• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rehburger

1. Rehburger

Biker aus Sarstedt und Umgebung (zwischen HI und H )

Hallo, du sollst trainieren und nicht am PC hocken.
  2. Rehburger

Abrollumfang Continental Vertical Protection 2.3 am ES6/7

Wenn ich mein Reifen mit 3 Bar aufpuste ist der Abrollumfang ja woll anders als wenn ich 1,5 Bar drauf habe und 100kg drücken einen Reifen ja woll platter als 50 kg. Bei einen Holzrad spielt aber die Abnutzung bestimmt die größte rolle :daumen:
  3. Rehburger

Abrollumfang Continental Vertical Protection 2.3 am ES6/7

Wenn genau gemessen wird dürften kaum zwei gleiche Werte kommen, Fahrergewicht, Luftdruck, Fertigungstoleranz spielen da ja eine große Rolle. Aber bestimmt nicht Fahrradmarke und Typ :confused:
  4. Rehburger

Hilfe FS 4000 gerissen

So jetzt Antworte ich mir mal selber, evtl. hat ja irgend wer auch mal das Problem und sucht ein Lösungvorschlag : Ok Schwinge gibt es nicht mehr, und schweißen findet Canyon auch nicht so toll (Denke mal wegen Aufwand, evtl. rechts Ansprüche oder so und die Rahmen werden hier ja auch nicht...
  5. Rehburger

Hilfe FS 4000 gerissen

Hier nun das Foto, und das am Sasionanfang ich könnte :heul:
  6. Rehburger

Hilfe FS 4000 gerissen

Hallo, mein geliebtes FS 4000 (ca. Bj.99) ist an der Schwinge (beim Lager) eingerissen. Kann man das evtl. Schweißen lassen bzw. kann man neue Schwingen für diesen Rahmen beziehen ? Wie lange war damals eignetlich Garantie auf den Rahmen ? Ein Foto folgt.
  7. Rehburger

Anfänger ...

Öhm anstädige Klamotten klingt wieder so teuer für Anfänger die mal testen wollen aber es waren ja auch 4°C heute. Fahrradregenklamotten vom Penny (halten jetzt schon denn zweiten Wiinter). Da drunter warmer Joginganzug oder wenn´s weniger feucht ist lange Radklamotten von Aldi fürn Winter...
  8. Rehburger

biketest`s ein witz?

Alle Zeitschrift sind unabhängig.....bla bla bla. MB 12/2004 auf der Rückseite eine Anzeige der Firma Braun für ein Rasierer. Und oh Wunder welches Produkt wird in dieser Mountain Bike Zeitschrift auf Seite 88 vorgestellt ?
  9. Rehburger

Anfänger ...

.. ... .... Vorgestern 1,5 Std Gestern 1,5 Std Heute 2,5 Std Das Wetter ist schon ok, auch wenn Hagel und Gegenwind eine unangenehme kombination sind :D
  10. Rehburger

Hamburger gesucht ......

Ob die Kleberchen mir noch gefallen wenn ich sie in der Hand habe weiß ich nicht. Aber im Notfall wird das Pucky meiner Tochter schwarz gepinselt und damit verziert, kommt bestimmt gut an bei den jungen Kerlen im Kindergarten :D Hier nochmal ein öffentliches DANKE für eure Hilfe. :daumen:
  11. Rehburger

Hamburger gesucht ......

Hallo, scheint ja irgend wie zu klappen. @tustust Könnte ich eine Sammelbestellung machen, dann hätte ich wahrscheinlich auch nicht das 25 Euro Mindestbest.... problem. @rabbit Ich meine mal geplant zu haben mit Foxi zu fahren, verschiedene Schichten und eine verbogene Dämpferachse...
  12. Rehburger

Hamburger gesucht ......

Wenn das klappen sollte, soll das auch nicht umsonst gewesen sein.... Auf jedenfall schon mal DANKE
  13. Rehburger

Hamburger gesucht ......

Oder haben die überhaupt kein Shop in Hamburg :confused:
  14. Rehburger

Hamburger gesucht ......

Hallo, ich suche eine/n Hamburger der bei Pirate vorbei kommt und bereit wär mir einen Aufklebersatz in Weiss (4 Euro) zu besorgen. Die Jungs versenden leider erst ab 25 Euro, Mail anfrage zwecks Ausnahme von der Regel wurde leider auch nicht beantwortet (hm eigentlich ein Grund nichts...
  15. Rehburger

Fahradschloß sicher und LEICHT?

Bremsscheibenschlösser und am besten so ein alten Alarmpieper der auf erschütterung reagiert. Konnte mich schon immer weg schmeisen wenn ich im Rose-Katalog das Bremsscheibenschloss am einer Schnellspannerachse sehe. An einen Motorrad das bekanntlich ein paar Kilo mehr wiegt macht das woll...
Zurück