• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Reigä

1. Reigä

Marsh Guard oder Mudcatcher?

Hat den auch jemand hinten montiert? Habe irgendwo gelesen, dass er da nichts bringt?
  2. Reigä

Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Ich habe jetzt bei einer Radhändlerkette in Österreich noch ein Giant "Lust 2" (blau!) von 2015 in S gefunden :) Kommt in KW46 ein bisschen umgebaut (ein paar SLX-Komponenten). Das Intrigue hatte ich in S auch probiert, da war der Überstand praktisch nicht vorhanden und ich saß ein bisschen zu...
  3. Reigä

Rot wäre ja okay, wenn es nicht Magenta wäre: http://www.bikehub.co.za/features/_/gear/previews/first-look-2016-giant-anthem-x-reign-tcr-and-liv-lust-r3162 Das "Lust 1" in Blau wäre cool, ist bloß so 600€ zu teuer. Oder ein "Lust 2" 2015 finden. Weiß jemand, ob man auch einfach nur ein...
  4. Reigä

Hab mir die "Lust" angesehen. Wenn Giant nicht davon ausgehen würde, dass alle Frauen unbedingt ein Rad mit pinker und/ oder violetter Farbe haben wollen, wäre das eine tolle Alternative. Nur Pink und Violett geht für mich wirklich nicht... Ich versuche hier mal einen Händler aufzutreiben, der...
  5. Reigä

Geometrie: Cube AMS WLS Pro 2013

Hi, hat jemand zufällig die Geometriedaten vom Cube AMS WLS Pro 2013 in 15"? Ich finde die im Netz nicht... Vor allen Dingen interessiert mich der Überstand. Danke! Grüße Reigä
  6. Reigä

Tja, länger bin ich ein 27,5" Rad noch nie im Gelände gefahren. Wahrscheinlich gibt es da noch den Gewöhnungseffekt. Hilft wohl nur eines kaufen und fahren... Wenn du schon mal aufs Oberrohr geknallt bist, weil dir der Rahmen zu groß war, wirst du nie wieder sagen, dass das das unwichtigste...
  7. Reigä

Ich bin jahrelang auf einem 17,5" (26er) Giant Hardtail unterwegs gewesen und verglichen mit dem 27er Trance war mein altes Hardtail um Welten wendiger. Ja, das schiebe ich auf die Laufradgröße. Wenn ich in der Nähe einen Händler finde, probiere ich da mal ein Trance in S.
  8. Reigä

Hab jetzt mal das "Trance 2" 2014 meiner Kollegin einmal um den Radständer gefahren. Das hatte Größe M und ich hatte noch Platz über dem Oberrohr :eek: Allerdings bin ich noch nie 27,5"er gefahren und hatte den Eindruck, jemand hindere mich am Lenken... Und das war nur ein Parkplatz. Gefällt mir...
  9. Reigä

Suche 26" Canyon Nerve XC in Gr. XS

Hallo zusammen, ich suche wegen Größenproblemen bei den 27,5" ein gut erhaltenes Canyon Nerve XC 26" in Rahmengröße XS. Bevorzugt von 2012 oder 2013. Über Angebote würde ich mich freuen. Viele Grüße, Reigä
  10. Reigä

Schade, dann scheiden die Canyon Fullys wohl schon mal aus. 73cm Überstand bei identischer Schritthöhe plus Schuhe ist eurer Ansicht nach zu knapp? @Thomas: Nachmessen fände ich gut, durch die 150er Gabel vermute ich aber fast, dass die Geometrie mit dem WLS120 nicht übereinstimmt. @...
  11. Reigä

Hi, ich bin 1,61m mit 73cm Schritthöhe und suche nach meinem (geklauten) Canyon WXC Fully (26") zum ersten Mal nach einem 27,5". Ich kann mich bis dato für die 27,5" nocht nicht begeistern. Aber die Marken, die noch 26" anbieten, wie Steinbach oder Cheetah gefallen mir nicht wirklich. Vom...
  12. Reigä

Yellowstone AL

Dankeschön! Kannst du mir sagen, ob eine 0,75l Flasche in den Rahmen passt? Mit Seitenöffnung...
  13. Reigä

Yellowstone AL

@waldi28: Kann ich mal ein Foto von dem XS Rahmen auf 27,5" sehen? Ich bin nur 1,61m groß und schon mein Rennrad mit XS Rahmen sieht auf 28" komisch aus... Wie groß ist denn dein Sohn zur Zeit?
  14. Reigä

Ganganzeige nachjustieren SL-M740

Hallo, ich habe einen Schaltzug an meinem alten Shimano SL-M740 Schalthebel (Umwerfer) ausgetauscht. Seitdem steht die Ganganzeige allerdings auf "1" und bewegt sich nicht mehr... Kann ich das noch nachjustieren oder ist sie jetzt hinüber? Dankeschön. Viele Grüße Reigä
  15. Reigä

HS 11: Bremsbeläge zu nah an der Felge

Doch, ich warte mein Rad schon selbst, wenn ich kann. Nur entlüften kann ich nicht und schon das letzte Mal hatte ich Probleme vorne, da schliffen die Beläge plötzlich an den Felgen und ich habe das nicht mehr alleine hinbekommen. Das habe ich die Werkstatt gleich mit dem Entlüften erledigen...
Zurück