Aktueller Inhalt von Rekoob

  1. Rekoob

    Alutech Fanes - Dämpfer-Kaufberatung

    Hierzu vielleicht mal die Antwort aus einer Serviceanfrage direkt an Canecreek.
  2. Rekoob

    Setup Canecreek DBAir CS für Teibun, Tofane,Fanes und Sennes FR

    Bei den Highspeed Einstellern gibts keine Rasterung, zumindest nicht am Climbswitch Modell. Die Lowspeed am besten mit ner Nuss drehen, ohne Ratsche etc. Das is feinfühliger, als mit nem Inbusschlüssel. Dann merkt man auch die Rasterpunkte.
  3. Rekoob

    Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

    Das kommt mir aber ziemlich viel vor. Hab die 35 in 180mm und fahre mit 30% SAG und 95kg ca. 65PSI incl. einem Neopos. Du solltest eigentlich deutlich weniger Druck fahren. Wieviel SAG hast du momentan?
  4. Rekoob

    Alutech Fanes - Dämpfer-Kaufberatung

    Beim technischen Uphill geb ich dir Recht. Macht der Topaz aber in Trailstellung nicht wirklich schlechter. Der hat halt den Vorteil, dass die Plattform deutlich mehr leistet, als der CS. Gerade, wenns richtig steil wird, oder man im stehen pedaliert. Bergab ist der CS ne Hausnummer und in...
  5. Rekoob

    Alutech Fanes - Dämpfer-Kaufberatung

    Habe seit 2 Tagen mal den DB Air CS gegen einen DVO Topaz getauscht. Mir ist der Climbswitch zu ineffizient in der 5er Fanes. Ich sitze ziemlich überhöht und hab beim Pedalieren schon deutlich Unruhe im Hinterbau. War die ganze Zeit schon auf der Suche nach nem brauchbaren Ersatz mit...
  6. Rekoob

    YT Jeffsy 2019

    Das is doch mal ne Ansage. Bin beruflich öfter Mal in Karlsruhe, da gondel ich dort eh vorbei. Schreib mir mal ne PN, wie ich dich erreichen kann. Wäre ja erste Sahne, wenn das klappen würde. Danke schon mal vorab.
  7. Rekoob

    YT Jeffsy 2019

    Servus, mal wieder ne Größenfrage. Bin 1,88 groß mit ner Schrittlänge von 92cm. Fahre derzeit eine Alutech Fanes in L. Das Bike is mir zum entspannten pedalieren eigentlich ein bissel zu klein. Zumal die 200mm Sattelstütze noch zsätzlich ca. 3cm aus dem Rahmen schaut. Auf Nachfrage bei YT...
  8. Rekoob

    Fanes 5.0 Lager/Knacken

    Evtl die Dämpferlager ausgeschlagen?
  9. Rekoob

    Formula ThirtyFive 27,5

    Erst mal schauen, ob die Standard 5ml in der Luftkammer überhaupt noch da sind, oder sich schon ins Casting verabschiedet haben. Weil, immer weiter nachkippen ist keine Lösung, dann läuft dir irgendwann das Casting über. Ich würde auf Gabelfett, statt Balistol umsteigen. Das bleibt da wo es...
  10. Rekoob

    Fragen zur Fanes

    Als Schrauber würde ich natürlich die dicken Versender annehmen. Da is ja ständig was im Arsch, dann klingelt auch die Kasse. Soll sich mal ein bissel über Betriebswirtschaft informieren.
  11. Rekoob

    Fragen zur Fanes

    Man sollte hier aber ganz klar unterscheiden zwischen, "ich lasse einen von mir gefertigten und ausgiebig getesteten Prototypen in Fernost in Serie fertigen" und "ich blättere durch den Katalog der diversen Fertigungsfirmen und suche mir einen Rahmen/eine Geo raus, lasse diese fertigen umd klebe...
  12. Rekoob

    Galerie: Die Fanes

    Der Dämpfer hat kein Costum Tune. Es gibt auf der Canecreek Seite ein empfohlenes Setup von Alutech. So wird der Dämpfer auch von Alutech ausgeliefert. Ist aber trotzdem auf alle erdenklichen Setups einzustellen. Der Climbswitch beim CC is ja auch kein Lockout. Er deaktiviert lediglich den...
  13. Rekoob

    Galerie: Die Fanes

    Wenn du bergauf nur shuttelst oder mim Lift fährst. Der Hinterbau mag zwar recht antriebsneutral sein, aber den Unterschied zwischen offen und Lockout/Climbswitch merkt man deutlich.
  14. Rekoob

    Galerie: Die Fanes

  15. Rekoob

    Galerie: Die Fanes

    Wer, ausser Öhlins und Fox haben denn noch 36er Gabeln? RS hat doch auch nur "35er". Wenn man den ganzen Magazinen glauben schenken darf, steht die Formula 35 mit der Lyrik und 36erFox auf einer Stufe in Sachen Steifigkeit. Ob man als Laie nun wirklich einen Unterschied, zwischen der 36er Fox...
Zurück
Oben Unten