liebe Youngtimer-Freunde, ich finde, es ist an der Zeit, dass wir mal über etwas sehr Grundsätzliches sprechen: über Youngtimer! :) Den Namen meine ich. Die Diskussion ist ja schon oft aufgeflammt, aber noch nie zuende geführt worden. Das will ich hiermit ganz offiziell einmal tun, liebe...
  14. ref20444

Review Extralite HyperTerra 3

Hallo zusammen! Nun sind auch die Eigenschaften auf Alu mal abgetestet. Hintergrund: ich möchte beim Laufradwechsel nicht immer die Beläge mit tauschen zu müssen. Das Ergebnis haut mich selber um. Die Testbedingungen waren gleich (scheußlich), bis auf: Felge war NoTubes ZTR 355 vom HyperTerra...
  15. ref20444

Review Extralite HyperTerra 3

Okay, Butter bei die Fische! Ich habe die Bremsleistung bewertet. Zuerst mal eine Skale festgelegt zur Einordnung. Schulnote 1 bis 6 wie beim Hauptschulabschluss. :) 1,0 1-Finger-Stoppi ohne Kraft 2,0 1-Finger-Stoppi mit Kraft 3,0 2-Finger-Stoppi mit Kraft 4,0 gerade noch Stoppi möglich 5,0...
Zurück