Aktueller Inhalt von Relppurtsb

1. R

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Guter Preis! Über die 20H Naben hatten wir schon häufiger geschrieben. Da bleibt m.E. wenig NDS Spannung über und seitensteif werden die wohl nicht werden, bei der Torsion ebenso nicht. Müsste man aber mal messen, denn man hört kein negatives Feedback von den Nutzern. Also wenn jemand hat und...
  2. R

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Sorry, nein. Selbst ein (teures) Tensio mit Kalibrierstab ist ziemlich ungenau was die absolute Speichenspannung betrifft. Besser wird es erst, wenn du noch einen Kalibrationsstand mit Kranwaage baust. Die relative Speichenspannung geht frei nach Ohr besser und schneller.
  3. R

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Zupfen mit Fingernagel, dabei an Speichenkreuzung gegenhalten. Das Ohr hört die Unterschiede sehr genau Wenn Du es genau machen willst: Ziel Tonhöhe mit Spokomat ausrechnen und mit der Tonhöhenapp auf dem Handy überprüfen
  4. R

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Das mit dem Fett war ich 😀 Bein Montagepaste denke ich an Carbon Montagepaste mit dem höheren Reibwert. Also ich hätte da Bedenken, wie lange das Gewinde einer Alukurbel das aushält. Gerade bei dem hohen Anzugsmoment. Aber alles ist besser als trocken montiert.
  5. R

Besser Fett, ist ja Stahl auf Stahl
  6. R

Zuwenig Einsatz😀. Bei mir kam in diesem Fall dann vorne ein Schwall Bremsflüssigkeit raus, nur halt am falschen Hebel 😱
  7. R

Sieh es positiv, Du hast eine Felge mit und ohne hookless, in 5cm Abständen 🤣 das hat sonst niemand. Und im Ernst: Bin meist eher tolerant bei kleinen Macken, aber das wäre mir gerade für den Preis zu viel.
  8. R

Die universelle Wahrheit, endlich haben wir sie. Fahrergewicht lassen wir mal vollkommen außer Betracht, das wird eh überschätzt. Carbon = Carbon (ob T700 oder T1100, wie man sieht sind alles nur schwarze Fasern) Matrix und Harzanteil ist auch überall gleich, bei JEDEM Produzenten Faserlage und...
  9. R

Ja 😀 auch wenn es noch schlechter gibt. Va habe ich zu denen neben den Mini Flanschen eine schlechte Spannungsverteilung zwischen links und rechts im Kopf.
  10. R

Jungs und Mädels, ihr fragt Sachen... Gefunden habe ich dies; https://www.tnc-hamburg.com/Laufraeder/Road-Laufraeder/Campagnolo-Road-Laufraeder/Campagnolo-Ersatzteile/Campagnolo-Magnetischer-Nippeleinsatz-Zonda::64959.html?srsltid=AfmBOorA3B4iiA7YtMtWOkCFsoQ_mfg-Q3GIDbVH0p7NC7SaKkTPpfohcxQ...
  11. R

Habe gerade keine Zeit und muss suchen. Ich verwende das Set von den Zondas mit Stahlspeichen. Eurus und Shamal hatten Aluspeichen. Passt wohl nicht. Bullet hatten Stahl Speichen, soweit ich weiß. Sollte also passen
  12. R

Es Gibt dazu einen Kit von Campa bestehend auch einer kleinen Schraube mit ganz rundem Kopf (so gleitet der Nippel besonders gut in der Felge) und einem starken Magneten. Lag damals meinen Zondas bei und leistet mir seither gute Dienste.
  13. R

Regel 1: immer nachmessen Regel 2: wenn man Regel 1 nicht beachtet hat, darf man nacher nicht jammern 😀 Ansonsten für weniger genaue Zwecke: 23mm Felgenhöhe erlauben bei bekanntem Felgendurchmesser eine Rückrechnung auf den SSD. Der Felgenboden hat halt 2-3mm Dicke, je nach Modell. Carbonbeam...
  14. R

Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

Markinkele in der Abendsonne 😍. Das war sehr schön - allein das ist ein Grund um 1) die Runde ab Sillian im Uhrzeigersinn und 2) an einem Tag zu fahren. Leider habe ich mich damals noch nicht so gut ernährt und deswegen waren meine Reifen trotz des flachen Anstiegs dort schon so eckig 🤣 (Dh in...
  15. R

Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

Also dass man zwischendrin mal am (mental) Ende ist, kann schon vorkommen 😇 Wenn man intuitiv isst, braucht man ein sehr gutes Körpergefühl. Einfacher ist es mit einem Ernährungsplan, also z.B. jede Stunde mindestens 100gr Kohlenhydrate (je nach Gewicht und Verträglichkeit). Die sollten auch...
Zurück