• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von reisvis

1. reisvis

Shimano Kurbelwelle zu kurz?

alt : FC-MT511-1 120mm neu: FC-M7100-1 115mm (wenn der Sicherungsring für das Direct mount Kettenblatt drauf ist)
  2. reisvis

ja, ässt sich sichern ... wundert mich nur das die alte Kurbel schön passt und die neu eben etwas kürzer ist.
  3. reisvis

4. reisvis

Läuft noch alles ? Ich habe das selbe Problem. Allerdings ist die alte Kurbel (Original) deutlich länger als die neue ... ich kann mir nicht vorstellen das das so richtig ist.
  5. reisvis

Cube Nuroad Gabel/Bremse ruckelt

Ich habe mal etwas Kupfer Paste unter die Bremsbelege geschmiert 🧟‍♂️ Ist ein bisschen besser geworden.
  6. reisvis

… nach 2500 km sind bei mir die Beläge durch 😬
  7. reisvis

Sorry, habe ich vergessen zu sagen bei mir handelt es sich nicht um ein Cube… Das Problem scheint unabhängig vom Hersteller Aufzutreten. Das mit der Frequenz und dem aufschwingen erscheint plausibel.
  8. reisvis

Sehr interessante Diskussion… Ich habe das selbe Problem mit einer Stargabel. Allerdings tritt dieses nicht auf wenn ich im Untergriff fahre nur in den Hoods …
  9. reisvis

Sehr interessante Diskussion… Ich habe das selbe Problem mit einer Stargabel. Allerdings tritt dieses nicht auf wenn ich im Untergriff …
  10. reisvis

VPace TMX Titanrahmen

bischen spät ... aber, ich habe einen.
  11. reisvis

Sattelstütze mit "Federweg"

… ich habe Sie zurückgegeben. Nachdem bei mir ein Verschleiß so schnell erkennbar war fehlt mir einfach das Vertrauen. Ich brauche was robustes. Ich habe auch kein Lust auf so ein Hickhack bei der Gewährleistung . Aktuell interessiere ich mich für ShockStop PRO Suspension Seatpost RT. Die ist...
  12. reisvis

Postmount Gabel und Flatmount Bremssattel Adapter

Upps… Da war jemand schneller
  13. reisvis

Ich habe noch einen anderen Anbieter für Adapter gefunden… https://www.bikebude24.de/Adapter-Flat-Mount-160PM-160FM
  14. reisvis

Gibt es auch 2022 noch nicht…
  15. reisvis

Sattelstütze mit "Federweg"

Zurück