Aktueller Inhalt von regenmagichnich

1. regenmagichnich

Bike des Jahres 2025 powered by bike-components: Wählt euer Lieblings-Bike der Woche

Ich glaub für mich gibt es hier keinen klaren "Gewinner", weil die Buden einfach alle geil sind. Hab mich dann für die Pasta Party entschieden, weil es am ehesten der Art und Weise entspricht, wie ich mich fortbewege..
  2. regenmagichnich

Maximale Felgenbreite (außen) bei V-Brake

Guten Morgen! Cool, das hilft mir schon gut weiter, ich danke dir. Ach, die Thinline Bremsbeläge hatte ich immer so interpretiert, dass sie für Bremsflanken sind, die nicht so hoch aufbauen, da sie ja auch von der Auflagefläche her schmaler sind....aber stimmt, jetzt wo du es sagst, die sehen...
  3. regenmagichnich

Maximale Felgenbreite (außen) bei V-Brake

Hi! Mich würde die maximale Felgenbreite (außen) für V-Brake interessieren. Ich habe gesehen, dass es Felgenringe mit 36mm außen gibt. Zum Beispiel: Halo SAS Inspired Pro Bei Trial-Rahmen (und Inspired ist ja Trial) weiß ich, dass der Sockelabstand nicht die üblichen 80-85mm hat, sondern...
  4. regenmagichnich

Bike der Woche powered by bike-components: Yeti Ultimate von IBC-User pago79

Welches ist euer Traum-Klassiker? Ich glaub ich schwärme für das Koga Miyata Skyrunner Carbonite, Team Fat Chance Yo Eddie TI oder Independent Fabrication <3
  5. regenmagichnich

Bike der Woche powered by bike-components: Yeti Ultimate von IBC-User pago79

Dieses Fahrrad ist sehr gut! Ja hach, 16".... diese Einhörner in 18" oder 19" zu finden ist fast unmöglich. Hatten wir nicht auch mal das A.R.C. als BDW?
  6. regenmagichnich

Neuer Tubolito Tubo-MTB 32: MTB-Schlauch für die nächste Generation

oh verstehe, wenn es nicht am Ventil selbst liegt, sondern am Ventilsitz, kann man natürlich lange spucken, dann war mein Eindruck es würde helfen wohl nur subjektiv
  7. regenmagichnich

Auch wegen Luftverlust am Ventil?
  8. regenmagichnich

Spacer für 7fach Kassette auf klassischem HG Freilauf

https://www.mtb-news.de/forum/t/7-fach-kassette-auf-8-9er-nabe.534307/
  9. regenmagichnich

Spacer für 7fach Kassette auf klassischem HG Freilauf

@hansbeimer , sorry, dass ich hier so reinplatze, was ist denn das für ein Fahrrad in deinem Profilbild und welche Laufradgröße hat es? Liebe Grüße Und: Geh doch einfach in den Fahrradladen deines Vertrauens und lass dir ein paar Spacer geben, in 3mm und 4,5mm....... die haben die doch in der...
  10. regenmagichnich

Ich fahre die seit vielen Jahren....also nicht ein und den selben Schlauch, aber ich fahre seit vielen Jahren Turbolitos. Ich kenne deinen Struggle und ich glaube viele kennen diesen Struggle. Ich konnte den Luftverlust über's Ventil aber immer ganz gut lösen, indem ich da mal reinspucke (alter...
  11. regenmagichnich

YT Tues Limited 2025 Downhill-Bike: Legendäres Sondermodell kehrt zurück

Jaaa, das hab ich auch als erstes gedacht.... und das von 'nem deutschen Hersteller. Aber komisch wie sich die Zeiten ändern, vor zwanzig Jahren haben diese Farben eher an Hotrods und Rock 'n Roll erinnert.
  12. regenmagichnich

OneUp Components MTB-Naben im Test: Laut, stabil und sorgenfrei

Ich hatte bisher immer 6-Punkt Aufnahme. Warum ist Centerlock so blöd? Gibt es da Spiel/Toleranzen und dadurch Geräusche?
  13. regenmagichnich

OneUp Components MTB-Naben im Test: Laut, stabil und sorgenfrei

"ride slow, die whenever!" Mir fällt da neben "Stridsland" und älteren "Surly" noch "Crust Bikes" ein. Mein Rahmen ist aber ein Wheeler E3 Titanium von 2001. Freut mich, dass es dir gefällt, ich liebe diesen Mix aus BMX-, Touren- und Trailtauglichkeit und das deutlich unter 10 Kilo :) Ich...
Zurück