• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Reinhard_MTB

1. R

Brauch euren Rat bei Rock Shox - Tora 318, U-Turn

Hallo, ich brauch euren Rat. Ich habe die Rock Shox - Tora 318, U-Turn, Motion Control, PopLoc 2009, für 92€ in der Bucht ersteigert. Ich wollt sie anstelle einer RS Judy XC, 80mm aus 2002, an meinen Carver XP600 Viergelenker montieren, da ich mit dem Tretlager, mehr Bodenfreiheit haben...
  2. R

Gabeltausch Judy CX gegen Suntour???

Hallo, habe mir eine Rock Shox - Tora 318 U-Turn Motion Control PopLoc 2009, in der Bucht besorgt. Hat 85€ + 6,50 gekostet. Ich denke damit bin ich am flexibelsten. Liebe Weihnachtsgrüsse Reinhard
  3. R

Was ist von der Suntour Duro DJ D 130mm Federgabel zu halten? Kann ich für 100€ bekommen. Gruß Reinhard
  4. R

Hallo, was ist von der Federgabel Suntour SF7-XCM V2 zu halten? Ich denke über einen Austausch an meinem Carver XP600 (viergelenker von Ghost) gegen die Rock Shox Judy XC mit vermutlich 80mm Federweg (Bj. 2002), nach. Ich bin mit der Judy eigentlich zufrieden. Ist immer noch dicht. Durch einen...
  5. R

Rahmensuche nach zweitem Bruch

Ich hatte vor kurzem einen Rock Shox Ario 2.1, bei H&S in Bonn, für ca. 150€ gesehen. Du musst aber noch den Büchsensatz dazu nehmen. Gruß Reinhard
  6. R

Erfahrungsbericht, Rahmenbruch Carver / Ghost

Hallo, hatte einen Rahmenbruch, an einem Carver SL 8000 (Eingelenker). Ein Riss direkt über der Schweißnaht von Oberrohr zur Sattelstützenaufnahme. Ich vermute, das die Passung Sitzrohr / Sattelstütze zu groß war (Originalteile). Rahmen wurde von Fa. Ghost hergestellt. Jetzt kommt’s: Gekauft...
  7. R

Drehmoment an Gelenkschrauben viergelenker

Mit welchem Drehmoment werden die Gelenkschrauben am viergelenker (Ghost) angezogen? Ist was besonderses zu beachten? Gruß Reinhard
  8. R

Ich denke das mit der zu großen Passungsluft war auch der Grund für meinen Rahmenbruch. Gruß Reinhard
  9. R

Hallo, hatte auch einen Rahmenbruch, genau wie beschrieben, an einem Carver SL 8000 (Eingelenker) 7005er Alu. Rahmen von Ghost. Jetzt kommt’s: Gekauft 01.2002 12.2008 mit Fahrrad Franz Kontakt aufgenommen. Neuer Rahmen XP600 (viergelenker) auf Kulanz von Ghost!!! Umbau, mit Inzahlungnahme des...
  10. R

Neuwied, Feldkirchen

Wann, fährt welche Gruppe, von wo? Würde ggf., wenn`s zeitlich klappt, mitfahren. Ab April, fahre ich Mittwochs, mit der Oberbieberer Gruppe Rennrad. Gruß Reinhard
Zurück