Aktueller Inhalt von regenmagichnich

1. regenmagichnich

Bike der Woche powered by bike-components: Essar F5 von IBC-User Zojdson

Die Lackierung ist auch super! Obgleich ich mich frage, wie der Verlauf von schwarz über grün nach silber wohl anders herum ausgesehen hätte, so dass Gabel und Cockpit im Schwarz sind und dann vielleicht sogar ein silbernes Hinterrad? Aber eigentlich ist es vermessen und erhaben an sowas zu...
  2. regenmagichnich

shadow plus funktioniert nicht mehr (ausgeleiert?)

Guten Morgen! Die Shadow Plus Funktion an meinem 10-Fach XT Schaltwerk funktioniert nicht mehr oder ist ausgeleiert. Trotz eingeschalteten Zustand knalllt die Kette auf die Kettenstrebe. Ist sowas bekannt? Kann ich das irgendwie warten oder ist es ein Defekt? Liebe Grüße Nico
  3. regenmagichnich

Eurobike 2024: 23 kuriose und schöne Bikes von der Messe – Teil 2

Hey :) Also ich finde diesen Diskussionsansatz etwas engstirnig. Ich geh da voll mit, dass es in diesem MTB-Forum natürlich in erster Linie um MTB's gehen soll, aber ich bin ja nun schon etwas länger dabei und zu den großen Messen Kuriositäten und andere spannende Neuheiten zu zeigen, ist hier...
  4. regenmagichnich

Eurobike 2024: 23 kuriose und schöne Bikes von der Messe – Teil 2

Ach witzig, das futuristische Twinner T1 Pro Limited sieht aus, wie 'ne schwarze Puch Maxi
  5. regenmagichnich

Tout Terrain Outback Xplore II: Der Stahluntersatz fürs Bikepacking

@cännondäler__ bei der fahrt merke ich es, wenn ich aus dem Sattel gehe und nen "sprint" mache, fühlt sich komisch an und bereitet fast ein wenig Sorge. Aber sonst beim normalen pedalieren merke ich es nicht. Ich find aber auch, dass Stahl und Titan schön aussieht. Fahre auch ein Titan HT
  6. regenmagichnich

Tout Terrain Outback Xplore II: Der Stahluntersatz fürs Bikepacking

wie schwabbelig ein vollbepackter Stahlrahmen doch sein kann. Wenn man am Lenker rüttelt ist das Heck am twerken. Okay, ich weiß nicht ob es bei diesem Rahmen auch so ist und ich will die schicke Bude ja auch nicht schlechtreden, ist ja n tolles Rad!
  7. regenmagichnich

Bike der Woche powered by bike-components: Nicolai Nucleon 16 von IBC-User xMARTINx

Ach das Cockpit ist ja auch echt spannend, aber schade, dass es den Lenker nicht mit noch mehr Rise gibt..
  8. regenmagichnich

Bike der Woche powered by bike-components: Heintz Titan Eigenbau von IBC-User b_thunderbird

Sehr geil! Für mich das erste mal, dass ich an einem Titanrahmen Gussets sehe... Hab mich immer gefragt, warum ich keine Titanrahmen mit Gussets sehe..
  9. regenmagichnich

Bike der Woche powered by bike-components: Standert Stichsäge von IBC-User Rapapongi

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich hier im Mountainbike-Forum lieber Mountainbikes sehen würde..
  10. regenmagichnich

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Hi! Also ich bin mittlerweile 40 Jahre alt und auf einem späten 90er Jahre Titan-Hardtail unterwegs. Meine Arbeit als Grabmal-Steinmetz verlangt der unteren Region meiner Wirbelsäule einiges ab und ich habe dort bereits erste Probleme. Darum würde ich mich sehr über diesen Sattel freuen...
  11. regenmagichnich

Bike der Woche: Early Rider Belter 16 von IBC-User Ray

Hallo :) Ich finde es super, dass du deinen Kindern so schöne Bikes baust und die sicher auch! Als jemand, der noch auf einem 90er Jahre MTB-Rahmen unterwegs ist, würde mich wirklich interessieren, wie die Ali-Express Bremsen so performen.....
  12. regenmagichnich

Ist das wirklich ein Wheeler Titan MTB Rahmen?

Ah super, vielen Dank :)
  13. regenmagichnich

Finger weg von welchen Federgabeln

Hi, ich hab eine Marzocchi Z2 atom. Bin damit super zufrieden. Mit ca 2kg etwas schwerer als eine RS mag zum Beispiel, aber sie performt super und service ist leicht selbst gemacht LG
Zurück