Aktueller Inhalt von Rembert

  1. R

    Gesucht: Adapter M30 auf M35 -> 16z Freilauf auf ältere Nabe

    Hallo zusammen Ich baue einen alten NS Street Rahmen zu einem Street-Trial um. Mein Problem ist, dass ich für die gewünschte Übersetzung ein 16z Ritzel/Freilauf mit Schraubgewinde brauche (und bereits habe) welches aber nicht auf das Gewinde der vorhandenen Odyssey Nabe passt (Freilauf m35...
  2. R

    Odyssey Hazard Nabe/Freilauf Wartung

    Merci. Werde mich also an der Wartung versuchen. Wenn ein Tausch mal notwendig wäre: braucht ne Odyssey Hazard einen besonderen Freilauf? Im Laden ums Eck wurde mit gesagt "so zwischen 100-150€" bei Kunstform sehe ich Teile ab 30,-€
  3. R

    Odyssey Hazard Nabe/Freilauf Wartung

    Hallo zusammen Hab meinem Sohn ein BMX gekauft. Gebraucht aber mit guten Parts. Der kleine Mann fährt gern Dirt und evtl darum geht der Antrieb nicht mehr so wie erwartet. Die Kurbel läuft beim vorwärts schieben mit. Und manchmal sogar wenn man die Füße auf den Pedalen hat. Wird am Freilauf...
  4. R

    Leaf Backyard Pro, Dartmoor Two6Player oder doch NS?

    Ich weiß nicht wie sinnvoll EA ist auf ein Holy ne Federgabel zu bauen. Der vorbauwinkel ist sehr steil. Gut für nosewheelies und derlei Tricks. Aber ob da ne Federgabel Sinn macht? Aber ich bin auch völliger Nixblicker...
  5. R

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Nun noch eine Frage: Mein Holy1 hat ne mechanische Scheibenbremse hinten. jaja - ich weiss... Aber ich bekomme das recht sicher zum Blockieren beim Backwheel Hop üben. Die Frage ist, ob wer Erfahrung hat, wie lange Disc-Naben das mitmachen, weil ja viel höhere Kräfte wirken als bei Felgenbremse...
  6. R

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    @gigo so ungefähr: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:1-1111_Paar-kettenspanner-fahrrad.jpg @Dominik: Klingt danach, als würdest Du nur eine mässig gespannte Kette fahren. Hast Du bei Pedalkicks keine bösen Knacker von Kette/Ritzel? Ich hab Bammel, dass der Antrieb sehr leidet und spanne bis...
  7. R

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    So, noch eine kurze Frage. Hab mir Kettenspanner geholt (Ösen mit Gewinde, die am Ausfallende eingehägt und zurückgezogen werden). Bei einer Pedalposition ist die Spannung gut und wenn ich eine halbe Umdrehung weiterdrehe, dann deutlich schlapper. Die Teile am NS Holy1 2012 sind eher hochwertig...
  8. R

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Bin Neuling und fleissig am übern für Bunny Hop Mauern hoch, frontal und zur Seite. Besonders beim seitlich hüpfen hab ich gerne mal fiesen Kontakt mit der kettenstrebe. Gibt es sinnvollen Schutz? So´n Neopren Lappen ist wahrscheinlich was für Cross Country Radler, oder? Braucht´s nen Bash Guard...
  9. R

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Ich befürchte halt, dass mir die Kette beim Pedalkick hackelt oder durchrutscht. Natürlich ist die Kettenspannung geringer wenn das rechte Pedal (Schokoladenseite) vorne ist :-( Sollte ich die Spannung noch bissl erhöhen (immer drauf achtend, dass die Kurbel sich leicht und ohne Geräusche...
  10. R

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    An meinem neuen Holy 1 habe ich nen Kettenspanner drangebaut (zieht die Achse am Ausfallende nach hinten). Wenn der rechte Kurbelarm hinten ist, dann ist die Kette leicht gespannt (Druck aufs Pedal unterer Teil der Kette lässt sich knapp 1cm heben). Wenn das Pedal vorne ist, hat das ganze...
  11. R

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Also Achse spannen. Gut. Das mit "Schraube und Beilagscheibe" gibts für 10,- Ich werde mir das Schweissen also sparen. P.S. für alle die hier meine Frage bezgl. der Avid BB5 verfolgt haben ein Feedback: Nach Einfahrzeit geht die ganz passabel. Mit einem Finger voll blockierbar bei kleinen...
  12. R

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    ach: für die SALT Kurbel hätte ich gerne nen BashGuard (=Rockring, nicht?). Ich schnalle nicht, was für ein System man da montieren kann... Mille Grazie Rembert
  13. R

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    hab nun mein neues Holy 1 und bin fleissig Bunnies am üben. Es fängt schon ganz schön zum knarzen und knacken an. Ist das normal? Jedenfalls muss die Kettenspannung recht oft nachgestellt werden. Soll ich nen Spanner besorgen. Und welchen? Rolle oder so einen der die Achse nach hinten zieht...
  14. R

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    Weiss nich wieviel (wi wenig) Bar ich reinmachen soll. Auf dem Mantel steht ab 2.1 bis 3 Bar. Das dämpft nur minimal beim Hoppen. Bin blutiger Anfänger, ergo wenig eigendämpfung aber auch max. Hop/Drop Höhe von 1/2m. Welchen Reifendruck fahrt ihr denn auf einem ungefederten Bike?
  15. R

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    und das macht so richtig Unterschied? Wenn ich´s erst mal ne Woche "eingefahren" habe, ist mit umtausch nicht mehr viel zu machen. Man merkt gleich, dass man nach 1/2 bis 1 Stunde müde Finger hat, weil sie viel Kraft braucht. Und Druckpunkt spürste kaum einen. Die V-Brake dagegen passabel in...
Zurück
Oben Unten