• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Rekoba

1. Rekoba

Steinschlag am Rahmen - schlechte/falsche Bereifung?

Mir ist die geringe Reifenfreiheit bewusst, das ist ja genau der Punkt. Das Hei Hei ist als 29 Zoll XC/Trail-Bike ausgelegt und konstruktiv nicht mit Enduros vergleichbar: anderes Einsatzgebiet und andere Prioritäten. Vor allem haben Carbon-Rahmen meistens nochmals zusätzlich mehr...
  2. Rekoba

@CC. Als Felgen sind die WTB ST i27 TCS 2.0 verbaut, also 27 mm Innenbreite. Mit den Forekaster 29x2.35 beträgt die Reifenbreite (unbelastet) ca. 58 mm (am Mantel) bis 60 mm (an den äußeren Stollen). Der Abstand zwischen Stollen und Rahmen ist an der engsten Stellen ca. 3,5 mm. Auch wenn der...
  3. Rekoba

Du darfst es gerne als Fehlkonstruktion sehen, ich tue es nicht. Wir müssen da nicht einer Meinung sein. Beim Hei Hei ist die Reifenknappheit bauartbedingt tatsächlich knapp, es ist ein XC-Bike und nicht auf große/breite Reifen ausgelegt. Die Kombination mit den Maxxis Forekaster und meinem...
  4. Rekoba

Hi, ich denke nicht, dass das Hei Hei eine Fehlkonstruktion sein soll. Eher eine schlechte Wahl der Reifen? Bis auf das, dass die Steinchen im Profil der Reifen ständig hängen bleiben, fährt es sich sehr gut (flott) und agil. Kein Probleme bei der Fahrstabilität. Vorher hatte ich das Process...
  5. Rekoba

Eine Kombination aus 29x2.25 hinten und 29x2.35 vorne wäre ja auch denkbar? Hatte vor sehr langer Zeit die Kombi 26x2.00 hinten und 26x2.25 vorne an einem Radon ZR Team. Das hat gut funktioniert.
  6. Rekoba

Hi, seit einem Jahr fahre ich das Kona Hei Hei (Modell 2023) mit Alu-Rahmen und bin enttäuscht, wie vermackelt der Rahmen im Bereich des Unterrohr/Sitzrohr nach gerade mal 1.000 km aussieht. Die Hausrunde geht dabei hauptsächlich bergauf über Forststraßen (viel loser mittel-grober Schotter) und...
Zurück