• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von reifen8

1. reifen8

34er Kettenblatt für NX Kurbel

Hey, suche ein 34 Kettenblatt für die Kurbel meines Scout. Bin gerade unterwegs und bin unschlüssig was passt und was nicht... Geht um das Bike... http://nukeproof.com/products/scout-275-race-2017/ Hat da vielleicht jemand ein Tipp parat? Gerne in schwarz. Ist doch richtig das ich nach LK94, 4...
  2. reifen8

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Nukeproof Scout und On-One Carbon Evo. Vorbau ist ein NS Quantum Lite geworden und Pedale die DMR VAULT. Beides geil! :D Frohe Ostern ;)
  3. reifen8

War halt auch meine Vermutung, aber will es eigentlich nicht glauben... Gefällt mir aber sonst sehr gut der Bock!
  4. reifen8

Heyho, was ist denn das für eine Bremsscheibe das die Stege in die andere Richtung zeigen am Hinterrad? Habe ich noch nie gesehen!
  5. reifen8

Aufbau: On-One Carbon 456

Also, Pedale und Vorbau stehen Teiletechnisch gerade an erster Stelle. Dann muss ich noch die Leitungen kürzen und die Bremsen vernünftig entlüften, da hoffe ich das ich noch ein härteren Druckpunkt hinbekomme. Obwohl die Zee vorne schon pervers zupackt mit ner 203er Scheibe :D Neue Griffe sind...
  6. reifen8

Suche ein Schnäppchen Thread

Hat jemand ein besseren Preis als 99,48für die DMR Vault in sandblast black mit blauen pins, als sie bei hibike gelistet sind?
  7. reifen8

Naja, Sattel muss ja der Popo entscheiden wie es angenehm ist ;) Aber ein Vorbau suche ich in der Tat. Was hast denn anzubieten? Gerne direkt mit Bild!
  8. reifen8

Hey, auch wenns kein aktiver Leichtbau ist wollte ich hier mal mein Evo zeigen. Sonntag soweit fertig geworden das ich es zu einer ersten Testrunde ausführen konnte. Ein paar Sachen werden demnächst noch geändert und angepasst, so weit gefällt es mir aber schon sehr gut! :)
  9. reifen8

Sonntag fahrfertig gemacht und direkt getestet. Gefällt mir sehr gut, Griffe, Leitungen kürzen, Pedale, Vorbau usw. muss noch gemacht werden, wollte aber erstmal das geile Wetter nutzen ;) Ist meine erstes selbst aufgebautes Bike und es war viel einfacher als ich dachte :D
  10. reifen8

Danke für die Antworten! Habe jetzt noch mal ne runde recherchiert und verstehe jetzt auch was geht und was nicht ;)
  11. reifen8

Muss nochmal fragen, habe einfach zu lange nichts mehr gemacht :ka: Welchen Achsstandart kann ich denn hier auf´m Hinterrad fahren? Blicke da einfach nicht mehr durch. VR brauche ich 15x100 für meine Gabel das weiss ich :D
  12. reifen8

Super, Danke!
  13. reifen8

Moin, habt ihr besonders gute/schlechte Erfahrungen mit bestimmten Steuersätzen für das 456 Evo gemacht? @Faszi, du hast den Sixpack Fire 2in1, wenn ich das richtig sehe? Alles gut mit dem und ist das blue oder light blue?
  14. reifen8

Einer ist auch bei mir gelandet :D 2 Tage Lieferung aus England, schon fix die Jungs :daumen: Aufbau wird aber noch ne Weile dauern, Hauptsache erstmal haben! Finde den Rahmen unsagbar geil!
  15. reifen8

KS Dropzone vs. XLC SP-T05 (Variostütze ohne Remote)

Hey, hänge mich mal mit hier rein. Habe interesse an der Dropzone in 31.6 / 420. Gibt es Erfahrungen bei 108kg Fahrergewicht? Meine das bei manchen Anbietern 90kg max empfohlen ist und bei anderen steht: keine Angabe!?
Zurück