Aktueller Inhalt von reinim

  1. reinim

    Transition Patrol - Sammelthread

    Hatte vor zwei Wochen genau das gleiche allerdings innerhalb der Gewährleistung. Leider gibt es momentan keine Kettenstreben als Ersatzteil. Bekomme nun nen 2019er Rahmen.
  2. reinim

    Transition Patrol - Sammelthread

    Hi, falls jemand Interesse an einem günstigen neuen 2019er Patrol Alu Rahmen in blau Größe L hat, bitte bei mir melden :)
  3. reinim

    Cane Creek DB Inline Coil Dämpfer Alternativen?

    Ohne Piggyback fallen mir auf die schnelle keine Alternativen ein (eventuell alte marzocchi dämpfer). Ich bin den DB Coil Inline in einem Canyon Spectral gefahren und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden war. Die Performance des Dämpfers ist wirklich sehr gut, wenn man bereit ist, sich mit...
  4. reinim

    RS Super Deluxe R/RC3 Erfahrun

    So dann melde ich auch mal hier. Hab zwar einen Super Deluxe Coil aber hab nun auch das MST Tuning verbauen lassen und wollte kurz meine Erfahrungen dazu berichten. Fahre den Dämpfer in einem Transition Patrol. Gestört hat mich vor allem das Verhärten und somit eher schlechte Traktion auf...
  5. reinim

    Transition Patrol - Sammelthread

    Ich hätte noch einen, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich ihn verkaufen soll oder nicht. Leider gibt es ja in der Einbaulänge relative wenig alternativen, speziell am Gebrauchtmarkt. Kannst mir ja mal ne PM schreiben was du bereit wärst zu zahlen ;)
  6. reinim

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Ja werde ich auf jeden Fall machen, mal schauen was dabei rauskommt. Mir wurde jedoch nahegelegt, mich nicht mehr zu melden, wenn ich das Angebot mit dem Chrash-replacement nicht annehmen möchte^^
  7. reinim

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Ja genau darum gehts mir die Garantie ist mir in dem Sinn ja egal und auch wenn man bei den meisten anderen Herstellern auch keine Garantieansprüche hat, bekommt man trotzdem meistens Ersatzteile^^ Ja auf das mit dem Rockerarm habe ich Canyon auch angesprochen aber es wurde nicht darauf...
  8. reinim

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Ist aus dem Jahr 2015 also 3 Jahre alt. Ja aber ich habe ihn nicht erreicht und leider ist das Rad bei Canyon auch auf mein Kundenkonto übertragen. Was mich daran ärgert ist, dass es nicht möglich ist von Canyon eine einzelne Kettenstrebe zu bekommen wie es bei vielen anderen Herstellern möglich...
  9. reinim

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Anscheinend bin ich hier der einzige Zweitbesitzer, dem die Kettenstrebe gerissen ist :( Mir gegenüber zeigt sich der Canyon Service überhaupt nicht erkenntlich. Haben mir nur ein Crashreplacement (hatte ja gar keinen Sturz) für einen neuen Rahmen angeboten für 1300€ :spinner:. Sie weigern sich...
  10. reinim

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Bist du Erstbesitzer vom Bike?
  11. reinim

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Hab exakt den gleichen Riss, wie alt war dein Bike zu dem Zeitpunkt? Das Einzige was glaub ich problematisch wird ist die Wartezeit, du hattest das ja in der Offseason oder? Naja kann man ja leider eh nicht ändern. Aber generell stimmt mich dein Post positiv, da Canyon die Streben offensichtlich...
  12. reinim

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Schon wer Erfahrung gemacht mit Garantie bezüglich gebrochener Kettenstrebe?
  13. reinim

    2014er Pike

    Hätte mal ne Frage an alle die schon die Soloair Einheit geserviced haben: Waren bei euch auch Unmengen an Fett in der Lufteinheit? Wenn ihr die Lufteinheit fettet wie viel Fett verwendet ihr dann? Im Manual wird ja auch sehr viel verwendet, u.a. auch am Top-out Bumper. Macht das überhaupt Sinn...
  14. reinim

    IBC-Trailbauer gesucht – Teil 2: Toskana im Februar? Trailbau gegen Kost & Logis!

    Hi, ich wäre auch sehr sehr gerne dabei. Beide Termine würden für mich super passen, um kurz mal dem Prüfungsstress auf der Uni zu entkommen, neue Leute kennen zu lernen und einfach ne lässige Woche zu haben. Meine Trailbauerfahrung hält sich zwar in Grenzen, dafür ist die Motivation anständig...
  15. reinim

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Also wenn die Gewichte tatsächlich gemessen wurden bin ich ja ganz positiv gestimmt, dass auch die Alu-Modelle leichter sind als angegeben. Laut der Bike ist das CF 9.0 ja sogar in Größe L 200g leichter als angegeben. Außerdem soll ja der Alu-Rahmen nur 200g schwerer sein :ka: Bin wirklich schon...
Zurück
Oben Unten