• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von relaxo_

1. relaxo_

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Servus! Ich zieh nach ner halben Dekade zurueck an die Isar... hoff' die Trails existieren noch, ich erinner mich vage dass die geschlossen werden sollten bevor ich weggezogen bin. Aber zur Sache, ich hatte damals ein 2008 Specialized Pitch Comp, 150/140mm, mit ner relativ Enduro-esquen...
  2. relaxo_

Gestohlene Bikes!!!

hab mein bike heute als ich aus der arbeit heimgekommen bin am ubahnhof gefunden, angeschlossen mit nem fremden schloss. hatte ich realistisch niemals erwartet - anscheinend hats jemand aus der umgebung geklaut. polizei gerufen, und da ich nicht einwandfrei beweisen kann dass es mir gehört...
  3. relaxo_

Günstiges City-Bike mit Nabenschaltung?

^ des is auch des 2011er modell und heisst nur noch "bike" und is aus alu. des 2010er hat vorne und hinten normale bremsen + rücktritt, und is aus stahl. werds mir wahrscheinlich bestellen... gibts bei CRC für 280€ incl. versand. und schaut auch weniger danach aus dass dafür jemand n...
  4. relaxo_

danke euch beiden, das kona worldbike hab ich auch schon gefunden, schaut ziemlich ideal für den einsatzzweck aus. einziger nachteil ist, das es laut specs ne rücktrittbremse hat (3 bremsen.. nummer ganz sicher). sonst bin ich auch wieder bei den specialized globe modellen hängen geblieben...
  5. relaxo_

Gestohlene Bikes!!!

mir wurde irgendwann in den letzten tagen mein specialized globe centrum geklaut... aus dem innenhof, trotz kryptonite bügelschloss und fahrradwert von max. 600€ (ich hab weniger bezahlt, das ist der listenpreis). tatort münchen schwabing. schaut so aus plus schutzbleche:
  6. relaxo_

Hi, mein perfektes City-Bike wurde mir leider gerade geklaut (trotz Kryptonite, wtf). Ich hatte ein Specialized Globe Centrum, Starrgabel, 3-Gang-Nabenschaltung, 26-Zoll, robust, günstig (hab damals 300 pfund in UK bezahlt). Jetzt suche ich nach einer ähnlichen Alternative. 26 Zoll wär...
  7. relaxo_

Specialized Globe San francisco 3 wer hat es ? und kann es empfehlen :)

ich nutze die 3gang-version seit diesem jahr für uni- & arbeitsweg, kA wieviel das bike jetzt insgesamt gelaufen ist, aber nicht wenig - keinerlei probleme bisher. die 3 gänge reichen mir für die stadt, wollte auch schon mal ein kleineres ritzel montieren, bin aber noch nicht dazu gekommen. für...
  8. relaxo_

Verlosung: 5 Kapuzenpullis von Craft aus Funktionsmaterial zu gewinnen

funktion > aussehen, nur die farbe sollte einigermassen tragbar sein... also pink-türkis gestreift wäre dann doch ein ausschlusskriterium ^^
  9. relaxo_

Ordentliche Bremse für Allwetter Fahrer?

felgenbremse für allwetter/schnee/matsch etc. halt ich für nicht so optimal..
  10. relaxo_

Bremsflüssigkeit vs. Mineralöl

dot: zieht wasser, das heisst der siedepunkt wird mit im system eindringendem wasser langsam herabgesetzt. mineralöl: ist hydrophob, eindringendes wasser bleibt mehr oder weinger rein und bei ca. 100 °C im system verdampft es. absolut dicht ist kein system.
  11. relaxo_

Fahrradhersteller aus München?

corratec...? :p
  12. relaxo_

20% Stadler Personalverkauf.

manche klassiker werden mit dem alter auch wertvoller ;)
  13. relaxo_

Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

alligator bremsbeläge für die stroker kriegst du bei ebay für unter 10€ pro paar. besser als die originalen sind sie (ich hab organische), inwieweit sie schlechter als swissstop oder so sind, kann ich nicht beurteilen.
  14. relaxo_

so weit ich weiss hat der rp23 im gegensatz zum rp2 drei verschiedene propedal-stufen, ist aber ansonsten baugleich.
  15. relaxo_

und ich als "gnack-watschn"... is wohl überall bisserl anders :D
Zurück