Aktueller Inhalt von reitera

  1. R

    Light-E-MTB von Nicolai?

    Und ich warte auf den Newsletter und den Preis für das Rahmenkit in raw.
  2. R

    Light-E-MTB von Nicolai?

    Genau. Finde ich beim EBoxx schöner gelöst. Das ist etwas graziler und hätte dem Swift gut gestanden.
  3. R

    Light-E-MTB von Nicolai?

    Ich war ja sehr gespannt auf das Swift, als Nachfolger für mein Saturn 14. Der grobe Sitzdom mit der versenkten Mutter mag ja technisch durchaus Sinn machen. Konterfunktion und Wechselbarkeit der Mutter, gefrästes Teil, steifere Anbindung zum Hauptrahmen, umlaufender Kragen um die Klemmung usw...
  4. R

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Ja klar. Es passen sogar die Race Face Schutzüberzieher.
  5. R

    Sixpack Millenium 3.0 Flatpedal: „Made in Germany“ die Welt retten

    Na das ist mal eine richtig gute Neuigkeit. Good job. Kommt dann ans Nicolai.
  6. R

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Am Wochenende die neue Garbaruk Kurbel eingebaut. Race Face liegt nun im Müll mit delaminiertem Insert.
  7. R

    Saturn 14 Tech Talk

    Habe nach nun 3 Jahren auch den großen Service am Wochenende gemacht. Eigentlich wollte ich die neue Kurbel einbauen, nachdem sich 2 Race Face SL Kurbeln delaminiert hatten. So kam sie nach dem Service dran.
  8. R

    Specialized Stumpjumper Evo S-Works im Test: Leider geil

    14 kg. 13700 Euro und ein Hinterbau bei dem sich der Griff zum Dämpferhebel lohnt. Naja. Für das Geld kauf ich mir ein Alu MTB plus neuem Fiat Panda, um damit in die Berge zu fahren.
  9. R

    Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

    Hoffentlich kauft die niemand. Das geht gar ned.
  10. R

    Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

    Servus Zusammen. Langsam fehlt mir das Verständnis, dass die Sram Interfaces nicht verfügbar sind. Ich denke ich mache eine Zeichnung und gebe diese bei einem unserer Lieferanten ab.
  11. R

    Nicolai Bikes in the Wild!

    Saturn 14 goes Provence
  12. R

    Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

    Rückmeldung nach einer Woche Provence mit der Piccola HD: Tolles Produkt. Tolle Haptik. Präzise, stark, definiert und wunderschön. Sie darf bleiben.
  13. R

    Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

    Wer wie ich seine Piccola HD gleich haben will: Bike 24 hat wieder eine: https://www.bike24.de/p1563956.html?source=SRP&indexName=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=TCK572205&queryId=undefined&userToken=anonymized
  14. R

    Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

    Vielen Dank für die Info. Wir hatten ja damals gemailt, was ich top fand. Damals konnte ich mein "Problem" durch Missbrauch nicht akzeptieren und hatte sie verkauft, weil ich erwartet hatte, dass sie in diesem Detail etwas mehr hätte können muss. Ich dachte dabei an eine Tour in der Provence, wo...
  15. R

    Saturn 11 Geschnacke - der Nicolai Leichtbau-Thread?

    Auch ich schließe mich an. Ich habe das S14. Normales Setup Kaiser/Kryptotal und wenn es schneller und marathonlastiger ist kommt der zweite LRS mit Specialized Fast Track drauf. Den Gedanken an ein S11 hatte ich auch, aber der zweite LRS reicht da dicke.
Zurück
Oben Unten