Aktueller Inhalt von reflux

1. R

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Um nicht 500 Seiten durchzulesen - wo lande ich denn am Ende finanziell, wenn ich einen Carbonda/Tantan/Ican whatever Rahmen kaufe für 599$ und noch ~ 500$ LRS dazu. Was kann ich dann an Porto und Zoll noch rechnen? Da haben vermutlich hier einige Erfahrung mit und ich würd mich über eine...
  2. R

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Ich bin für einen Freund gerade auf der Suche nach einem Rad und das Topstone gibt es gerad in seiner Nähe zu einem guten Preis. Allerdings Größe M. Er ist 170 bei einer 76er Schrittlänge. Würde die Ferndiagnose irgendwie hergeben, dass es passen könnte?
  3. R

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Danke, das wollte ich hören. Am Ende kann ich dann bei einer „nicht“ Gravel Kurbel nur mit dem Offset der Kettenblätter entgegenwirken- korrekt? Bzw wie ist es mit Spacern?
  4. R

Wide Lager mit Wide Kurbel in Verbindung mit einem 1fach Antrieb
  5. R

Es ist Dub Wide verbaut - wieder etwas neues. Die Rival Kurbel ist dann demnach vermutlich auch eine Wide Kurbel...Ich versteh gar nix mehr o_O
  6. R

Mein Canyon Grizl hat ein Sram Dub Pressfit Innenlager in bzw. mit 86,5mm. Kann ich damit jetzt eine "beliebige" DUB Kurbel (oder auch HT2 Kurbel, wenn ich das Lager tauschen sollte) einbauen oder muss ich zusätzlich noch auf die Länge der Welle achten? Ich hab bei Ingrid oder Garbaruk gesehen...
  7. R

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Heißt das wiederum, dass jede - als Beispiel - GXP Kurbel in den Rahmen passt - in dem dann ein GXP Pressfit Lager ist? Ich hab jetzt öfter mal von 131 oder 136 Wellen gelesen
  8. R

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Ich kannte bis vor kurzem nur BSA Tretlager on Form von GXP und HT2...Man möge es mir verzeihen. Wenn ich fürs Grizl eine neue Kurbel kaufen möchte, welche Kurbelwellenlänge muss ich dann nehmen bzw. was ist da grundsätzlich kompatibel? Soweit ich es richtig verstanden habe, hat das Grizl im...
  9. R

China-Teile - Laber-Thread

Ich glaube ein Laufradsatz
  10. R

Ein Freund von mir hat so ein Paket von DHL bekommen. Muss der noch Post erwarten?
  11. R

Hat jemand einen Link zu einem Carbon Lenker mit 31.8er Klemmung und 30-35mm rise? Entweder mangelt es an meinen Suchkenntnissen oder oder
  12. R

Kuhles Teil, Herr [A]ttaché.

Warum muss denn immer alles schöne so teuer sein 😭
  13. R

Kuhles Teil, Herr [A]ttaché.

was ist das wohl für eine Kurbel?
  14. R

Neue DT Swiss 350 DEG-Naben: 6 limitierte Naben-Sets zu gewinnen!

Dazu pinke (eigentliche würde jede Farbe gut aussehen) Naben wären einfach perfekt.
  15. R

Fahrradcomputer Roam V1, Bolt V1 / V2, Karoo V2

Bolt V1 geht auch
Zurück