Aktueller Inhalt von reinivandu

1. reinivandu

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Selbstaufbau vom lrs kommt für mich nicht in Frage, ich hab zwar nen Zentrierständer und schaff die meisten Höhen- und seitenschläge wieder halbwegs zu richten aber die Stunden die ich an nem LRS sitzen würde ist besser ich geh in die Fabrik Überstunden machen... Jetzt trau ich mir schon nicht...
  2. reinivandu

Hi danke für die Antwort, also ist erstmal xd freilauf gesetzt, das die VPace räder zu schmal sind ok war auch wegen dem Systemgewicht eher skeptisch, Ich weiß das Gewicht des aktuellen laufradsatz leider nicht hab ihn letztens vergessen zu wiegen als ich die Reifen runter hatte... was allzu...
  3. reinivandu

Hallo Suche laufrad Upgrade für mein Orbea Alma M30 1) 29" Boost (110x15 und 148x12) 2) 2,4zoll denke ich oder brauch ich mehr? 3) fahr derzeit TPU aber tubeless ist in Zukunft angedacht 4) XC in leichtem bis mittleren Gelände evtl. Ist in naher Zukunft eine Teilnahme an der Salzkammergut...
  4. reinivandu

Sram level ult bremsleistung

Servus, Also die neue Dot Suppe ist drin jetzt komm ich mir blöd vor dass das so viel gebracht hat.. Entweder hab ich mir nur eingebildet das ich die schonmal neu gemacht hab oder ich hab damals was vermurkst beim entlüften....🥳 Beläge liegen schon bereit und neue Scheiben sind am weg...
  5. reinivandu

Aeron/TPU SuperLite Race: Neue High-Performance-Schläuche

Bin Team TPU, fahr seit 4 Jahren produkte verschiedener "teurer" Hersteller, Revoloop, tubolito oder aerothan am Rennrad, seit letztem Jahr auch die günstigen Ridenow vom Aliexpress am RR auch am MTB und sogar meine Kids Rollen auf den 24zoll bikes mit Ridenow Schläuchen rum.. Also so günstig...
  6. reinivandu

Ich hatte eben mit avid Elixir 5 oder wie die geheißen hat auch schon negative Erfahrungen weshalb ich am alten Rad auf deore wechselte.. Da die Sram eine wirklich schöne Bremse ist und natürlich mit den sram shiftern auch perfekt zusammenpasst, versuche ich's aber zuerst noch mit der Level...
  7. reinivandu

Ist eine weniger schöne Vorstellung... Hab an früher am Ringmoped genau deswegen immer lieber Jährlich Bremsflüssigkeit getauscht.
  8. reinivandu

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Und viel zu breit für jeden kinder Popes ist der auch.. Hatte den auch gekauft und im selbstversuch festgestellt das der auch für mich zu Breit ist... Hatte hier schonmal Fotos gepostet beitrag 1891 oder so, hab meinen zurechtgeflext und mit moosgummi beklebt sieht extrem aus funktioniert...
  9. reinivandu

180ger disc kommt in dem einkaufswagen, adapter müsste auch noch in der Werkzeugkiste Rumfliegen... Hatte ja sogar auf meinem alten 26ger HT schon 180ger Scheiben vorne da muss der Gewichtsfetisch hintenanstehen Bzw sind die Einteiligen 180ger vermutlich leichter als die zweiteiligen mit 160mm...
  10. reinivandu

Oke dann is der Druckpunkt erst ganz weg sobald die Flüssigkeit kocht wenn ich länger hart bremse😅 also auch nicht gut fürs Selbstvertrauen, Somit erstmal neue Bremsflüssigkeit und dann werd ich Beläge durchprobieren, organische Sram hab i jetzt mal bestellt..
  11. reinivandu

Nein wie gesagt fuhr ich die letzten Jahre etwas wenig MTB aber mir kommt vor als ich das erste mal Bremsflüssigkeit gewechselt hab wars schon mal besser.. Wenn die Dot-Flüssigkeit Wasser zieht geht aber als erstes der Druckpunkt flöten oder? Druckpunkt ist nämlich ziemlich klar und "wandert"...
  12. reinivandu

Die Scheiben sind mehrteilige SRAM ich glaub das Kürzel CLX steht drauf.. Ok, hast recht Bremsflüssigkeit kommt auch neu... Danke
  13. reinivandu

Hallihallo, hab ne frage bezüglich der Sram level ultimate die an meinem Orbea alma verbaut ist. Ich bin bevor ich das Orbea gebraucht gekauft hab nur shimano Bremsen gefahren und bin im Vergleich zu shimanos günstigen Deore 2kolben Bremsen die ich am alten bike hatte wirklich am zweifeln ob...
  14. reinivandu

Ihan Patiño – All or Nothing: 26 Meter Backflip

Aua.. Fast hätte er den aber gelandet 😬
  15. reinivandu

Schwalbe G-One Allround eiert

Hatte vor kurzem dieselbe frickelei mit dem Schwalbe g-one overland 365+ am Gravelbike, Spüliwasser rundherum und mehr als ein bar über max. druck brauchte es bis der Reifen richtig in die Felge sprang... Fahre mit Schlauch... Wenn die Tubeless Fähigkeit so aufkosten der Montageeigenschaften...
Zurück