Aktueller Inhalt von Regidur

  1. Regidur

    Vyro Kurbel im Test: Wie gut funktioniert die Schaltungs-Innovation?

    Hallo Souldriver, hab's jetzt mit Gregor geklärt. Ich habe das selbe Problem wie Du. Ich dachte erst, dass sei ok so, da ich die Platte genau zwei Millimeter auf das Lager bekommen habe und das der Dicke der Montageplatte entspricht. Gregor arbeitet an einer Lösung, aber das ist nicht so ohne...
  2. Regidur

    Vyro Kurbel im Test: Wie gut funktioniert die Schaltungs-Innovation?

    Komme frühestens Sonntag abend wieder zum Basteln, schick dann mal ein paar Fotos.
  3. Regidur

    Vyro Kurbel im Test: Wie gut funktioniert die Schaltungs-Innovation?

    Die Platte sitzt gut und formschlüssig, trotz meiner selbst gebohrten Spacer. Im Moment brauch ich halt neue Lager, weil ich links diesen SRAM GPX mit 22mm innen habe und da die Kurbel nicht passt. Wäre gar nicht so schwierig gewesen die ganze Installation. War aber halt ein bisschen konfus...
  4. Regidur

    Vyro Kurbel im Test: Wie gut funktioniert die Schaltungs-Innovation?

    Vorsichtig rausklopfen? Das linke hab ich mit der zu großen Kurbel rausgeklopf und für das rechte wird es wohl wieder die Gewindestange mit U-Scheibe und Muttern...
  5. Regidur

    Vyro Kurbel im Test: Wie gut funktioniert die Schaltungs-Innovation?

    Nicht wirklich, aber würde mir da mit ner Gewindestange und dicken Unterlegscheiben helfen. Bin da schon vorsichtig, wegen Karbon und so.
  6. Regidur

    Vyro Kurbel im Test: Wie gut funktioniert die Schaltungs-Innovation?

    Danke für die vielen Tipps. Hab mir jetzt mal ein Hollowtech II Lager bestellt und dann geht's weiter.
  7. Regidur

    Vyro Kurbel im Test: Wie gut funktioniert die Schaltungs-Innovation?

    Hab ich ja versucht :D Wer meldet sich freiwillig?
  8. Regidur

    Vyro Kurbel im Test: Wie gut funktioniert die Schaltungs-Innovation?

    Oder kauf ich mir einfach n Hollowtech 2 Set https://www.bike-components.de/de/Shimano/Innenlager-BB-MT500-PA-Hollowtech-II-Pressfit-41x89-5-92-mm-p48626/ und alles wird gut? Mein Rad hat das hier: Sram GXP PF integrated, shell 41x89.5mm Geht das?
  9. Regidur

    Vyro Kurbel im Test: Wie gut funktioniert die Schaltungs-Innovation?

    Das Schlimme ist SRAM GXP hat 22 x 37 x 8 x 11.5 SRAM GXP D.h. ich müsste noch jede Menge "Spacen" zum Shimano. Hast Du nen guten Onlineshop für sowas, finde hier quasi nix.
  10. Regidur

    Vyro Kurbel im Test: Wie gut funktioniert die Schaltungs-Innovation?

    Das ist was Scott als ISCG 05 Aufnahme bezeichnet.Auf dem zweiten Bild besser zu erkennen, der recht hohe Abstand zwischen Schraubenaufnahme und Kante Presslager. Mit den paar mitgelieferten Spacern komme ich da nicht weit. Aus den Gegenmuttern für Ventilen hab ich mir Abstandshalter gebaut...
  11. Regidur

    Vyro Kurbel im Test: Wie gut funktioniert die Schaltungs-Innovation?

    Wenn die Kinder schlafen geht's los... Hoffe, hier bald meine Erfahrungen (und nur gute) posten zu können.
  12. Regidur

    Vyro Kurbel im Test: Wie gut funktioniert die Schaltungs-Innovation?

    LOL, nachdem der Radhändler mich wieder heimgeschickt hat, werd ich mich mal selbst ranwagen. Ok, hab mir das jetzt mal genauer angeschaut. Auf der Vyro-Seite beim Thema korrektes Spacing was gefunden. Der Lochdurchmesser meiner Steuerplatte ist knapp 45mm, also ist es doch die richtige ISCG...
  13. Regidur

    Vyro Kurbel im Test: Wie gut funktioniert die Schaltungs-Innovation?

    Hallo Gregor, erstmal vielen Dank für die Zusendung der Kurbel. Ist heute angekommen und ich hab Rad und Kurbel direkt zum Radhändler geschafft zur Montage. Der hat mich erstmal angeschaut und gefragt, wie ich denn die Gewinde der Kurbel in mein Pressfitlager bekommen will. Gute Frage, hab mich...
  14. Regidur

    Vyro Kurbel im Test: Wie gut funktioniert die Schaltungs-Innovation?

    Also ich bisher weder Gutschein noch Kurbel. Hab aber auch unterstützt von Anfang an.
Zurück
Oben Unten