• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von regenbremser

1. R

Downhill-Bike-Vergleichstest 2021: Die besten Bikes im Test – unser Fazit

Hei easton! Die KEC Sattelstütze ist bei mir genau bis zur min. Einstecktiefe im Rohr verschwunden, und funktioniert bis jetzt ohne Probleme und knacken. Du siehst ja an vielen Bikes, dass die Sattelstützen sehr weit rausragen. Für mich werden die Trails nicht langweiliger, sondern viele machen...
  2. R

Downhill-Bike-Vergleichstest 2021: Die besten Bikes im Test – unser Fazit

Hallo zusammen! Ich gehöre schon zur älteren Generation und finde Tests über Downhiller echt super! An dieser Stelle möchte ich mal sagen, daß mir mittlerweile die ganzen Bikeklassen einfach egal sind. Ich fahre daß, was mir Spaß macht, egal ob jetzt für Marathons, Enduro, Bikepark tauglich oder...
  3. R

Neues Liteville 301 Mk15: Spürbar anders mit 2975

Schade für meine Frau! Die steht auf Größe S mit komplett 29er! Wird es halt ein Scott Ransom
  4. R

7 Enduro Race Bikes im Test: Die Suche nach dem besten Rennboliden – unser Fazit

Hei Jim_Morrison. Meine Frau ist auch nur 1,63 groß und liebt ihr 29er Cube Stereo 140. Sie findet es total schei...., daß viele Hersteller wie z.b. YT das neue Capra in 29 nicht in Größe S anbieten.
  5. R

canyon spectral 29 umbauen auf 160mm Gabel

Hallo zusammen. Meine Frau und ich haben ein Cube Stereo 140 mit Pike Solo Air. Habe beide Pikes einfach mit einer längeren Luftstange von r²-bike auf 16 cm umgerüstet - einfach genial. Die zwei Zentimeter mehr merken wir auch im Uphill kaum, doch der Downhill oder Trails über dicke Wurzeln sind...
  6. R

Scalpel 29 Carbon 2 vs Epic Marathon Carbon

Hallo! Über das Epic kann ich Dir leider nichts sagen, doch ich kann Dir einen Vergleich bieten zwischen 26er und 29er Scalpel. Obwohl das 26er Scalpel hinten mehr oder weniger nur mal gerade 7 cm Federweg bietet, wippt es auf dem großen Kettenblatt bei einer hohen Trittfrequenz deutlich mehr...
  7. R

Neue 29"er Lefty Gabel für 2013 !

Hallo! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bin schon seit Jahren Lefty-Fan. Habe meiner Frau ein Scalpel 29 carbon 2 von 2012 gegönnt, und mir drei Monate später das gleiche Modell von 2013 bei meinem Händler gekauft, der leider kein 2012 Modell mehr hatte (zumal bei gleicher...
  8. R

Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Hallo! Wenn es das Carbon 2 ist, sofort zuschlagen, denn die 2013 Modelle sind im Schnitt 500 € teurer (bekomme meins diese Woche). Der einzige Unterschied beim 2013 Modell ist die neue lefty und eine andere Kettenblattkombination (28/24). Gruß Helmut
  9. R

Scalpel 2011 vs. Flash

Danke für Deine Antwort Mucho. Paßt im 26er Scalpel wirklich ein 650 Laufradsatz, oder wird es im Hinterbau dann nicht ein bißchen eng? Gruß Helmut
  10. R

Scalpel 2011 vs. Flash

Hallo zusammen! Ich hoffe ich bin bei Euch richtig. Lege mir in diesem Jahr ein neues Rad zu, und schwanke zwischen Scalpel 26 und Flash 29, jeweils in der Carbon 3 Version, die ich aufpimpen werde. Da ich gerne Marathons mit viel Höhenmeter fahre (3x z.B. Ischgl-Ironbike gefahren), meine Frage...
  11. R

Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

Hei Leute! Auch ich bin am überlegen, auf den Flash 29er-Zug aufzuspringen, da mein Merida Carbon-Hardtail so langsam in die Jahre kommt (war ein Super-Rad). Mein Problem ist, das ich gerne Marathons mit viel Höhenmeter fahre (bin schon dreimal den Ischgl-Ironbike-Marathon mitgefahren), und mir...
  12. R

BMC Trailfox 01 vs Lapierre Zesty 714

Hei! Auch wenn ich vielleicht etwa zu spät antworte, hier unsere Erfahrungen. Meine Frau und ich fahre sehr intensiv MTB, bis zu 12000km pro Jahr inklusive Marathons. Haben bis jetzt Hardtails (Merida, Giant) und zahlreiche Fullys (Giant NRS, Cannondale Jekyll etc.) gefahren. Seit vorigem Jahr...
  13. R

1 Racing Ralph oder Nobby nic!

Hei! Könnte Die einen Nobby Nic 1,8 UST anbieten!
  14. R

Knieschmerzen nur noch leichte Gänge?

Hei! Meine Frau hatte vor drei Jahren ähnliche Probleme - Schmerzen waren oft so stark, daß sie kaum mehr von der Couch hochkam. Am Anfang hatte sie komplett aufs Radfahren verzichtet, viel Krankengymnastik gemacht und Spritzen bekommen. Was ihr wirklich geholfen hat, war die sogenannte...
  15. R

crossmax slr 2007

Hallo! Weiß jemand von Euch, wann die neuen Crossmax SLR 2007 ausgeliefert werden?Gruß und Danke aus der Eifel
Zurück