Aktueller Inhalt von rellek

1. R

Cannondale F500 aufrüsten

Hallo also bezüglich Gewicht habe ich keine Ansprüche. Jedoch sollte sie nicht schwerer als die jetztigen sein. (Orginal Räder noch drauf, sind glaube ich Mavvic...) Was kosten solche? Habe schon Preise von 300-400 Euro pro Rad gesehen... Was muss ich komplett Rechnen für das Umrüsten...
  2. R

Cannondale F500 aufrüsten

Hallo zusammen möchte gerne mein Cannondale F500 aufrüsten mit Scheibenbremsen. Dies ist wie ich gesehen habe jedoch eine grössere Sache. Rahmen ist vorbereitet für die Scheibenbremse, jedoch die Räder nicht. Gibts hier aufrüstsätze oder müssen komplett neue Räder gekauft werden? Falls...
  3. R

Stoos

Hallo nochmals, welche auf der Homepage aufgeführten Strecken ist für "Hobby" Biker geeignet? 4und5 sicherlich nicht, 1-3 möglich? Wer kennt sie? Gruess Stefan
  4. R

Stoos

Hallo also die Routen wären entweder 1/2 oder 3. Steilheit und Höhenmeter sind zu überwinden, einfach viele Wurzeln und Felsig etc sind wir uns nicht gewohnt. Das was auf dem Bild zu sehen ist, entspricht jedoch meinen Erwartungen! @vazivar Von welcher STrecke stammt das Bild? 1/2/3...
  5. R

Stoos

Hallo zusammen war schon mal jemand hier am Biken: http://www.stoos.ch/454/ Wenn ja, wie sind die leichten bis Mittelschweren Tracks? Bin nächstes Wochenende da mit Freundinn, und wir dachten uns wär doch noch ganz toll. Jedoch sind wir beide keien PROFI Biker, sondern eher Plauschbiker...
  6. R

Frontal-Zusammenstoß mit anderem Radfahrer...

Was heisst abgeledert? Er wurde von der Versicherung und seinem Rechtsschutz darauf hingewiesen, dass sie die Kosten für die Heilung nicht tragfen werden, da es sich um eine Grobfahrläsige Tat handle. Mein Bruder hatte so einige Monate zu Zahlen, wass sich bei göberen Verletzungen mal noch...
  7. R

Na ja ohne Rechtskenntnisse, aber mit jemandem der es selbst zahlen durfte. Aber eben, mir eigentlich auch egal, denn wer ohne licht fährt im dunkeln..... Gruess Stefan
  8. R

Hallöle das gleiche ist meinem Bruder vor ca 2 Jahren auch passiert. Ohne Licht auf dem Bürgersteig, und BUMs eine Fussgängerin überkarrt. Fussgängerin Schulterbruch, armbruch und par bleuelen. Da wird dir KEIN Anwalt und KEINE Versicherung helfen. Ohne licht im Dunkeln ist in dieser...
  9. R

Jacke Jack Wolfskin VELOCITY NANO-TEX

Aber na klar doch: http://www.rose.ch/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=13421 Gruess Stefan
  10. R

Niemand erfahrungen damit? Oder "Ahnungen"?;) Gruess Stefan
  11. R

Hallo zusammen habe dieses Jahr auch vor länger in den Winter hinein zu fahren. Nur bei Trochenem Wetter, und sicher nicht wenns unter 0 Grad wird. Fahre morgens mit dem Bike ins Geschäft (1 Weg 15km), und brauche dafür noch eine Anständige Jacke. Jedoch glaube ich nicht dass ich eine...
  12. R

Aufrüsten mit Scheiben....

Aufnahmen sind alle vorhanden. LRS wass ist des? 55kg Gruess Stefan
  13. R

Aufrüsten mit Scheiben....

Hallo zusammen Frage; besitze nun seit 2005 ein Cannondale F500. Dieses Möchte ich nun mit Scheibenbremsen nachrüsten. Leider habe ich keine Ahnung wass es da so gutes auf dem Markt hat, und ob alles passt. Was würdet Ihr mir empfehlen? Grüessli STefan
  14. R

Schönste Bike Strecken in der Schweiz

@tell Lungern kenn ich auch :love: ; meine Schwester wohnt in Obwalden (Sarnen). Da gibts auch sonst noch jede Menge schöne "Orte".... Grüessli STefan
  15. R

Schönste Bike Strecken in der Schweiz

@bulldozer natürlich geht s nicht NUR um Aussicht und Fernsicht, sondern auch um geile Trails und Abfahrten. ABER die Aussicht ist auch sehr schön wenn man es ein wenig gemütlicher nimmt...;) Grüessli Stefan Ps haste Bilder von der Aussicht oder einer Strecke?
Zurück