• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von reitera

  1. R

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Guten Morgen, ist noch die 160er Gabel. Geht sehr gut in dieser Konstellation, werde aber den 140er Airshaft einbauen.
  2. R

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Servus, 188cm bei 94er Schrittlänge. Habe sehr lange Beine. Bei L wäre das Sitzrohr zu kurz gewesen, und die Überhöhung zu gross. Passt perfekt. N hatte mir geraten auf einen 35 Vorbau zu gehen, was ein gute Empfehlung war.
  3. R

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Servus Zusammen, nach einem Ion 15 habe ich mich in das Saturn 14 verschaut und ein XL Rahmenset geordert. Ich bin super zufrieden und begeistert von der Verarbeitung und den Fahreigenschaften. On top habe ich nun für die kurze Runde nach der Arbeit auch einen Flaschenhalter der mir etwas...
  4. R

    Bike-Festival Riva 2019 – Intend Hover Dämpfer: Stahlfeder-Performance mit Luftgewicht?

    Habe mir gerade eine Cola und Popcorn geholt und möchte nun bitten auch hier die Schonerdiskussion zu starten.
  5. R

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Guten Morgen. Eine Frage zum Kirk. Ich habe mir einen Kirk im Bikemarkt gekauft und dieser soll nun ins das ION15 (XL) kommen. Hattest Du den Dämpfer speziell auf den Rahmen einstellen/tunen lassen oder kommst Du mit der Standard Bos Konfiguration zurecht?
  6. R

    Nicolai Saturn 11 im Test: Trailwilderer im Marathon-Gewand

    Servus, könnt ihr was zur Trailbikeversion sagen? Wird das dann das neue Helius?
  7. R

    Nicolai Saturn 11 im Test: Trailwilderer im Marathon-Gewand

    Echt? Planen die eine Variante mit etwas mehr Federweg und mehr Reifenfreiheit?
  8. R

    Bike der Woche: Nicolai G15 von IBC-User LTeam

    Tolles Rad. Habe den Vorgänger, das Ion15 und möchte es nicht mehr hergeben. Herzlichen Glückwunsch. Ein paar Bilder mehr hätten dem Rad gut getan, besonders die Kurbel ist selten und sehenswert.
  9. R

    Liteville 301 MK14

    Ein super 29er 301. Gratuliere zum schönen Rad. Bin vor ein paar Jahren mangels 29er hinten im XL Rahmen zum S Works Stumpy gewechselt und bin auch sehr zufrieden damit. Aber wenn LV die Nachfrage ernster nehmen würde und ein XL 29er mit anständiger Tretlagerabsenkung anbieten würde, wäre ich...
  10. R

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Optisch das erste 301 das ich kenne, welches höher als lang ist.
  11. R

    Galerie: Zeigt her eure 301

    Schönes Specialized
  12. R

    29er Trailbike bis Enduro - Galerie

    Das Ion ist ein Traum. Gratulation und viel Freude damit. Wieviel bringt es auf die Waage?
  13. R

    Eurobike: Acros 2015 - Schöne neue Pedale, Lenker und Naben

    Wo bitte steht dass die Lenker aus Carbon sein sollen? 320g und 75 Euro...
  14. R

    LV 301 MK11 XXL 29er

    Servus Stephan, habe vorne die 160er Pike und hinten 140mm. Die 160mm Hebel habe ich im Keller liegen, habe aber derzeit keinen Bedarf und mit den 140ern kommt das Tretlager ca. 10mm tiefer.
  15. R

    LV 301 MK11 XXL 29er

    Servus, ich kann Euch beruhigen. Die Pike ist auch beim 301 29er die beste Wahl meiner Meinung nach:
Oben